Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Notebook mit Scanner und Drucker

jh88 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es schon Notebooks mit eingebautem Scanner und eingebautem Drucker?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
joggel42 jh88 „Notebook mit Scanner und Drucker“
Optionen

Also - prinzipiell - sollte ein Notebook nicht eigentlich transportabel sein???

Gut. Stellen wir uns der Herausforderung!!!

Das Papier für den Drucker - HM - könnte man in der Manteltasche verstecken. 1000 Blatt wiegen ganz schön was. Also lieber nur 500 Blaltt mitführen.

Gut - Die Scannereinheit - die lässt sich bestimmt - 100prozenig hoffe ich - zwischen das zugeklappte Display und die Tastatur einbauen. Ein Einzug lässt sich bestimmt konstruieren. Als Lichtquelle bietet sich das Display in reinem Weiss an. Gut hell also.
Schön. Das wär geklärt.

Jetzt die Druckerkartuschen - das wird unschön weil Tonerstaublastig. Also, man könnte hinten an das Laptop eine Druckereinheit anflanschen. Kurze Wege also auch kurze Kabel. Den Strom für die Scannereinheit und den Drucker - Standby vorausgesetzt - könnte man von einer LKW-Batterie abzapfen, die man auf einem kleinen Karren hinter sich dreizieht. So wie etwa am Vatertag das Bier.

Beim Drucken sollte man aber auf den Wind achten. Sollte immer von hinten kommen - von wegen Tonerstaub, und der ist ja bekanntermaßen Krebserregend.

Also mal ernsthaft: willst du ein Notebook oder eine voll ausgerüstete Anwaltskanzlei???

Und Mal Ernsthaft: Ist dir langweilig???
Wer bist du??? ATLAS?

Borlander joggel42 „Also - prinzipiell - sollte ein Notebook nicht eigentlich transportabel sein???...“
Optionen
Jetzt die Druckerkartuschen - das wird unschön weil Tonerstaublastig.
Von Tintenstrahldruckern hast Du aber schonmal was gehört? ;-)

Und Mal Ernsthaft: Ist dir langweilig???
Das würde mich durchaus auch interessieren...

Gruß
Borlander
Borlander jh88 „Notebook mit Scanner und Drucker“
Optionen

Es gab (zumindest mit Drucker), aber nun seit gut 10 Jahren nicht mehr...

Hausmeister Krause Borlander „Es gab zumindest mit Drucker , aber nun seit gut 10 Jahren nicht mehr...“
Optionen

ja, von toshiba gabs mal so ein gerät. hab ich auch mal in natura gesehen.

hinter dem bildschirm sah es so aus, als wäre das gehäuse einfach verlängert gewesen. da war dann die druckeinheit drin.
aber alles in allem etwas unpraktisch. viel zu gross das ganze und der fasste nur 20 blatt papier oder so.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Borlander Hausmeister Krause „ja, von toshiba gabs mal so ein gerät. hab ich auch mal in natura gesehen....“
Optionen

Also ich meine, es gab da auch mal was von Canon (allerdings nie live gesehen), von Toshiba hatte ich bislang noch nichts gehört...

Die Kofferlösungen wie von Alpha13 verlinkt haben sich schon aus gutem Grund durchgesetzt würde ich einfach mal behaupten ;-)

Gruß
Borlander

Alpha13 jh88 „Notebook mit Scanner und Drucker“
Optionen
Joggel4 Alpha13 „http://www.dca-group.com/de/products/MO2000.htm http://www.wiebec.de/“
Optionen

Und wo ist der Scanner??? ;-)

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
Alpha13 Joggel4 „Und wo ist der Scanner??? - “
Optionen

Im zweiten Koffer!!!

Mitdenken ist ausverkauft???

jh88 Nachtrag zu: „Notebook mit Scanner und Drucker“
Optionen

Hallo,

mir geht es auch hauptsächlich um den Scanner. Ich könnte mir vorstellen das dieser z.B. unter der Tastatur eingebaut werden könnte. Gibt es so etwas?

gruß

Borlander jh88 „Hallo, mir geht es auch hauptsächlich um den Scanner. Ich könnte mir...“
Optionen

Unter der Tastatur? Wie dick soll das Notebook dann werden? 10cm?
Ein Durchzugsscanner wäre wäre durchaus denken, den man dann z.B. im Displaydeckel mit Einbau (Schilitz unter dem Bildschirm wo man das Papier dann durchstecken kann). Ansonsten eine Scaneinheit (wie es AFAIR schon von HP gibt) mit der man einfach über das zu scannende Dokument wischt an der Unterseite anbringen. Müsste dann nur gut gegen Verschmutzung gesichert werden oder aber eine außen im Displaydeckel eingebaute Digicam zum abphotographieren von Text-Dokumenten...

Gruß
Borlander

Alpha13 jh88 „Hallo, mir geht es auch hauptsächlich um den Scanner. Ich könnte mir...“
Optionen

Nein und wirds auch nie geben!!!

Andreas42 jh88 „Hallo, mir geht es auch hauptsächlich um den Scanner. Ich könnte mir...“
Optionen

Hi!

Man könnte sicherlich viel machen, aber mal Hand auf's Herz: wer soll solch eine Kombination nutzen? Wer braucht wirklich ständig einen Rechner UND einen Scanner?

Dabei gibt's in Prinzip die Lösung, einfach einen USB-Scanner zu nutzen, der ohne Netzteil auskommt, wie die Canon Lide Serie. Die Scanner sind noch relativ klein, so dass man sie höchstwahrscheinlich in eine grössere Notebooktasche bekommen würde.

Ich hab' gerade mal massgenommen (bin noch nie auf die Idee gekommen, das zu probieren):

Ich habe eine grosse Notebooktasche von Samsonite, die quasi zwei Fächer (eines auf jeder Seite) mit Polster für Notebooks hat. Gedacht ist das eigentlich für ein Notebook und einen Beamer. Ich hab' die Tasche gekauft, weil da ein halbdicker Ordner rein passt. Mein Canon Lide 20 passt da ganz satt rein (und hat noch Luft). Der Scanner hat auch eine Transportsicherung, die man dann sicherlich nutzen sollte.

Es ist also machbar ein Notebook und einen Scanner in einer Tasche zu transportieren.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.