ich hab da mal ne frage ich hab nen lppi mit 4gb arbeitsspeicher mit nvidia 8400m g 512mb
nun mein frage ich hatte am anfang xp drauf und wollte wegen meinen arbeitspeicher vista drauf machen jetzt habe ich das prob.das meiner graka 256 mb fehlen WARUM ist meine frage
Lg capperhead
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Welches Notebook hast du denn da genau (exakte Herstellerbezeichnung)?
Und hast du auch die Herstellertreiber zum Notebook nach der Vista-Installation aufgespielt?
Gruß
Shrek3
thx für die schnelle antwort den laptop habe ich im netz bestellt bei one.de und die bezeichnung von ihm ist B4390 ja ich habe mir extra die treiber für vista 64bit runter gelade bei one.de
lg CapperHeaD
Lt. Produktbeschreibung zwackt sich der Grafikchip je nach Bedarf bis zu 512 MB vom Arbeitsspeicher ab.
Es ist also alles im grünen Bereich - siehe auch hier:
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=3298
Gruß
Shrek3
ah nagut dann weiss ich bescheid habe mich nur gewundert das laut everest hame mit xp 512mb da stand und jetzt nur noch mit vista 256mb da steht
aber wenn er nach bedarf sich das selber nimmt bin ich beruhigt
thx CapperHead
ich möchte nicht zur allgemeinen Verunsicherung beitragen und muß auch gestehen, daß ich nicht der Notebook-Freak bin, aber mal zum Nachdenken:
Bedeutet das "bis zu 512MB je nach Bedarf" nicht, daß dieser Bedarf vom user vorzugeben ist?
In Eurem thread sieht das für mich so aus, als ob die MB-Größe fliessend ist, je nach AKTUELLEM Bedarf der Anwendung.
Ich mag mich täuschen aber meine, daß die Vorgaben fest sind. Bei meiner onboard-Graka ist das zumindest so. Da gebe ich (im BIOS) vor, wieviel abgezweigt werden soll und das ist dann auch fix.
Ist das bei dem NB anders? Wundern würde es mich nicht ;-)
Gruß
Gerd
die idee mit dem bios kam ich auch schon aber es ist keine option da wo ich den speicher erhöhen oder runtersetzen kann und das der speicher nach bedarf sich erhöht ist nicht das erste mal das ich das gehört habe mich hat es halt nur gewundert das es unter xp gleich angezeigt hat und unter vista nicht
lg CapperHeaD