Hi Leute,
mein Laptop hängt sich öffter einfach auf, auch schon beim Start.Finde die Temeratur ziemlich hoch 60 Grad wenn er nichts machen muss.Habe das teil schon 6 Jahre, BS neu aufgespielt, HD gewechselt, jetz würde ich gerne mal den Lüfter reinigen habe aber keine Anleitung wie ich das Teil aufbekommen kann.
kann mir da jemand helfen ?
Danke im vorraus
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hi, ist das hier deine CPU??
Prozessor: Mobile AMD Athlon XP 1666 MHz (12,5x133) 2000+
Wenn er nichts machen muss sind 60 Grad schon noch ok.
Betriebstemp. der CPU liegt bei max. 100 Grad !
Welche Temp. hat er denn bei Vollast?!
Jedoch wäre ein reinigen bestimmt sinnvoll, wenn du Ihn aufbekommst.
ftp://ftp.vaio-link.com/pub/Manuals/Notebooks/FR/FR_HW_DE.pdf
Zerlegen weiss ich allerdings auch nicht.
gruß netrunner
Hallo,
ja, das ist schon das richtige, und ich habe mal ne DVD laufen lassen, und da ist er auch nur bei 61° also keine Änderung eigenlich
Also wenn kannst du mal sehen was er macht wenn er mal richtig rechnen muss, aber ich finde es so ok.
Wenn du über die Deckel der Unterseite keine CPU siehst bzw nicht hinkommst wirds ein bischen Fummelarbeit!
gruß netrunner
Naja, das ist ja meine Frage gewesen, wenn ich ran kommen würde wärs ja OK.
Und warum bleibt er nun hängen, wenn das nicht zu heiß sein sollte (meine anderen haben gerade mal so um die 45°) ?
Hallo Leute,
habe den Laptop nun zerlegt, der Lüfter war aber fast sauber, also an dem kann es nicht liegen. Neue Wärmeleitpaste drauf gemacht und jetzt fängt er an bei 54° und kommt dann wieder zu den 61° CPU Temp.
Mal was anderes: wo bekomme ich Chipsatz-Treiber für das Teil her, auf der Treiber CD finde ich keine ?
Danke im vorraus