Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.738 Beiträge

Windows Xp und 2000 lässt sich nicht mehr auf den Laptop install

pseudp / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

habe hier ein IBM Notebook, welches Formatiert zu mir kam.
Ich wollte Windows 2000 aufspielen, jedoch kam ca. bei 15Prozent der installation, dass Dateien nicht übertragen werden können, ich habe dann überspringen genutzt und dann kam die nächste und die nächste....

Habe danach versucht Windows XP aufzuspielen, kam das gleiche bei ca 17 Prozent, wenn die Daten auf den PC geladen werden.

Bitte um Hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 pseudp „Windows Xp und 2000 lässt sich nicht mehr auf den Laptop install“
Optionen

Welches???

Neuestes Bios drauf?

pseudp Nachtrag zu: „Windows Xp und 2000 lässt sich nicht mehr auf den Laptop install“
Optionen

das is ein ein ibm think pad
pentium 3 1.13ghz
256 mb ram
bios version 1.18 (1aet62w)

Alpha13 pseudp „das is ein ein ibm think pad pentium 3 1.13ghz 256 mb ram bios version 1.18...“
Optionen

Scherzkeks!!!!!!

Model?????

pseudp Alpha13 „Scherzkeks!!!!!! Model?????“
Optionen

mmmh, wo sehe ich das denn, hab nämlich keine Bedienungsanleitung mitbekommen!!!

pseudp Nachtrag zu: „mmmh, wo sehe ich das denn, hab nämlich keine Bedienungsanleitung mitbekommen!!!“
Optionen

mir ist gerade aufgefallen, wenn ich in fdisk mir die partitionen anschaue, dass der typ eine non-dos ist, is das so ok???

Alpha13 pseudp „mir ist gerade aufgefallen, wenn ich in fdisk mir die partitionen anschaue, dass...“
Optionen

ThinkPad X24 oder T23 z.B. sollte auf der Oberseite und definitiv auf der Unterseite stehen!

pseudp Nachtrag zu: „mir ist gerade aufgefallen, wenn ich in fdisk mir die partitionen anschaue, dass...“
Optionen

hab nun ma eine primäre und eine sec partition erwstellt eine davon ist activ (C)
jetzt will ich aus fdisk gehen und drücke halt esc, dann sehe ich plattenaktivität doch seit ca 5 min. passiert nichts ausser das der lüfter manchmal angehr um zu kühlen
kann sein das die platte hin is???
ah ging weiter, starte neu.
ich gehe nun nochmal in fdisk rein und sehe, dass ich nochimmer nur eine partition in ntfs un non dos habe.
ich hatte jedoch vorhin erst 2 erstellt und activ geschaltet!!!

was is das für ein mist!???!

pseudp Nachtrag zu: „hab nun ma eine primäre und eine sec partition erwstellt eine davon ist activ C...“
Optionen

T 23 !!!!!!

Alpha13 pseudp „T 23 !!!!!!“
Optionen

Dann liegts nicht am Bios!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alpha13 pseudp „hab nun ma eine primäre und eine sec partition erwstellt eine davon ist activ C...“
Optionen

Ich würde da mit S0KILL unter DOS die Platte löschen:
http://www.bjoern-meissner.de/homepage/downloads/S-Null-Kill...

Als Bootdiskette nimm drdflash.exe:
http://k7jo.de/download.htm

S0KILL.exe auf die Bootdiskette kopieren und von dieser booten.
Dann S0KILL.exe [Enter] eingeben.

Wichtig: Keine Parameter ändern.

Vorher im Bios die Defaults laden und speichern.

Danach mit der XP CD eine neue NTFS Partition anlegen.

Kann aber sein, daß du da ein Biosupdate brauchst!

Deshalb ist das Model wichtig.

Sonst dürfte die Platte oder (wahrscheinlicher) ein RAM Modul hin sein.

pseudp Alpha13 „Ich würde da mit S0KILL unter DOS die Platte löschen:...“
Optionen

geht das auch mit cd???

hab leider kein floppy dran!!!

MODEL

T23

DANKE

pseudp Nachtrag zu: „geht das auch mit cd??? hab leider kein floppy dran!!! MODEL T23 DANKE“
Optionen

ich habe auch eine bootcd
die heisst:
hiren´s all in 1 bootcd v7.5

kann ich daruner was verwenden???

Alpha13 pseudp „ich habe auch eine bootcd die heisst: hiren s all in 1 bootcd v7.5 kann ich...“
Optionen

http://homepage.ntlworld.com/hiren.thanki/bootcd.html

Ist ne Dos Bootable CD und damit sollte das laufen.

S0KILL dann auf ne andere Cd brennen.

pseudp Alpha13 „http://homepage.ntlworld.com/hiren.thanki/bootcd.html Ist ne Dos Bootable CD und...“
Optionen

einfach auf eine leere cd und einlegen aber wie kann ich dann sokill starten???
is ja nur eine einzige datei???
sorry, wenn ich zu blöd frage!

