Hallo,
ich benötige "irgentetwas" um einen COM-Prot an mein Aspire 1353XC zu bekommen.
ich habe schon nach dockingstation's für das modell gesucht.... bin allerdings nciht fündig geworden.
kann mir einer helfen :) ?
ach ja... ich habe damals für den laptop 350€ ausgegeben... sooo teuer sollte der adapter also nicht sein ;)
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
:D DAs gieng ja schnell :D
doch scheint zu gehen.
das soll euch allerdings nciht abhalten weitere angebote zu schreiben ;)
danke @elebato :D
Kein Problem.
Such einfach bei Google oder www.guenstiger.de mal nach adapter usb seriell.
da gibts bestimmt noch was günstigeres
Ich weiß ja nicht, wofür genau du diesen COM-Port benötigst, aber ich habe so meine Erfahrungen mit der Umsetzung USB-COM-Port bei Dockingstations gemacht. Habe das benutzen wollen um die Programmbelegung meines Sat-Receiver etwas komfortabler verwalten zu können. Ständig stürzte der Laptop ab. Habe dann auch noch einen weiteren Laptop benutzt und erneut mit zwei verschiedenen Dockingstations herumgedoktert. Fehlanzeige. Zum Glück stürzte das Gerät nicht beim Übertragen der Daten vom PC zum Receiver ab sondern immer bereits beim Einlesen der gefundenen Sender in Gegenrichtung (Receiver -> PC). Wer weiß, was alles hätte passieren können, wenn es in umgekehrter Richtung passiert wäre. Ende vom Lied war dann, das ich ein älteres IBM-Notebook genommen habe und dann mit Hilfe dessen originalen COM-Ports ohne jegliche Probleme den Receiver programmieren konnte. Das war übrigens auch eines der Notebooks, bei dem es über USB und Dockingstation nicht ging.
du hast gerade den grund für meine COM-port suche erraten, nur will ich einen dvb-t receiver updaten ;)
die dockingstation's werden (glaube ich) meistens an einen bestimmten "steckplatz" angeschlossen, also nicht direkt an den usb port.
ich hoffe mal, dass deine probleme so nciht auch auf mich zurückfallen.
mien einzigster anderer laptop ist ein 286 der sich weigert richtig zu booten ;(
edit:
Danke
ich habe mir gerade vom arlt den usb 2.0 zu rs232 adapter inc. kabel gekauft.
kein absturz, keine probleme, alles tip top :D
also VIELEN DANK AN ALLE :D:D
an einen einfachen adapter hätte ich jetzt irgendwie garnicht gedacht :)