Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

USB-Problem

Netmonkey / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich besitze ein Fell Notebook OS ist XP SP2. Da dieses NB nur eine USB 1.0 besitzt habe ich eine PCMCIA USB 2.0 eingesteckt. Funktioniert zb. mit Maus oä. sehr gut. Sobald ich aber eine externe USB Festplatte(40GB) anstecke friert das System komplett ein. Woran kann dies liegen? Die PCMCIA hat keine eigene Stromversorgung. Kann dies der Grund sein? MFG Netmonkey

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Netmonkey „USB-Problem“
Optionen

Wenn die USB-Platte ein eigene Stromversorgung hat, eigentlich nicht....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey gelöscht_35042 „Wenn die USB-Platte ein eigene Stromversorgung hat, eigentlich nicht.... Gruß...“
Optionen

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eigene Stromversorgung hat die Ex. eigentlich nicht. Am Verbindungskabel Platte zum NB ist neben dem normalen USB Stecker noch ein Zweiter welcher für evtl. extra Stromversorgung per USB dienen soll. Nur, wenn ich diesen ebenfalls anstecke erreiche ich das gleiche Resultat-einfrieren. Dan hilft nur noch ein Neustart. mfg.

bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey Nachtrag zu: „Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eigene Stromversorgung hat die Ex....“
Optionen

Gleich nochmal, ichhabe Folgendes vergessen: Wenn ich die ext.FP an den USB Anschluß meines Dell Latitude anschließe arbeitet diese einwandfrei,es wird eben nur gemeldet,daß diese schneller bei USB 2.0 wäre. Nur an PCMCIA (NEC ) arbeitet sie nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Netmonkey „Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eigene Stromversorgung hat die Ex....“
Optionen

Ich würde mal einen aktiven HUB mit einem 2 Ampere Netzteil an den einzigen USB hängen. Es bleibt zwar dann 1.0, aber die Platte dürfte dann laufen.

Hast du außer SP2 alle Patches aufgespielt und gibt es einen Treiber für die PCMCIA-Karte?

Alpha13 weiß da sicherlich mehr, vielleicht meldet es sich noch....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey gelöscht_35042 „Ich würde mal einen aktiven HUB mit einem 2 Ampere Netzteil an den einzigen USB...“
Optionen

Hallo, ja, ich habe alle Patches und Aktualisierzngen neben SP2 drauf. Den Treiber für die PCMCIA Karte auch installiert, wird im GM auch angezeigt (ohne !). An USB 1 arbeitet sie ja, will sie halt nur an USB 2.0 anschließen. Alle anderen Geräte ( W-Lan, Maus usw. ) arbeiten am PCMCIA. Mfg. netmonkey

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Netmonkey „Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eigene Stromversorgung hat die Ex....“
Optionen

Stöpsel mal den zusätzlichen stecker in dein USB1 port und den eigentlichen in die PCMCIA-karte.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey mr.escape „Stöpsel mal den zusätzlichen stecker in dein USB1 port und den eigentlichen in...“
Optionen

Den Gedanken hatte ich auch schon, hat allerdings nichts als einen Absturz gebracht.Ich muß jetzt allerdings zur Nachtschicht. Melde mich evtl. morgen wieder. danke erstmal bis hierher. Mfg. netmonkey

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Netmonkey „Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Eigene Stromversorgung hat die Ex....“
Optionen

Ohne USB-Gehäuse mit eigener Stromversorgung wird das nix.

bei Antwort benachrichtigen
Netmonkey Alpha13 „Ohne USB-Gehäuse mit eigener Stromversorgung wird das nix.“
Optionen

Guten Morgen! Da werde ich mich mal kundig machen was so zu haben ist. Melde mich wieder wenn ich Erfolg hatte. Tschüß und schönen Tag! netmonkey. PS : das NB ist übrigens ein Dell, kein Fell wie oben geschrieben!

bei Antwort benachrichtigen