Hi
Eben gerade fiel mir eine leicht unscharfe Stelle in der Taskleiste auf. Hab dann genauer geschaut und sieht ein wenig aus, als wäre da ein Haar im Display. Aber das ist doch eher unwahrscheinlich, oder? Wie sollte das da reinkommen? Hab das Laptop ja schon ein paar Monate... Also wenn es seit Produktion schon da drin wäre, wäre es mir aufgefallen, denke ich.
Hab gerade mal mit Paint den Bildschirm komplett mit einem weißen Hintergrund gefüllt und ein Foto gemacht, so sieht das aus:
http://img5.imageshack.us/my.php?image=p1040030u.jpg
Was ist das? Ist das ein Haar? Oder ist das ein Haarriss? Auf jeden Fall ist er nicht oberflächlich. Und ist das ein Reklamationsgrund und wird man da so abgespeist wie bei ein paar Fehlerpixeln?
Mein Laptop ist ein Lenovo T500 NK13AGE/20553AG.
Gruß Tobias
Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge
http://www.google.de/search?hl=de&q=TFT+Insekt+Display&btnG=Google-Suche&meta=&aq=f&oq=
Halt kein Insekt sondern was anderes.
Bei IBM war das ein Garantiefall, bei Lenovo bin Ich mir da nicht sicher.
Versuch macht klug!
Ich tippe auch auf einen Fremdkörper. Da dieses Teil auf dem Bild unten sehr scharf ist, und nach oben hin unscharf wird, schätze ich, dass da irgendein Objekt eingedrungen ist.
Lenovo bietet einen ordentlich Support! Ich würde das Melden.
Btw.: wird man da so abgespeist wie bei ein paar Fehlerpixeln?
"Wegen ein paar Pixeln" ist gut. Wären das wirklich Pixelfehler, wären locker 20 Pixel betroffen. Die läge weit über der allgemeinen Pixelfehlertoleranz und wäre auf jeden Fall ein Grund für einen Garantie-Tausch.
Außerdem liegen Pixelfehler nicht schnurgerade aufgereiht an einer wie mit dem Lineal gezogenen Diagonale, sondern sind wenn dann nach dem Zufallsprinzip über den ganzen Monitor verteilt.
Man kann das absolut nicht vergleichen. Pixelfehler sind ganz klar ein Fabrikationsfehler. Dass ein Haar, Fussel oder Insekt eindringt zwar nicht, da es erst später passiert ist, doch sollte ein Hersteller m.E. seine Geräte so bauen, dass das nicht so einfach passieren kann.
Deswegen würde auch ich dafür plädieren, den Support in Anspruch zu nehmen.
CU
Olaf
Hi
Ich wollte mich auch nochmal melden! Also danke für eure Antworten. Werde dann also wohl einschicken... Aktuell brauch ich mein T500 aber noch und nehm so lange das Haar in Kauf. Muss nämlich wohl auch ein Haar sein, letztens ist es mal leicht verrutscht und lag nahezu quer, jetzt ist es wieder etwas zurückgerutscht. Außerdem hab ich wenige Tage nach dem Haar noch eine weitere Stell am rechten Rand des Displays dazu bekommen. Da ist wohl wirklich was nicht in Ordnung...
Gruß Tobias