Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge

Truboknopf

MSI / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe vor kurzem mein Notebook neu aufgesetzt. Wenn ich nun den Turboknopf drücke, stürzt der Laptop kurze Zeit später ab. Was kann ich tun, damit dass nicht passiert?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 MSI „Truboknopf“
Optionen

Welche MSI Kiste genau?

Welches OS ?

Hast du auch die Treiber installiert, besonders den Chipsatztreiber?

MSI Alpha13 „Welche MSI Kiste genau? Welches OS ? Hast du auch die Treiber installiert,...“
Optionen

MSI MEGABOOK GX600-7226VHP

Windows Vista Home Premium

Den Chipsatz habe ich installiert. Ob der Treiber für diesen Knopf installiert ist, weiss ich nicht. Ich kenne den Namen beim Gerätemanager nicht.
Noch eine andere Frage: Ist es überhaupt sinnvoll bzw. gesund diesen Knopf zu benutzen?
Vielen Dank schon im Vorraus

Alpha13 MSI „MSI MEGABOOK GX600-7226VHP Windows Vista Home Premium Den Chipsatz habe ich...“
Optionen

1. Da sollte das neueste Bios drauf sein:
http://global.msi.com.tw/index.php?func=downloaddetail&type=bios&maincat_no=135&prod_no=1307

Treiber brauchst du dafür nicht.

2. http://www.pcwelt.de/start/computer/notebook/tests/98744/

Ist halt ein Gimmick.

Bringt fast nix, kaputt geht durch diese geringe Übertaktung aber auch nix.

MSI Alpha13 „1. Da sollte das neueste Bios drauf sein:...“
Optionen

Bei dieser Anwendungsdatei von dem neuem Bios brauche ich noch Hilfe. Hier steht "press any key to continue", ich drücke also eine Taste und nichts passiert. Und mit diesen Options weiss ich auch nicht so recht, was ich machen soll.
Was muss ich machen?

Alpha13 MSI „Bei dieser Anwendungsdatei von dem neuem Bios brauche ich noch Hilfe. Hier steht...“
Optionen

Das läuft da nur unter reinem DOS von ner DOS-Boot-CD:
http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

Alle 4 Update Dateien in die DOS-Boot-CD integrieren und von Ihr booten.

Dann: flash [Enter] eingeben und das Update startet.

Das Flashen nicht unterbrechen und die Kiste sollte am el. Netz hängen und der Akku drin sein.

Nach dem Biosupdate sofort ins Bios gehen und die Defaults laden und speichern.

MSI Alpha13 „Das läuft da nur unter reinem DOS von ner DOS-Boot-CD:...“
Optionen

Der erste Schritt geht noch. Beim zweiten scheitere ich jedoch. Es steht: A:\> dort gebe ich dann flash [Enter] ein. Aber der Laptop findet die datei nicht. Warum funktioniert es nicht? Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich die CD auf einem anderen PC gebrannt habe?

Ich habe allerdings noch eine andere Frage: Wofür ist der Knopf Hot Start?

Borlander MSI „Truboknopf“
Optionen

Seit wann gibt es denn wieder Computer mit Turbo-Taster? Habe ich das letzte mal zu 486er Zeiten gesehen...

Oder handelt es sich womöglich um ein Gerät bei dem man zwischen Chipsatz und Zocker-Graka umschalten kann?

Gruß
Borlander

Alpha13 Borlander „Seit wann gibt es denn wieder Computer mit Turbo-Taster? Habe ich das letzte mal...“
Optionen