Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook für ca 350 Euro

alden / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde mir gern ein Notebook für um die max 350 Euro kaufen und jetzt wollte ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen könnt.

Wenn möglich sollte Linux und Windows einwandfrei darauf laufen das Notebook wird eher zum testen verwendet sprich eher auf ram und cpu setzen wie grafik , eine 20 gb festplatte wäre angemessen denke ich so dass ich evtl auch ein parr lieder mit drauf packen kann.

ps: LAN anschluss ist ein muss

mfg
alden

und danke schon jetzt für die hoffentlich hilfreichen Antworten (Beiträge)




ca ob dies möglich ist oder ob ich zu viel verlange schreibt einfach mal was ihr dazu sagt

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
siebenkäs alden „Notebook für ca 350 Euro“
Optionen

Für den Preis wirst Du vielleicht noch ein gebrauchtes PIII Notebook im Bereich um die 1 GHz ergattern können. Bei eBay hab' ich einige
passende Angebote gefunden, allerdings verlinke ich ungern darauf. Und wenn Linux drauf laufen soll würd' ich ein
IBM Thinkpad empfehlen, kann aber sein daß auch andere ältere Notebooks mit Linux gut zurecht kommen. Die Leute hatten halt 'ne Menge Zeit, vernünftige Treiber dafür zu programmieren... Kannst ja mal hier schauen, wenn Du unbedingten Wert darauf legst, daß Linux auf dem Gerät ordentlich läuft. Windows dürfte eh kein Problem sein.

"Only one thing is impossible for God: To find any sense in any copyright law on the planet."Mark Twain
bei Antwort benachrichtigen
aldixx alden „Notebook für ca 350 Euro“
Optionen

Falls dir mehre von den Teilen mit der Ausstattung zu dem Preis angeboten werden sage bitte bescheid.
Ich kenne einen Studenten der sucht auch so ein Schleppi.

Gruß aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke alden „Notebook für ca 350 Euro“
Optionen

google mal nach Terra Notebooks (baugleich mit Asus) mit der Bezeichnung L 8400. Diese Geräte der PIII Generation wurden seinerzeit von der Firma Wortmann mit Suse Linux 7.1 ausgeliefert und waren meines Wissens die einzigen (oder ganz wenigen), die von Suse hardwaremäßig zertifiziert waren. Ich betreibe ein solches Notebook heute noch, mitlerweile mit Suse 9.0 und XP home, und die Kiste läuft sowas von stabil, ich denke, dem werde ich echt nachtrauern, wenns denn mal völlig veraltet ist. Sowas sollte jetzt so in der Preislage um 200 - 300 Euro zu bekommen sein, wahrscheinlich aber nur noch bei Ebay.... z.B.hier:
klickediklick

bei Antwort benachrichtigen
alden schnaffke „google mal nach Terra Notebooks baugleich mit Asus mit der Bezeichnung L 8400....“
Optionen

cool danke euch mal , denke ich biete jetzt bei dem link von schnaffke mit. Der sieht mir net schlecht aus mit 2 akku viel speicher und und und.

also nochma thx an alle euer

alden

bei Antwort benachrichtigen