Ich hätte nicht gedacht, dass meine Vieltipperei hier im Forum der Tastatur meines T23 so zusetzen würde. ;-)
Jedenfalls können die Buchstaben da immer weniger mithalten und verblassen zusehends.
Dadurch kann ich zwar feststellen, welche Buchstaben ich am häufigsten verwende (e -> r -> a -> s -> n -> c).
Aber bis zum x wollte ich eigentlich nicht abwarten, und ich habe auch keine Lust darauf, einen Kurs zu belegen, um blind Schreibmaschine schreiben zu können.
Bevor ich mir jedoch irgendeinen Tastatur-Aufkleber zulege, der sich viel zu schnell ablöst oder sonstwie Ärger macht, möchte ich mir gerne eine gute Empfehlung von euch einholen.
Vielen Dank jetzt schon.
Gruß
Shrek3
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Tasten entfernen und in die Spülmaschine stecken. Vorher fotografieren, wegen Anordnung.
Man kann so die ganze Tastatur reinigen. Tastatur aufschrauben. Dann die Elektronik ausbauen. Kunststoffteile in Spülmaschine stecken. Fertig.
Probiers mal.
Ich habs schon mal gemacht, ging ganz toll.
hallo herr-schmitt,die Tastatur ist ja nicht verdreckt sondern die Buchstaben lösen sich auf.
Es ist schwierig doch hatte ich das gleiche Problem mit einer logitech Tastatur.Ich hab mir eben andere Tasten beim Elektronikschrott Recycler besorgt.
Hallo shrek,
könnte Dir nur die Sparschwein-Methode andienen, die ich immer dann verwende bzw. empfehle, wenn es sich um einen alten PC handelt, oder sich der Tausch der Tastatur (zB wie hier beim NB) aus Kostengründen nicht so anbietet.
Also bei einer schwarzen Tastatur mit weissen/grauen Buchstaben (hat das T23 doch, oder?):
Ich mehme einen sog. Gel.-Schreiber/Kuli in der Farbe hellgrau bis helles silber. Male den Buchstaben damit auf, lasse es trocknen und klebe dann ein kleines zurechtgeschnittenes Stückchen Tesa drüber. Mit einer Pinzette und nicht mit den Fettgriffeln!!
So simpel sich das anhört: wird zwar nicht neu dadurch, aber sieht einigermassen aus, ist bestens lesbar un hält je nach Intensität unerwartet lange.
hth
Gerd
wäre nicht statt Tesa Klarlack besser geeignet? Dürfte weniger fummelei sein - einfach guten (Auto?) Klarlack mit nem Pinsel über die nachgeschriebenen Buchtstaben aufbringen.
Ich habe mir für meinen HP nc6000 Tataturaufkleber gekauft. Die halten wirklich erstaunlich gut. Kostenpunkt 2,99€!
Ansonsten Austauschrtastatur. Bei ebay gibts die Tataturen ab 10€ plus Versand. Fertig!
Gruß
Ralf
Ich habe nur positive Erfahrungen mit den Tastaturaufkleber gemacht. Die T2* Serie ist auch sehr beliebt und oft verkauft, da sollte es kein Problem sein, passende und hochwertige Aufkleber zu finden.
Mfg
Tobias
Danke für eure Tipps.
Von den Anschaffungskosten ist da ja alles kein Thema und da bisher noch keine negativen Erfahrungen mit Aufklebern gekommen sind, wird's wohl darauf hinauslaufen. Denn die Suche nach einem Gelschreiber, der der Farbton meiner jetzigen Buchstaben trifft (weiß mit einem Stich ins Graue), ist gar nicht so einfach.
Nochmals Danke.
Gruß
Shrek3