Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Kein Bild auf Notebookmonitor nach zerlegen und wieder zusam

martin lex / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Habe mein Motebook/Laptop auseinandergenommen um mal zu sehen wie es da drin aussieht. Habe ihn dann wieder zusammengebaut und bekomme jetzt auf dem Monitor kein Bild mehr. Die ansosnten Grüne statuslampe leuchtet jetzt orange statt grün, es geht aber noch alles (soweit ich das feststellen kann), CDlaufwerk und Festplatte laufen an, Stromversorgung wird erkant.

Könnte das eventuell an einem gelöschten Bios liegen?

Wäre net wenn mir jemand helfen könnte wo das Problem eventuell liegt.
Des weiteren suche ich noch Infos (Handbuch...) zu dem Notebooke/Laptop (Zenit Z-Note 6000)

Sollte jemand in der Nähe von Trier wohnen und gerne danach schauen wollen (hobbymäßig) kann er gerne vorbeikommen (bitte e-Mail an Quizmasterlex@web.de). Die Fahrtkosten bezahle ich gerne (solange er nicht zu weit weg wohnt) und für Kaffe und Kuchen oder ein Glas Wein ist auch gesorgt ;-)

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 martin lex „Kein Bild auf Notebookmonitor nach zerlegen und wieder zusam“
Optionen

Hmm..., da könnte das Flachbandkabel zum Display irgendwo rausgerutscht oder abgeknickt sein. Auch möglich, dass der kleine Microschalter im unteren Rahmen des Displays klemmt oder sonstige 150 Möglichkeiten!

Ja ja, so eine Neugier kann teuer werden :))

Gruß
luttyy

GarfTermy martin lex „Kein Bild auf Notebookmonitor nach zerlegen und wieder zusam“
Optionen

"...Ich habe folgendes Problem: Habe mein Motebook/Laptop auseinandergenommen um mal zu sehen wie es da drin aussieht. ..."

ich habe meinen hamster auseinandergenommen - wollte mal wissen, wie es drinnen so aussieht. jetzt ist er tot.

kann man da nochwas machen?

ja!

das nächste mal finger wech von sinnlosen basteleien.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
martin lex Nachtrag zu: „Kein Bild auf Notebookmonitor nach zerlegen und wieder zusam“
Optionen

*g*
habs ja auch net ganz auseinandergenommen, sondern nur halb. Aber mich hat halt interresiert wie es innen drin aussah.

Dein Ratschlag iIs leider trotzdem keine Problemlösung....

Danke
mfg Martin

craxy martin lex „Kein Bild auf Notebookmonitor nach zerlegen und wieder zusam“
Optionen

belaste uns hier nicht mit solchem sinnlosen gefrage,es gibt hier genug menschen die wirklich probleme haben ,und diese nicht durch bodenlose dummheit selbst zu verantworten haben.
denen soll geholfen werden nicht solchen hirnrissigen id.... wie dir.
kennst du das?
"never change a winning team "!!!genauso,"never open a running system "!!!!!!!
bring das ding zum nächsten händler und zahl dein lehrgeld, vieleicht lernst du es dann,aber wirklich dran glauben will ich nicht!!

Wer schreibfehler findet darf sie behalten,oder mit Tip-ex wegmachen
Optionen

belaste uns hier nicht mit solchem sinnlosen gefrage,es gibt hier genug menschen die wirklich probleme haben ,und diese nicht durch bodenlose dummheit selbst zu verantworten haben.
denen soll geholfen werden nicht solchen hirnrissigen id.... wie dir.
kennst du das?
"never change a winning team "!!!genauso,"never open a running system "!!!!!!!
bring das ding zum nächsten händler und zahl dein lehrgeld, vieleicht lernst du es dann,aber wirklich dran glauben will ich nicht!!

martin lex Nachtrag zu: „Kein Bild auf Notebookmonitor nach zerlegen und wieder zusam“
Optionen

toll, wenn ich das nächstemal wissen will wie etwas funktioniert oder aussieht, ruf ich dich an und du kommst vorbei. Ich bin Schüler, will wissen wie das geht. Ich hab keinen Lehrer der mir das alles zeigt. Wenn du es sinnlos und hirnrissig findest etwas zu lernen und sich weiterzubilden frage ich mich wo du dir das Recht hernimmst einfach leute zu beleidigen? Oder hast du das etwa nicht gelernt? Lernen ist nicht sinnlos, und fehler machen ist menschlich, genauso wie man mal um Hilfe fragen kann wenn man ein Problem hat. Finde es dann toll wenn irgendjemand dahergelaufenes kommt, der den schlechten Tag hat und dafür andere zur Sau macht!

Dank mal drüber nach.

