habe folgendes Problem: Beim Start erscheint zwar die Auswahlmöglichkeit zwischen F1 (BIOS) und F12 (Bootdevice), doch egal was ich drücke bzw. nicht drücke, nichts erscheint bzw. funktioniert. Leider nimmt der Laptop auch keine CDs an. Er macht einfach überhaupt nichts, egal ob ich ihn mit CD oder von HDD starte.... Was kann da sein? Wenn die Festplatte hinüber wäre, dann müsste ja zumindest das BIOS erscheinen, oder nicht? Arbeitsspeicher vielleicht? Wie kann ich das testen, wenn ich über CD keinen Zugriff habe?
MfG
Andi
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
ThinkPad T20, T21, T22, T23?
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4UYM3F.html
CMOS Batterie länger entfernen.
Thinkpad T20.... sorry! Danke für die schnell Antwort! Weißt du viel auch wie ich die Batterie entfernen kann? Weiß leider nicht, wie ich den Lap öffne, um an die Batterie zu kommen.... :-(
Schau mal in das von Alpha verlinkte Reparaturhandbuch rein. Da sind alle Schritte zum Ein und Ausbau des CMOS-Batterie beschrieben. Die müsste AFAIR aber sogar ohne Öffnen zugänglich sein wenn Du den Systemakku entnimmst...
Gruß
Borlander
Btw.: Bist Du jetzt eigentlich Gudruhn, Andi, oder beide? ;-)
Hei,
danke Mann, eigentlich total einfach - wenn man sich alles vorher durchliest :-)
Ich bin Andi - gudruhn ist nur mein Internet-Nickname... ch ch ch
Bin heute erst wieder heimgekommen - Batterie war jetz seit dem herraussen. Werds dann mal testen....
Meld mich dann wieder....
Schon mal Danke im Vorraus!
Gruß
Andi-Gudruhn ;-)