Hallo,
habe einen Leasing Rückläufer günstig ersteigern können. Es ist ein S7110. Abgesehen von dem nervigen Lüfter -wenn da jemand etwas weiß, wäre ich mehr als dankbar- hat er leider ein BIOS Passwort. Über die LeasingFirma ist das jetzt nicht mehr zu ermitteln. Kann mir jemand sagen, wie ich das BIOS Passwort löschen kann. Ich bin auch für einen Hinweis, wo die Puffer Batterie bzw. Akku sitzt, dankbar. Allerdings will ich das Gerät nicht öffnen. Dieses hat noch fast drei Jahre Garantie (wurde verlängert). Diese Garantie möchte ich natürlich auch nicht verlieren. Wurde schließlich ordnungsgemäß gekauft und drei Jahre Garantie sind mir wichtiger als das BIOS.
Danke für eine Antwort - sowohl zum BIOS, also auch Lüfter und/oder Sitz der Batterie!
Gruß
Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge
Google sagt:
Die Batterie ist unter der Tastatur, das herausnehmen bringt aber nichts.
Wenn du es mal direkt bei FSC probieren willst... solange es die noch gibt.
http://support.fujitsu-siemens.com/com/support/helpdesk.html
http://forum.fujitsu-siemens.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=29429
http://www.hardwareforums.com/how-do-i-reset-bios-password-9067/
mfg
chris
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Durch das Trennen der Bat. wird das Bios umgangen...
Was für einen Blödsinn willst Du uns hier verkaufen?
Ist Kein Blödsinn. habe einige Zeit mit der Lösung verbracht und bin durch nen Dummen zufall drauf gekommen.
Es ist nun mal Fakt das es Funktioniert.
Das OS wird ohne BIOS geladen?
Respekt. Laß Dir den Trick patentieren.
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
dann halt dein DUMMES MAUL.
Soso.
Hol dir so ein FSC Lifebook S7110 und versuch es. Öffne - Entferne - und Staune. mehr sag ich nicht dazu denn einem Kind wie dir kann man es nur versuchen zu erklären . sehen musst es selbst. Es Funktioniert und das ist FAKT. Werde mich nicht mit dir rum streiten denn das es ungläubige gibt ist bekannt aber gerne könnt ihr es versuchen . Bei mir läuft wieder alles Fantastisch.
Ob es bei anderen Funtzt weiß ich net aber bei S7110 auf jeden fall.
Warum sollte ich?
Hol dir so ein FSC Lifebook S7110 und versuch es.
Du hast allenfalls versehentlich sowie unwissentlich einen Fehler beseitigt.
Kein Grund eine Leiche zu exhumieren, Prahlerei ist auch nicht förderlich.
BIOS umgehen iss nich.
Verusch es und Staune aber dann Bitte auch Entschuldigen für deine Äußerungen.
Wie bitte?
Ein Kleinkind will erklären, wie man ein OS ohne BIOS startet?
Mit Deinen Fähigkeiten sollte es Dir möglich sein, mich als Troll zu entlarven.
Wenn sich hier jemand um Entschuldigung bitten muß, dann bist ganz allein du das. Deine durchaus strafrechtlich relevante Äußerung in Form einer Beleidigung ist wohl der Gipfel der Unverschämtheit, ganz unabhänig davon, ob deine Anleitung auch bei anderen Usern mit dem gleichen Problem funktioniert oder auch nicht und ihr hier evtl. nur aneinander vorbeigeredet habt.
In diesem Thread ist jetzt Schluß!
Vielen Dank für den fachlichen Teil deines Beitrags, vielleicht ist er irgendwann mal für jemanden hilfreich, aber der "persönliche" Teil geht so gar nicht.