Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in nächster Zeit ein Notebook zuzulegen. Ich hatte mich eigentlich schon auf ein Fujitsu Siemens Amilo Pentium M mit 1.7 Ghz oder 1.8 Ghz, einer ATI Radeon 9700,512 MB Ram festgelegt.
Mein Arbeitskollege sagte mir dann aber, er hat eigentlich ziemlich viel Ahnung, das die Centrinos völlig ungeeignet für die neuesten Spiele sind, sind nur geeignet für Büro und Officearbeiten. Ich soll lieber ein AMD 64 3000+ bis 3700+ nehmen. Ich muß sagen, ich bin jetzt etwas durcheinander. Ich habe nicht viel Ahnung, habe aber in letzter Zeit einiges gelesen, z.B. das der Centrino 1.8 Ghz schneller sein soll wie ein Pentium 4 2.4 Ghz, also kann man doch eigentlich mit dem auch nicht falsch machen. Hat mein Kollege nun recht oder nicht ?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.666 Beiträge
Hat er nur meiner Meinung nur teilweise. Der Centrino 1,8 Ghz ist in der Tat deutlich schneller als ein 2,4 Ghz Intel. Er aber auch recht damit, dass der AMD 64 in Sachen Rechenleistung zukunftssicherer ist. Wirklich entscheidend bei den neuesten Spielen ist aber die Grafikleistung , weniger die CPU. Der Centrino reicht diesbezüglich sicher noch aus.
Wenn es um Spielepower geht, solltest Du dir überlegen ob dein Notebook ein vollwertiger Desktopersatz werden soll oder nicht. Wenn ja, greife eher zu AMD, wundere dich dann aber nicht über geringe Betriebsdauer. Liegt dir eben diese am Herzen, entscheide dich lieber für die Centrino- Technik und steck in das Notebook das Beste, was der mobile Grafikkarten Markt zu bieten hat ( falls du wirklich sehr viel spielen willst ) - damit fährst du wohl besser.
Gruß
Beim Notebook kaufe Dir ein Centrino.Warum ?
1.)Akku hält länger( bei mir 5 Stunden)
2.)Wird nicht heiß
3.)Kein störendes Lüftergeräusch
64´iger Programme gib es derzeit kaum.
Ein Notebook muß halt mobil sein und deshalb auf jeden Fall ein Centrino.
Gruß
Andreas
Hallo
um 72
Auf der Pc-Welt Hompage ist Folgender Test über den Pentium M Centrino
Also der Pentium M ist voll Spieletauglich
Siehe
http://www.pcwelt.de/news/hardware/109219/index.html
Noch laufen die Tests, aber bereits die Spiele-Benchmarks deuten auf eine Sensation hin: Der Pentium M 770 mit 2,13 GHz ist schneller als Intels sündteurer Pentium 4 Extreme Edition mit 3,73 GHz. Der M 770 überflügelte in unserem Doom-3-Test sowohl in der 1024er- als auch der 1280er-Auflösung die 3,73-GHz-Extreme-Edition – wenn auch knapp (siehe Tabelle). Der vollständige Test folgt am 11. April.
Gruß
Josef
Danke für die Informationen.
Habe gestern gelesen, das ALDi ein neues Notebook rausbringt. Das klingt auch sehr gut, was die da anbieten. Da ist schon die neue Sonami Technologie drin, also das neuste vom Neuen, dazu noch eine sehr gute Grafikkarte Nvidia 6600 Go. Hat zwar nur 1,73 Ghz und nicht 2.13 Ghz, aber so groß wird der Unterschied dann auch nicht sein.Na mal sehen, hab bis Mittwoch ja noch Zeit zu überlegen.
Hab gerade die ComBi gelesen.Dort ist ein Testbericht vom neuen Aldi-Notebook drin.
Dem Test zufolge hat er mit 1,29 abgeschnitten.Du solltest dir aber über die Mobilität deine Gedanken machen, wenn du dir den zulegen willst, denn 4,3 kg mit Akku sind nicht ohne und eine Akkulaufzeit von 2,5 Stunden is auch nich sehr lange.Ansonsten is das Teil sicher einen Kauf Wert.