Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Laptop: Bildschirmrand kaputt!

momo9 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe keine Ahnung wie das passiert sein soll, weil runtergefallen is er ir nicht und ich kann ich nicht errinnern draufgehauen zuhaben oder ähnliches.
Mein Laptop funktioniert noch normal und so, alles ok! Nur von außen geht der Bildschirmrand, also nicht der Bildschirm, sondern die zwei Platten die den Bildschirm halten , die gehen auseinander an einer Seite!
Ist das reparierbar? Oder kann man nicht einfach neue Platten einsetzen?? Und hilft mir da meine Garantie?? Bitte hilfe!!!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander momo9 „Laptop: Bildschirmrand kaputt!“
Optionen

Was für Platten meinst Du?
Kannst Du evtl. ein Photo davon machen?

Wenn das Notebook noch in der Garantiezeit ist und keinen unüblichen mechanischen Belastugungen ausgesetzt war sollte das eigentlich vom Hersteller behoben werden.

Gruß
Borlander

Andreas42 Borlander „Was für Platten meinst Du? Kannst Du evtl. ein Photo davon machen? Wenn das...“
Optionen

Hi!

Ich interpretiere das so, dass sich der Rahmen des Displays am Rand geöffnet hat (der "Deckel" und der Rahmen umfassen das Display und bilden zusammen das Klappdisplay des Notebooks). Ich stelle mir vor, dass Deckel und Rahmen verschraubt werden und evtl. durch kleine Klammern ineinandergreifen. Evtl. hat sich hier das Material durch Hitze/Wärme verzogen und der Rahmen ist aufgesprungen.

Wie man das reparieren könnte, wüsste ich allerdings auch nicht. Vom offensichtlichen Zusammendrücken und schauen ob es einrastet, mal abgesehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
PQ. Andreas42 „Hi! Ich interpretiere das so, dass sich der Rahmen des Displays am Rand...“
Optionen

Eine Reparatur/Austausch des Displays ist bei handelsüblichen Laptops außerhalb der Garantie in der Regel nicht rentabel