Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 1650G geht ohne warnung aus

sabaoffice / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe das notebook siemens amilo A1650 G ist gekauft im märz 2006, habe es jeden tag mehrere Stunden im gebrauch ... plötzlich ohne vorwarnung schaltet es sich aus ... schalte es erneut ein und geht bis zum nächsten plötzlichen aus... es tritt in letzter zeit häufig auf, aber dann wiederum gibts tage da passiert das nicht und manchmal ist das notebook sehr heiss der lüfter läuft und läuft es war mal vom geräusch ruhiger ... arbeite mit dem betriebssystem windows xp home edition sp2... habe das top nur über strombetrieb laufen ... was kann ich tun??
muss ich den akku rausnehmen oder nicht muss ich über strom laufen lassen oder ist das nicht gut...
ich wäre für eine hilfe sehr dankbar... es nervt seit tagen ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 sabaoffice „Notebook Fujitsu Siemens Amilo A 1650G geht ohne warnung aus“
Optionen

Probiere das Teil erstmal ohne Akku im reinen Netzbetrieb, da vermutlich der Akku sauer ist und sich das Teil über die Ladeschaltung aufheizt.
Sollte das Ding immer noch recht warm werden, kann es natürlich auch sein, das entweder der Lüfter so langsam verendet oder das Gerät innen verschmutzt ist, da müßte es mal geöffnet und gereinigt werden.
Das liegt dann an Dir, ob Du es selber machst oder es lieber fortbringst.
Wenn ein Notebook am Netz betrieben wird, ist es m.E. sinnvoller, den Akku zu entfernen, so er voll geladen ist.
Das dauernde Draufladen ist für die Lebensdauer jedenfalls nicht förderlich, auch wenn die Lithium-Ionen-Akkus das angeblich abkönnen, da sie ja keinen Memoryeffekt haben.
Ob die Dinger wirklich dauerladefest sind, naja, die Li sterben dann meist mit einem mal.

bei Antwort benachrichtigen