Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.738 Beiträge

NB mit 3-4 Jahren Garantie?

malte simon / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

HAllo

ich sucbhe ein NB mit 100gb HD 1024mb Ram und es sollte für mitelklasse games taugen und leichter alsw 3 kg. Danke für jede Antwort. Hab bis jetz das NB im Auge Targa Traveller 1576 X2. Kann jemand was zu dem Model sagen?

Gruß Simon

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause malte simon „NB mit 3-4 Jahren Garantie?“
Optionen

targa ist genau so ein schrott wie gericom. wer das kauft ist selber schuld und wird das früher oder später bereuen.

notebooks mit 3-4- jahren garantie gibts von lenovo sehr gut. wenns kein thinpad sein soll, dann versuch mal die "hausmarke" von lenovo. die laptops sind auch nicht so schlecht.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Zaphod Hausmeister Krause „targa ist genau so ein schrott wie gericom. wer das kauft ist selber schuld und...“
Optionen
dann versuch mal die "hausmarke" von lenovo. die laptops sind auch nicht so schlecht.
Niemals. Der Schrott kommt mir nicht ins Haus. Durfte so ein Machwerk neulich auf einer Messe live "bewundern" :-(. Was anderes als Thinkpads kaufe ich denen nicht ab, und wenn die so weitermachen, auch das nicht mehr lange ...

HTH, Z.
Hausmeister Krause Zaphod „ Niemals. Der Schrott kommt mir nicht ins Haus. Durfte so ein Machwerk neulich...“
Optionen

echt? laut diversen tests sollen die aber nicht ganz so schlecht sein.

Was anderes als Thinkpads kaufe ich denen nicht ab, und wenn die so weitermachen, auch das nicht mehr lange ...

hm, wieso? was ist mit den aktuellen thinkpads?

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Zaphod Hausmeister Krause „echt? laut diversen tests sollen die aber nicht ganz so schlecht sein. Was...“
Optionen

Glaube nie einem Test, den du nicht selbst gemacht hast. Die Lenovos sind besser als Gericom, aber deutlich schlechter als z. B. Acer Travelmates (über die Aspire- und gar Extensa-Serie werfen wir mal den Mantel des Schweigens, aber was will man machen, wenn der Kunde für 600 Teuro ne eierlegende Wollmilchsau will?) oder Asus (da weiss ich nur nicht, ob a) der Service derzeit funktioniert und b) ob die noch Modelle mit nicht spiegelnden Displays bauen). Übrgens haben die Lenovos auch nicht den von IBM supporteten TP-Service, und wieviel das taugt, was Lenovo selbst bringt? Ich bin da sehr skeptischj, wenn ich sehe, was sie an eigenen PC- und Notebook-Serien rausbringen. Der Desktop, den die c't mal getestet hatte, war eine ziemlich schwache Leistung ...
Zu den Thinkpads:
... die kopieren Unsitten anderer. Die Verarbeitung wird schlechter, die neuen Thinkpads haben Windows-Tasten (damit ist die Spacebar zu schmal und die Tipperei wird unergonomisch). Mir gefällt das Handling meines T42 deutlich besser als das T60, und ein Kunde, der sich das T60 geleistet hatte, schielte sehnsüchtig zu meinem T42 und hatte ernsthaft überlegt, ob er sich nicht besser ein gebrauchtes T4x besorgt hätte ...
Trotzdem ist zumindest die T-Serie immer noch Klassen besser als fast alles andere am Markt. Bei R-Nutzern höre ich gelegentlich Klagen über zu dunkle und blickwinkelabhängige Displays.
Für jemanden, der was leichtes sucht, wären die kleinen Panasonic-Thoughbooks einen Blick wert. Die sind auch klasse verarbeitet.

HTH, Z.

Hausmeister Krause Zaphod „Glaube nie einem Test, den du nicht selbst gemacht hast. Die Lenovos sind besser...“
Optionen

wer hätte das gedacht?

nagut, ich bin mal gespannt, wann ich den ersten t60 in die finger bekomme. bisher kenne ich auch nur die guten alten r51 und renne tagtäglich mit nem t42 unterm arm durchs lager.
das sind beides super geräte.

ein t60 habe ich bisher 2 mal live sehen können, aber gut zu wissen. wenn ich die kohle zusammen hab, wirds vielleicht doch lieber ein t43 als ein t60 ;-)

naja gut, das mit den dunklen displays ist so ne sache. einerseits stimmt das, andererseits hält so der akku länger ;-) aber man kanns im bios zur not ja abstellen, dass das display im akku modus automatisch dunkler wird.

die tough books hab ich auch schon gesehen. die jungs von t-system, die bei uns immer rumwerkeln haben auch welche. einen konnte ich mir mal genauer ansehen. die verarbeitung scheint super zu sein. aber die sind richtig dick und massiv, fast wie ein einfacher block aluminium. da wackelt nix. allerdings ist das kasten so dick, wie 3 normale laptops übereinandergelegt...

Zaphod Hausmeister Krause „wer hätte das gedacht? nagut, ich bin mal gespannt, wann ich den ersten t60 in...“
Optionen
allerdings ist das kasten so dick, wie 3 normale laptops übereinandergelegt...

Bitte? http://www.toughbook-europe.com/DEU/notebook_cf-w5.aspx - das verstehe ich unter klein und leicht ;-)

HTH, Z.
Hausmeister Krause Zaphod „ Bitte? http://www.toughbook-europe.com/DEU/notebook_cf-w5.aspx - das verstehe...“
Optionen

geil,

diese kannte ich noch nicht. die die ich bisher gesehen habe, sahen so aus

http://www.bujiacreativa.com/blog/images/Toughbook.jpg

und auch wenns auf dem bild nicht so aussieht, ist das ein ganz schöner klotz

malte simon Nachtrag zu: „NB mit 3-4 Jahren Garantie?“
Optionen

Was sagt Ihr zu Acer & Sony? Was kostet den so ein IBM thinkpad? Haben 3 Jahre garantie?

Zaphod malte simon „Was sagt Ihr zu Acer Sony? Was kostet den so ein IBM thinkpad? Haben 3 Jahre...“
Optionen

Acer - Die Travelmates gute Mittelklasse, Extensa Billigschrott, Aspire untere Mitteklasse.
Sony: Service berüchtigt, inkompatibel, trotz schickem Design schlecht verarbeitet.

Thinkpads: R-Serie ab ca. 800 € T-Serie etwa das Doppelte. Es gibt aber immer wieder Aktionen, Schnäppchen und Abverkäufe von Auslaufmodellen. Eine Garantieverlängerung auf drei Jahre kann dazu gekauft werden.

HTH, Z.

TAsitO Zaphod „Acer - Die Travelmates gute Mittelklasse, Extensa Billigschrott, Aspire untere...“
Optionen

Hallo.
Welche Wahl würdet Ihr nehmen wenn Ihr auch Dvd-Ram Medien abspielen/aufnehmen lassen müsst ?
Acer, Asus, Averatec, BenQ,...halt all die Marken die es gibt bei Notebooksbilliger.de ??
Vielen Dank !!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
malte simon Nachtrag zu: „NB mit 3-4 Jahren Garantie?“
Optionen

Giebt es Thinkpads mit Nvidia GraKa?