Alpha13 pseudp „einfach auf eine leere cd und einlegen aber wie kann ich dann sokill starten???...“
Optionen

Von DOS keine Ahnung???

Du mußt nur von ner DOS Boot CD booten und dann die CD wechseln.

Ob du mit der hiren´s all in 1 bootcd v7.5 an den DOS Prompt kommst, kann Ich dir nicht sagen!

Müßte aber mit Strg+C laufen!

Da dann S0KILL.exe [Enter] eingeben.

Alternativ nimm diese FreeDos CD als Image:
http://www.ibiblio.org/pub/micro/pc-stuff/freedos/files/distributions/1.0/fdbasecd.iso

pseudp Alpha13 „Von DOS keine Ahnung??? Du mußt nur von ner DOS Boot CD booten und dann die CD...“
Optionen

wenn ich im dos auf die cd zugreife und dir gehe, kommt die datei s_null_k und wenn ich die eintippe kommt nichts oder halr bad command or file name
bei sokill.exe das gleiche

was mache ich falsch, hab deine datei genommen und auf cd gebrannt, habe dann mit bootcd gebootet bin in ein pörog gegangen und habe das beendet so kam ich dan ins dos und dann hab ich cd gewechselt und nun das?!?!?

Sovebämse pseudp „wenn ich im dos auf die cd zugreife und dir gehe, kommt die datei s_null_k und...“
Optionen

Also ich hatte das Mal bei einem defekten bzw. No-Name-Ram-Riegel. Kann auch eine defekte Festplatte sein oder eine fehlerhafte CD. Normalerweise solltest du die Partitionen alle zuerst mal löschen und dann neu erstellen. Ich hab noch nie was von einer primären und sekundären Partition gesehen beim Windows 2000/XP Setup.

pseudp Sovebämse „Also ich hatte das Mal bei einem defekten bzw. No-Name-Ram-Riegel. Kann auch...“
Optionen

das war ja auch mit fdisk
ich habe die rams gecheckt, die sind i.O!!!
ich checke gerade die Platte.(mit hdd regenerator)
hatte gerade versucht mit Windows setup die Partition zu löschen bzw. winxp auf die partition zu ins. da sagt er mir immer , dass er nicht auf die platte zugreifen kann.
hab von ibm ein prog geladen, welches die firmware der Platte flashen sollte, die ist aber noch frisch.
Ich weiss auch nicht warum ich nicht mehr auf die Platte schreiben kann, fdisk2000 konnte auch nicht auf die platte zugreiefen.
und wenn ich im winsetup war hatte ich gesehen, bei den hdd infos unten im bild, dass alles auf Null stand, liegt vielleicht im Bios das Problem, ist jedoch Ver. 1.8 ist doch auch nicht sehr alt?!?!?
Bitte HILFE!!!

pseudp Nachtrag zu: „das war ja auch mit fdisk ich habe die rams gecheckt, die sind i.O!!! ich checke...“
Optionen

so, morgen.
hab gerade geschaut, gdd regenerator zeigt mit im mittleren und im letzten viertel der Platte Fehler an, die man nicht reparieren konnte.
D.h. Platte defekt?!?!?

Was meint ihr dazu???

Danke

Sovebämse pseudp „so, morgen. hab gerade geschaut, gdd regenerator zeigt mit im mittleren und im...“
Optionen

Muss nicht sein. Kommt halt eben drauf an, inwiefern diese Auswirkungen haben auf die Installation bzw. Erstellung der Partition. Kannst du diese nicht als defekt markieren?

Am Besten wäre es, wenn du die Platte in einen anderen PC rein hältst und dort Windows booten und mit einem Partitionsprogramm (ev. kanns auch Windows selber) alle Partitionen wieder auflösen, so dass du nur noch einen leeren Bereich hast. Dann sollte das mit der Installation auch wieder klappen.

Aber noch was anderes: es ist nicht zufälligerweise eine S-ATA Harddisk? Dann müsstest du vor der Installation im BIOS den Kompatibilitätsmodus einschalten, sonst kann er auch nicht von der Harddisk lesen.

Alpha13 pseudp „so, morgen. hab gerade geschaut, gdd regenerator zeigt mit im mittleren und im...“
Optionen

Die Platte dürfte dann hin sein!

Ein Low Level Format sein dann letzte Chance!

Nimm POWERMAX und mach ein Low-Level-Format (vollständig):
http://www.maxtor.com/portal/site/Maxtor/menuitem.3c67e325e0a6b1f6294198b091346068/?channelpath=%2Fde_de%2FWeltweiter+Support%2FSoftware-Downloads%2FAnsicht+nach+Kategorie%2FDesktop-Festplatten%2FDiamondMax+Familie%2FDiagnoseprogramme&downloadID=114

Läuft auch mit Platten anderer Hersteller.

markus86xxx pseudp „Windows Xp und 2000 lässt sich nicht mehr auf den Laptop install“
Optionen

Das kam also zu Dir?

