Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

USB am Notebook funktioniert nicht mehr

torti1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich wende mich an euch, da ich nicht mehr weiter weiß.
Ich besitze ein Notebook Acer WLMi3001 mit Windows XP

Seit gestern funktionieren 2 von den 3 USB Anschlüssen nicht mehr. Es wird da kein Gerät mehr erkannt bzw. kommt die Meldung „USB Gerät wurde nicht erkannt“, egal was ich versuch anzustecken, USB Stick; ext. HDD oder meine Maus. Bei dem einen USB Anschluss, leuchtet nicht mal mehr die Maus.
Ich benutze eine Notebook Kühlerplatte mit Lüfter, die laufen egal wo ich den anstecke, also Strom geben die noch ab.

Ich habe schon in der Geräte-Konfiguration mal die USB Controller deinstalliert und wieder neu erkennen lassen, jedoch ohne erfolg. Auch den aktuellen Cipsatzteiber habe ich nachinstalliert.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 torti1 „USB am Notebook funktioniert nicht mehr“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak. Alpha13 „Reparaturinstallation machen! http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID 2...“
Optionen

Das heißt mit Kanonen auf Spatzen schießen! Oder installierst Du Dein OS neu, wenn mal was nicht klappt? Ich würde das auf jeden Fall nicht empfehlen.
In Fall des nicht funktionierenden USB-Port könnte es natürlich sein, dass die Lüfterplatte zuviel Saft saugt. Deswegen die Lüfterplatte mal abklemmen und die USB-Ports neu installieren. Dann sollte es klappen.

cu,
GTFreak.

bei Antwort benachrichtigen