Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Angeber- Schleppi gesucht

jueki / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Bekannter bat mich um Rat - er sucht ein Schleppi (Office, Internet) was in der Hauptsache "optisch etwas her macht". Also ein tolles Design.
(Keine Ahnung, was das ist - in meinen Augen ist etwas gut, was schlicht, einfach, sachlich- klar ist. Eben technisch.)
Nebenbei soll es gute Daten (Geschwindigkeit, Arbeitsspeicher) aufweisen und zuverlässig sein. Kein ausschließlich auf "ME_new" (Vista) fixiertes.
Sogar ein snobistisches Apple- Produkt würde er in Erwägung ziehen.
Preis sollte erst zuletzt entscheidend sein.
Da ich da absolut keine Ahnung habe, hab ich ihm gesagt, das ich in dem Forum mal nachfragen würde, wo ich immer die besten (fachlichen) Antworten bekomme.
Also hier.
Eure Empfehlung?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Hi!

Ich finde im Design und im Angeberfaktor macht Apple niemand etwas vor. Gerade die aktuellen aus einem Alu-Block geschnittenen Notebooks dürften doch ganz eindeutig ganz Oben in der Liste stehen, oder?

Ansonsten sethen Glavierlackoberflächen ganz hoch im Kurs und als "bodenständiger Angeber" könnte man vielleicht noch auf ein "Schlepptop" mit >17"-Display setzen.

Einen ganz anderen Trend setzen ja die kleinen leichten Business-Notebooks. Samsung hat die früher gebaut, die hatten eine Dokingstation zum anschnallen und waren mit der Station kaum schwerer als 08/15-Notebooks. Vom Aussehen her fallen die aber nur Kennern auf, weil die in der Grösse der billigen Netbooks liegen. Das würde ich als "Understatement" betrachten.
Ich denke da an Notebooks wie das Dell Latitude E4200.

Bei Samsung dachte ich an das Q20; ich weiss aber nicht, ob es aktuell vergleichbare Modelle gibt. (http://www.ciao.de/Samsung_TXC_1100__1194521)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mcintyre Andreas42 „Hi! Ich finde im Design und im Angeberfaktor macht Apple niemand etwas vor....“
Optionen

Naja, das ist noch immer Ansichtssache... Ich finde das Design der Macbooks wirklich abartig schlecht. Das sieht für mich aus wie ein Kindercomputer. Sicher, wenn da einiges unter der Haube ist, ist das nicht ausschlaggebend, aber in dem Fall hab ich lieber ein IBM/Lenovo für 5000 EUR auf dem Schreibtisch stehen. DAS finde ich, ist ein Angeber-Notebook ;-)
Aber wer braucht so was um anzugeben?

Just my 50 cents

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen
optisch etwas her macht

*lol* jüki, Du hast ja schöne "Bekannte" ;-)

Heute an Rosenmontag kann ich Dir mit einem Zwinkern vielleicht empfehlen, den Bekannten etwas zu vertrösten und darauf warten, daß Aldi und Co mal wieder ein book in "Schwuchtel"-rosa mit Swarovski-Steinchen anbietet.

Tätää, Alaaf

Gruß
Gerd
bei Antwort benachrichtigen
jueki Gerd6 „ lol jüki, Du hast ja schöne Bekannte - Heute an Rosenmontag kann ich Dir mit...“
Optionen

Naja, ist zwar Fasching - der hat aber hier in Chemnitz auch nicht näherungsweise die Bedeutung wie im Rheinland.
Er meint es wirklich ernst!
Und: Was ist denn an ein bischen Angeben so schlimm? Wenn man es sich leisten kann.
Mach ich auch ab und zu.
Wenn ich es mir leisten kann...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
buechner08 jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Hallo jüki,

Du hast ja schon alles gesagt: "Angeber-Schleppi", "snobistisch" und "Preis ... zuletzt entscheidend"!

Da bleibt nur der Apfel! Helau!

