Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Li-ion 14,8V Dell Led-Anzeige

nicki1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer von euch ist so lieb und erklärt einem Laien
die Fehlercodes-Anzeige der 5 Led´s beim Dell Laptop-Akku Type 66Whr.
Welche Reperatur-Möglichkeiten gibt es dafür ?

Vielen Dank im Voraus
Nicki1

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 nicki1 „Li-ion 14,8V Dell Led-Anzeige“
Optionen

..das ist afaik keine Fehlercodes-Anzeige sonder eine reine Ladezustandsanzeige, da gibt es daher auch nichts dran zu reparieren, deswegen wurde das Teil ja auch zusammengeschweißt und nicht geschraubt.
Der Akku gehört im Schadensfall komplett entsorgt, erneuert, Waghalsige Bastelversuche daran können mitunter voll ins Auge gehen und das dann alles auch noch auf eigene Kasse.

nicki1 Nachtrag zu: „Li-ion 14,8V Dell Led-Anzeige“
Optionen

Hallo Peter,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Aber diese Led´s müssen meiner Meinung nach auch noch andere, eben Fehlercodes anzeigen.
Denn wenn ich den Akku einlege zeigt mir der Ladestatus 80 % an bei dem einen Akku.
Der zweite Akku arbeitet perfekt auch mit der gesamten Ladeanzeige 5 Led´s bei vollem
Akku. Beim anderen mit den 80% blinken am Anfang alle Led´s dann bleibt nur der
4 te die andern gehen aus. Daher eben meine Vermutung es ist auch eine Fehleranzeige.
Da ich auch schon einen geöffnet habe glaube ich es könnte an der Elektronik sein.
Da ich den von Gericom AT1100 neue Zellen verpasst habe läuft wieder tadellos dachte ich es könnte hier bei auch so gehen. Wenn noch jemand etwas dazu einfällt wäre schön.

Vielen Dank
Nicki1

peter1960 nicki1 „Hallo Peter, Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber diese Led s müssen...“
Optionen