Sorry für rechtschreibfehler, ich bin zwar normalerweise ein zimlich ruhiger Mensch, nur so was find ich wirklich zum kotz**.

mfg Martin

fnmueller1 martin lex „toll, wenn ich das nächstemal wissen will wie etwas funktioniert oder aussieht,...“
Optionen

wenn du glueck hats bietet dein hersteller ne genaue anleitung zum zusammenbau des nbs (siehe dell). Am wahrscheinlichsten ist aber tatsaechlich ein nicht angebrachtes moni-kabel.

craxy martin lex „toll, wenn ich das nächstemal wissen will wie etwas funktioniert oder aussieht,...“
Optionen

wenn du wissen willst wie so was funktioniert,dann hol dir halt einschlägige lektüre darüber,oder sieh im internet nach,da gibt es sogar bilder!!
ich hoffe nur das du nie genau wissen willst wie es in einem menschen aussieht.
so was do... hab ich selten gesehen,bevor ich was zerlegen(grad ein solch empfindliches teil wie ein laptop)dann fang ich vorne an,d.h. erst mal bücher lesen,wissen wie was funktioniert und warum?
wenn du heut automechaniker lernst ,kommt dann der chef und stellt dir ein neues auto hin mit den worten"nun baus mal ausseinander und wieder zusammen,damit du lernst was drin ist und wies es geht"????
solche leute kenne ich noch mehr,die müssen immer alles zerlegen,nur das dumme ist das sie es nicht mehr zusammen bekommen,und die allerschlimmsten sind die,die dann noch zum händler rennen und einen auf "garantiefall" machen.
ich hab auch gelernt,natürlich,aber ich hab nicht gleich mit dem schwersten angefangen,ich hab mich erst mal damit vertraut gemacht,und mit dann hineingesteigert,und bisher bin selbst ich noch nie auf die idee gekommen meine lappi auseinander zu nehmen,selbst da geh ich zum händler,nicht weil ichs vieleicht nicht könnte,sondern weil mir das einfach zu empfindlich ist,und wenn es der händler verbockt ist das sein problem,so einfach ist das.
wenn ich meine desktop rechner öffne und was ein oder ausbaue,und dabei das board zerschiesse,dann kostet das vieleicht 70-80 euro,beim laptop geht das gleich in die hunderte,und so ist da bei allen teilen.
wenn du unbedingt so was wissen willst,dann geh doch in ebay und ersteigere dir ein altes lappi,das kannste dann zerlegen.
selbst hier im board ,wo es viele "echte" computer cracks gibt,wirst du weninge finden die sich zutrauen einen laptop zu öffnen gescheige den reparieren.

Optionen

ach und nochwas.
warscheinlich,falls es nicht wirklich ein vergessenes kabel ist,hast du den "inverter" zerschossen.
kostet aber nicht viel,da du ja ohne darüber nachzudenken,solche teuren teile zeilegen kannst,geh ich davon aus das du genug geld hast,dir für 200-300 euro einen neuen zu kaufen.
und am besten gleich selbst einbauen :-)

Optionen

@craxy *g*

hab mir den vor kurzem bei ebay gekauft, leider finde ich im internet keine Gerbrauchsanleitung oder ähnliches(da älteres Modell). Was genau is ein inverter im Zusammenhang mit dem Laptop?

PS: ich bin nicht reich, 2. bite red normal mit mir, oder bist du unfehlbar (jaja, selbst der PApst macht fehler),

@ fnmueller1 wo bekomme ich so eine Anleitung evtl. noch her wenn es den Hersteller nicht mehr gibt (fusoniert)

mfg Martin

fnmueller1 martin lex „@craxy g hab mir den vor kurzem bei ebay gekauft, leider finde ich im internet...“
Optionen

wharscheinlich wohl gar nicht

Optionen

ok,mal ganz freundlich :-)
der inverter ,ist zwischen graka und bildschirm,jetzt frag mich nicht was der ganz genau macht,ich bin informatiker ,kein elektriker!
aber im ernst,falls alle kabel wieder richtig dran sind und immer noch kein bild kommt,dann wirds das wohl gewesen sein für den lappi,weil ganz einfach,wenn du den schon gebraucht und älteres model von ebay hast,und wirklich,was warscheinlich ist ,der inverter kaputt ist,dann wirds richtig teuer,was sich bei so einem alten gerät gar nicht mehr lohnt.
eines weiss ich ,der inverter baut das bild auf dem tft auf,mehr aber auch nicht.
du kannst ihn mal,was ich als einzigstes empfehlen kann,wenn du das ding eventuell wirklich brauchst,zum händler bringen,vieleicht ist es nur was kleines,aber ich glaubs nicht.
der kann,und ich würde nur mal nachsehen lassen was es ist und dann entscheiden,ob reperatur oder nicht,sagen was es ist.
nur,BITTE!!,las in zukunft die finger von solch empfindlicher technik,bau dein desktop rechner auseinander,da kosten die teile weninger :-)
aber da du ihn jetzt schon zerlegt hast und er am ende dann doch nicht mehr zu machen ist,dann kannst du dir in ruhe ansehen was drin ist :-)

Optionen

;-)

danke