Laptops, Tablets, Convertibles 11.833 Themen, 56.738 Beiträge

Notebook defekt

elvis2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Woran kann das liegen?
Das Gerät reagiert zwar auf die Powertaste und zeigt auch laut LED den Status "ON" an bzw. blinkt der Akku, wenn das Netzteil angeschlossen ist, was soviel wie laden des Akkus bedeutet. Auch die BlueTooth LED ist über den Schalter vorne links an und abschaltbar. Der Bildschirm wird nicht hell und es ertönt auch kein Startsound mehr.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 elvis2 „Notebook defekt“
Optionen

Hallo elvis2,

schließe mal einen Monitor an dein Notebook an.
Immer noch nichts zu sehen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
elvis2 shrek3 „Hallo elvis2, schließe mal einen Monitor an dein Notebook an. Immer noch nichts...“
Optionen

also das ist nicht mein notebook,sondern eines anderen der das verkuauft. die fehlerbeschreibung ist auch seine. vieleicht ist es etwas einfaches und ich kann es selber reparieren. das notebook ist ohne festplatte. vieleicht war ja die festplatte kapput. oder was kann es sein.

shrek3 elvis2 „also das ist nicht mein notebook,sondern eines anderen der das verkuauft. die...“
Optionen

Die Gefahr ist sehr groß, dass das Mainboard kaputt ist - da lohnt keine Reparatur.
Es könnte aber auch der Prozessor oder das Display sein, was durch Anschluss an einen Monitor bestätigt, bzw.ausgeschlossen werden kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Zaphod elvis2 „also das ist nicht mein notebook,sondern eines anderen der das verkuauft. die...“
Optionen

Sowas lohnt sich nie. Wenn nur die Festplatte fehlt, muss trotzdem der BIOS-Start zu sehen sein ...
Ich tippe auf Mainboarschaden => wirtschaftlicher Totalschaden.
HTH, Z.