Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

finde meine webcam nich im laptop..

nina25 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab mir gestern ein notbook von msi 620 geholt..mit intigrieter webcam...jetzt versuch ich sie seit 8 h zu öffnen..nix ..finde sie nich..bei msn oder skype wird zwar angezeigt das ich eine hab..aber wenn ich übertragung starten will..bildschirm schwarz
..kann mir jemand helfen bitte!!ich bin ein technisches kamel un erst mo sind wieder läden auf,,,
glg nina

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle nina25 „finde meine webcam nich im laptop..“
Optionen

Hi, sagt der höfliche Mensch als erstes

Wieso riskierst Du icht einfach mal einen Blick in Dein Handbuch ?? Böse Zungen würden RTFM sagen.

Da stehen solche Kleinigkeiten drin und für solche Zwecke werden dies auch geschrieben........man sollte die Handbücher allerdings lesen..

Bei meinem Laptop ist ein EIN/Aus Schalter dran....

Ist der Treiber sauber installiert im Gerätemanager ??

Gruss Hoinerle

cscherwinski nina25 „finde meine webcam nich im laptop..“
Optionen

Hallo nina,
bei dem Laptop lag eine Treiber-CD bei, schaiu erstmal nach ob der Webcam-Treiber überhaupt installiert wurde.
Wie Hoinerle schon sagte, ein Blick in den Gerätemanager verrät uns da vieles.

Viel Erfolg wünscht Christian
nina25 cscherwinski „Hallo nina, bei dem Laptop lag eine Treiber-CD bei, schaiu erstmal nach ob der...“
Optionen

hallo alle zusammen..jetzt im nachhinein ist es mir peinlich...ich hab dies 1 h nach dem ich hier geschrieben hab von selbst getan...cd rein un los un endeckte dann auch das sie seperat am laptop ein un ausschaltbar is*schäm*..aber besser spät wie nie..trotzdem danke das ihr mir noch sanft zu verstehen gegeben habt das man erst guckt un dann mund aufreisst...ich war so verzweifelt...aber noch was..ich finde sie aber trotzdem nich links wenn ich das startmenü öffne..weder unter zubehör noch gerätemanager...
und noch was...nickles ist echt ganz toll,werde ich weiter empfehlen...dickes lob und werd auch immer wieder reinschaun,denn helfen kann ich bestimmt nich wirklich,hehe

ganz liebe grüße nina

ArminH nina25 „finde meine webcam nich im laptop..“
Optionen

Hallo, nina,

vor dem Betrieb eines Gerätes sollte man immer das Handbuch durchlesen! Siehe Seite 31: TASTE zum Ein- und Ausschalten der Webcam.

Gruß, Armin
apollo4 nina25 „finde meine webcam nich im laptop..“
Optionen

Hallo nina,

sorry, aber was hast Du in den 8 Stunden alles unternommen ohne mal dabei an das naheliegende zu denken?
Der erste Weg ist immer das Handbuch zum Laptop.
Das liegt entweder in Papierform vor oder als PDF auf den Laptop.

Gerade weil Du dich als technisches Kamel bezeichnest solltest Du immer erst lesen bevor Du das Gerät einschaltets.

Mach Dir das mal zur Regel und vieles wird einfacher für Dich.
Veständnis ist ne andere Seite.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.