Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Laptop schaltet allein aus

Sire / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Laptop (Fujitsu Siemens; 1,5 Jahre alt; 448 mb ram; 1,6 GHz getaktet) schaltet sich immer mitten beim Gebrauch aus. Hatte schon das Betriebssystem (XP) komplett neu installiert, aber auch danach spielt er noch verrückt. Klar habe ich vor der Neuinstallation (wer macht das schon gern) einige gute Virenprogramme durchlaufen lassen. Jeweils ohne Meldung. Am meisten Schwierigkeiten habe ich beim Einsatz von Software, die Adobe Flash Player ActiveX zur Ausführung brauchen. Im Mozilla Firefox (beim IE kommt gar nichts und er schaltet einfach so aus) bekomme ich auch meistens vorher die Abfrage, das der Flash Player das System überlastet / verlangsamt, ob ich diesen deaktivieren will
Kann ich aber nicht immer machen, denn ich spiele auch online-Spiele um (kleines :-)) Geld und da ist es ärgerlich. Manchmal kann ich zu Ende spielen, machmal stürzt der Rechner einfach so ab (absolut aus) und ich habe mein Geld verloren. Wie gesagt: es kommt auch vor, dass dieses Phänomän auftaucht, wenn ich mitten bei der Arbeit bin und außer einigen Browserfenstern (6-8 im Normalfall), Frontpage und eventuell noch eine Word oder Excel Datei, nichts aufhabe. Wer kann mir helfen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Sire „Laptop schaltet allein aus“
Optionen

Möglicherweise wird dein Rechner zu heiß, google mal für ein Programm, welches dir die Betriebstemperaturen anzeigt. Möglich ist ebenfalls, dass das Netzteil kaputt ist.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Sire Tommy22 „Möglicherweise wird dein Rechner zu heiß, google mal für ein Programm,...“
Optionen

ja, habe ein programm gefunden

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/komplettsysteme/2005/mehr_akkulaufzeit_centrino/

hat auch gute Bewertungen

Meine CPU temperatur liegt bei 92-98 ° C

Was tun?

Alpha13 Sire „ja, habe ein programm gefunden...“
Optionen

Aufmachen und Lüfter reinigen.