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Angeber Schleppi?

dann sollte es ein 17" Notebook mit Dual/Quadcore/Extreme Prozessor, 2 Grafikkarten sowie 2 oder 3 Festplatten schächten sein. Mein Kollege hat so n Toshiba Teil (X200??) mit 2 Geforce 7800 irgendwas.

oder ab Mai 09 n schönes Core i7 Book. hoffentlich bieten die neben der 17 Zoll Variante auch n 22" Notebook an ;-)

http://www.pcmasters.de/hardware/review/erstes-core-i7-notebook-angekuendigt.html


Mit einem Qosmio X300-13E lässt sich aber auch schon ganz gut angeben.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 chrissv2 „Angeber Schleppi? dann sollte es ein 17 Notebook mit Dual/Quadcore/Extreme...“
Optionen

Und dann fehlt nur der derjenige, der das Teil (22") hinterher schleppt:)

Am besten mit Leine um den Hals... http://www.luttyy.de/biggrin.gif

Vielleicht kann man ja demnächst ein Schleppi bei dem hier kaufen..

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_BrowseCatalog-Start?CategoryName=364164&Linktype=N&Bannerreference=MTL221872&p=1&refpid=expl1

http://www.haraldgloeoeckler.de/


Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_35042 „Und dann fehlt nur der derjenige, der das Teil 22 hinterher schleppt: Am besten...“
Optionen

ich bin ja entsetzt.... was kennst du denn für seiten tz tz tz

chris

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Und dann fehlt nur der derjenige, der das Teil 22 hinterher schleppt: Am besten...“
Optionen

Klarer Fall von "Möchtegern"..

h...
bei Antwort benachrichtigen
jueki hulk 8150 „Klarer Fall von Möchtegern ..“
Optionen

Dabei sollte bedacht werden - wenn das "Möchtegern" durch "und kann es auch" ergänzt wird, dann gibt es wohl kaum was dagegen einzuwenden, oder?
Aber das ist nun schon wieder OT.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 jueki „Dabei sollte bedacht werden - wenn das Möchtegern durch und kann es auch...“
Optionen

Klaro, meinte eigentlich den Modezar von Quelle, gegen den gibts einiges einzuwenden.

Gegen Angeber-Laptops gibts imho nichts einzuwenden..
cu..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Ich denke das wäre dann wohl angemessen:
Lenovo ThinkPad W700ds
Ein Zweitdisplay am Notebook macht definitiv was viel her! Ebenso auch der Preis des Basismodells :-D

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Borlander „Ich denke das wäre dann wohl angemessen: Lenovo ThinkPad W700ds Ein...“
Optionen

wie soll man damit angeben können? Nur 17", ein Prozessor und eine Grafikkarte. Da kann man bestimmt nicht mal ne zweite Platte einbauen.

dolles Angeber Book

mfgchris

bei Antwort benachrichtigen
Borlander chrissv2 „wie soll man damit angeben können? Nur 17 , ein Prozessor und eine Grafikkarte....“
Optionen
Da kann man bestimmt nicht mal ne zweite Platte einbauen.
Doch. Zitat: "für Festplatten und SSDs stehen zwei Einbauschächte zur Verfügung." :-P

Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Borlander „ Doch. Zitat: :-P Gruß bor“
Optionen

tja wer lesen kann....


mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Wenn er wirklich angeben will, braucht er allerdings eine Ölquelle:

http://gizmodo.com/5047244/dohas-wall-the-worlds-first-underground-stadium

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Nunja, er könnte auch etwas schlichtes kaufen und sich dann einen Laptop-Sticker anfertigen lassen. Oder er kauft ein Vaio oder Toshiba-Book, die bieten beide auch Design-Notebooks an.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure netten Hinweise - habe alles zusammengefaßt und mit Links versehen in ein Word- Dokument gegeben und ausgedruckt.
Nun soll er selber entscheiden.
Ich meine - ich brauche persönlich auch nicht unbedingt mit dem Cent zu rechnen. Aber mir ein technisches Gerät nur nach dem Aussehen auszusuchen - auf einem solchen schmalen Brett balancierte ich bislang noch nicht.
Meine Technik muß sauber, stabil und geradlinig sein. Wenn sie das ist, dann sieht sie auch gut aus - ohne optische Effekte.
Oder Apple - ein Betriebssystem, was ich immer aufs Neue kaufen muß? Nö, losse merschs.
Wenn ich es auch hätte - Gold und Diamanten tragen nichts zur Funktion bei.
Na, was solls -mal sehen, ob ich erfahre, wozu er sich entschied!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Ich bedanke mich ganz herzlich für Eure netten Hinweise - habe alles...“
Optionen
Oder Apple - ein Betriebssystem, was ich immer aufs Neue kaufen muß?

