Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

IBM Thinkpad 2628, startet nur nach Wechsel der Speicherkarte

konni2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freunde und Spezialisten, habe bei einem alten Laptop IBM Thinkpad 2628, 750MB, 4MB Grafik,512MB Speicher, 40GB HDD versucht einen neuen DVD-Brenner einzubauen. Setdem habe ich das Problem, das sich der Lapt. nach dem herunterfahren nicht mehr starten läßt(dh. er kommt nicht mal bis zum Bios). Trotz Wiedereinbau des alten DVD Laufwerkes, das selbe Problem. Lustiger- oder ärgerlicherweise, wenn ich die RAM vertausche oder nur rausnehme und dann wieder einsetze läßt sich das System wieder starten. Den DVD- brenner mag er überhaupt nicht(stürzt regelmäßig ab wenn ich einen Brennversuch starte).
Da ich diesen Laptop eigentlich einem 12 jährigen Kind schenken wollte, sollte doch alles ziemlich "kindersicher sein". So kann ich das Ding nicht weitergeben.
Vielleicht hat jemand einen Idee, wie ich den Thinkpad soweit flott kriege, das man ein Kind (welches sich schon so drauf freut)damit beglücken kann.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf Post.
Konni2

>Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will, bis er dann doch dem Wahn erliegt, und schließlich das will, was er kriegt.

bei Antwort benachrichtigen