Kann mir bei Deiner Fachkenntnis auch nicht vorstellen, das DIr das freiwillig jemand gab.

Geh zum örtlichen Händler und laß es von diesem Installieren, so wie ich das sehe wird das bei Dir nix.

finde es auch sehr Fragwürdig hier "werbung" für eine für die meisten doch illegale CD zu machen

pseudp markus86xxx „Das kam also zu Dir? Kann mir bei Deiner Fachkenntnis auch nicht vorstellen, das...“
Optionen

Also,

Ich denke, dass es Nickles Diskussionen gibt, damit man über diese Diskusionen zu einer Lösung kommt?!?

Und wenn ich andauernd, wenn ich ein Prob habe zum Fachhandel laufe, dann verliere ich viel Geld und gelernt habe ich daraus auch nichts, da der Pc-man mir bestimmt nicht jeden kleinen Schritt erklären würde!

Jeder hat ma klein angefangen, ich habe leider nicht die Mittel und die Zeit ein IT-Studium zu machen um über alles was an Fehlern aufreten könnten abzudecken!!!

Also bin ich dankbar für jede Hilfe dich ihr mir geben könnt und dies ja auch wollt, da sonst bestimmt niemand auf miene Fragen geantwortet hätte!

Ob die von mir oben genannte CD illegal ist weiss ich nicht, ich habe im Netz nur nahc einer Boot CD gesucht und diese gefunden und geladen.

Vielen Dank an alle anderen die sich an dieser Diskusion beteiligt haben,

Ich wede nun noch ein Low Level foramt durchführen und ansonsten muss ne neue Platte halt her!!!

Gruß

Pseudp

markus86xxx pseudp „Also, Ich denke, dass es Nickles Diskussionen gibt, damit man über diese...“
Optionen

klasse Geständnis!!!!

wenn das ein bekannter Rechtsanwalt liest wirds duster

bollerman markus86xxx „klasse Geständnis!!!! wenn das ein bekannter Rechtsanwalt liest wirds duster“
Optionen

hallo pseudp,

Du sagst dann: "Windows Xp und 2000 lässt sich nicht mehr auf den Laptop installieren"

Aber warum sollte sich denn auf einem intakten IBM ThinkPad von 2003 jetzt auf einmal keines der beiden Windows mehr installieren lassen?

Doch am besten nimmt man dann auch gleich das richtige Werkzeug dafür. Nämlich die Windows CD.
Und mehr als eine Windows XP-CD oder eine Windows 2000-CD braucht man dann nicht.

Und alle Hilfsmittel von anderen Anbietern schaden dann rund um eine Neuinstallation eher, denn das sie wirklich etwas nützen. (all diese überflüssigen Hilfsmittel kannst du so lange besser in eine Schublade legen)

Nur, wenn dann z.B. das CD-ROM im Windows Setup noch keine Treiber haben sollte, dann stellt Microsoft (für diesen Fall dann) kostenlos das jeweilige Startdiskettenpaket im Download bereit.
Und damit gelingt dann jedes Windows 2000- und auch jedes Windows XP-Setup. Also bei mir war es bis heute jedenfalls noch immer so.

Und selbst dann, wenn es einmal defekte Sektoren auf der Festplatte geben sollte, diese kann man dann ja auch gleich selbstständig von Windows im Setup reparieren lassen.

Nur man muss dann Windows auch die Gelegenheit dazu geben.

Es ist nämlich so, wenn es dann im Setup die Formatierungsaufforderung auf dem Monitor erscheint,
dann kann man ja immer zwischen “schnell formatieren” und “formatieren” auswählen.

Formatieren ohne den Zusatz “schnell” dauert dann nicht nur aus Jux und Dollerei etwas länger, sondern, dann untersucht Windows die Partition auch noch gründlich auf eventuelle beschädigte Sektoren. Und wenn dann defekte Sektoren gefunden werden, dann spürt Windows sie auf und repariert sie dann automatisch.

Würde es einfach mal mit der klassischen Art und Weise von Microsoft nur mit der Windows CD versuchen.

Also ich bin damit immer recht gut gefahren.Grüße aus dem Nachbarland (NL) - bollerman-

pseudp bollerman „hallo pseudp, Du sagst dann: Windows Xp und 2000 lässt sich nicht mehr auf den...“
Optionen

hab ich alles getan.

Das Notebook, kam foramtiert zu mir, haben wir so gekauft.

Das Windows habe ich dann draufsetzen wollen, hab auch die lange Formatierung genutzt!

Jetzt kann ich auf einmal nicht mal mehr die Festplatte sehen, wenn ich das Setup starte!!!

Und z.b. fdisk kann nichtmal auf die Platte schreiben!!!

Danke für eure Mühe!!!

Alpha13 pseudp „hab ich alles getan. Das Notebook, kam foramtiert zu mir, haben wir so gekauft....“
Optionen

Exitus!!!