Wie macht du das denn bei Windows? klauen?

mfg
chris




bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga chrissv2 „ Wie macht du das denn bei Windows? klauen? mfg chris “
Optionen

ne - Es gibt ja auch Notebooks ohne BS (wenn auch nicht ganz so oft)

Versuch mal n Mac ohne Betriebssystem zu bekommen ;)

Mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Dieser Bekannte war sicher auch einer von denen, die sich vor 15 - 20 Jahren gerne auf dem Handy haben anrufen lassen, damit sie sich in aller Öffentlichkeit haben bewundern lassen können wegen des Umstandes, dass sie ein Handy besitzen (da gab es doch solche "Dienstleister", die man beauftragen konnte, dass man zu einer vorgegebenen Uhrzeit auf dem Handy angerufen wurde nur zu dem Zweck, den um sich herumstehenden Menschen zu zeigen, wie "wichtig" man doch ist)... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_84526 „Dieser Bekannte war sicher auch einer von denen, die sich vor 15 - 20 Jahren...“
Optionen
"Dieser Bekannte war sicher auch einer von denen, die sich vor 15 - 20 Jahren gerne auf dem Handy haben anrufen lassen..."
nö, sicher nicht. Da dürfte er grad mal 10 Jahre alt gewesen sein...

Du, King-Heinz - mir ist das ziemlich gleichgültig. Es ist nicht mein Geld, es ist nicht meine Protzerei - ich prahle anders.
Er stellte mir eine ehrliche Frage und ich habe versucht, diese mit Eurer Hilfe zu beantworten.

Ich weiß es nicht - aber ich kann mir ein Beispiel vorstellen:
Ein Bauherr der gehobeneren (Finanz-) Klasse will sich etwas bauen lassen, mal angenommen, eine teure, freistehende Sauna mit komfortablem Swimmingpool.
Die verschiedenen Anbieter tanzen nun bei dem an und nehmen die Daten auf, um ein Angebot zu machen.
Da entscheidet dann doch wohl auch das Optische? Wenn da einer kommt, mit einem alten, abgeblätterten Zollstock mißt und die Daten in ein billiges Notebook eingibt - auf der anderen Seite einer, der gediegene Meßtechnik hat und die Werte in ein teuer aussehendes Notebook tippt - wem wird der Bauherr wohl rein gefühlsmäßig bevorteilen?
Er sagte ja auch - nachzulesen in meinem Startposting
"...er sucht ein Schleppi (Office, Internet) was in der Hauptsache "optisch etwas her macht". Also ein tolles Design."
Das mit dem "Angeber- Schleppi" ist meine Wortschöpfung, ist also mir anzulasten, ja?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP jueki „Angeber- Schleppi gesucht“
Optionen

Klingt nach einem fast-typischen Apple User.
Ebay würde ich probieren, edel sehen immer die Metallausführungen aus(gibts auch von Apple)
und besonders schön finde ich Klavierlackweisse Notebooks, die sind immer sehr edel.
Einfach mal Stichwortsuche in den richtigen Kategorien bei Ebay.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 PaoloP „Klingt nach einem fast-typischen Apple User. Ebay würde ich probieren, edel...“
Optionen

"Klavierlackweisse Notebooks" haben dasselbe Prob wie etwa die Iphones sobald sie in Gerauch sind oder waren sehen sie "fettig" aus..

Pfui!

h...
bei Antwort benachrichtigen