Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.736 Beiträge

Tee in den Laptop gelaufen!

coxag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, was ist zu tun wenn Tee in den Laptop gelaufen ist? Das passierte meiner Mitbewohnerin! SIe hat ihn schon gefönt und nicht wieder angemacht! Wie lange soll man warten bis man den Laptop wieder anschalten darf? Danke Carsten

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 coxag „Tee in den Laptop gelaufen!“
Optionen

Das wird nix! Wenn im Tee Zucker war, verklebt er die Tastatur. Das muss raus und prof. gereinigt werden.

Gruß
luttyy

GarfTermy coxag „Tee in den Laptop gelaufen!“
Optionen

"...SIe hat ihn schon gefönt und nicht wieder angemacht! ..."

den fön hat sie eingeschaltet - ihr gehirn gleichzeitig aus.

warum?

tee mit oder ohne zucker wird durch heiße luft nicht vollständig aus dem gerät entfernt. getrocknete rückstände werden im gerät bleiben und an genau den stellen kleben, an dem der größte schaden entstehen kann.

und nun?

deutlich ein fall für die fachwerkstatt.

vorsorge?

tastaturen aller art vertragen sich nicht mit flüssigkeiten aller art. ein ordentlicher sicherheitsabstand dürfte selbstverständlich sein...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Emily22 GarfTermy „ ...SIe hat ihn schon gefönt und nicht wieder angemacht! ... den fön hat sie...“
Optionen

Also das kannste so aber nicht sagen, die Dame hat immerhin gewusst, dass sie nun den Lappi nun nicht mehr anmachen darf. Und noch ist (wahrscheinlich) nichts kaputt.
Im übrigen wäre zu überlegen, ob die Flüssigkeit bzw. der Zucker im nassen oder trockenen Zustand mehr Schaden (Korosion ?) anrichtet, ich denke im geföhnten Zustand eher weniger. Reinigen muss man das alles nachher so oder so.
Und was macht der normale User denn sonst? Muss ich doch gleich mal anschalten ob es noch geht *sprotzel* *kokel*
Und was macht der normale Mensch, wenn er heim kommt und die Wohnung stinkt nach Gas wie nochwas? Natürlich erst mal das Licht an um zu gucken was da los ist hihihi

eidannemo coxag „Tee in den Laptop gelaufen!“
Optionen

Das hört sich na einem seeeeehr billig zu habenden Laptop an *GG*

Bin so frei und bezahle das Porto für den Versand zu mir ;)).