Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.738 Beiträge

Hilfe!!!!

absolutpi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich (eine Computer-Nichtfachfrau)habe einen IBM tp 600A.
Alt - aber für mich reicht es.
Ich wollte nun eine CD herunterladen, um W-Lan zu installieren. (das war auch schon mal drauf). Ich kann auch sehen, dass die CD geöffnet wurde. Dann klicke ich die Sprache an, und danach die Info, wie die Kurzinstallation durchgeführt werden muß. Dann will das Laptop runterladen und klinkt völlig aus. Die Fareben wechseln, es blinkt und blinkt und nichts geht mehr. Eine Musik-CD kann ich aber abspielen.
Dieses Blinken war übrigens früher schonmal da, wenn ich ein pfd aus dem Internet herunterladen wollte.
Ich bin gespannt auf eure Anregungen.

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause absolutpi „Hilfe!!!!“
Optionen

Wechselnde Farben und ein blinken...!?

Klingt für mich entweder nach einem kaputten Grafikkartentreiber oder Überhitzung des Grafikchips.

- Hälst Du das Gerät mit dem Software Installer auf dem neusten Stand? Wenn nein, dann mach das mal und
versorge ihn mit neusten Treibern.

- Öffne das Notebook mal und mach es sauber. Vielleicht hast du wegen zuviel Staub im inneren einen Hitzestau
und es wird zu heiss.

Es könnte auch der Grafikchip eine Macke haben.

IBM bietet den PC Doctor zum Download an. Dieses Programm checkt den ganzen Rechner durch und macht auf
eventuelle Hardwarefehler aufmerksam. Vielleicht kannst Du damit was rausfinden.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen