Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Tastaturprobleme!!!!

Ina_5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim neustarten meines Notebooks, ging die Tastatur gar nicht.
Versuche zu erklären: Hatte etwas aufgeräumt im PC(nur harmlosen sachen enfernt, wie spiele von meinem Sohn), daruaf hin wollte ihn neustarten, hat er auch gemacht nur das Bildschirm war schwarz und passierte nichts mehr. hab ihn daraufhin ausgemacht, sprich mit der Aus-taste. er lief sich auch total heiss. nach dem er sich wieder ausgekühlt hat versuchte ich es noch mal. das Geleiche :( Hab ihn daraufhin leer laufen lasse (die Batterie) und schaltete ihn wieder neu mit stromvesorgung.
Ging alles auch wie immer, hat sich alles hochgefahren war schon Happy, aber kann nichts an dem machen oder arbeiten, da sich nichts bewegt. NICHTS! kein Buchstabe oder sonstiges geht. Auch externe Maus bringt nix. da bewegt sich auch nichts. :((((((

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ina_5 „Tastaturprobleme!!!!“
Optionen

Hallo User.
Dieser Tipp klappt nur, wenn deine Cursor Tasten und die "Wechseltaste" funktionieren
Kannst du den Desktop sehen, wenn du den Rechner hochfährst?
Wenn du nach Löschen nichts mehr an dem Lap. arbeiten konntest, müßte der Papierkorb noch voll sein. Dann drücke die Wechseltaste.(Tab) Die mit den zwei Pfeilen (einer nach links, einer nach rechts) Drücke diese Taste so oft, bis ein Icon auf dem Desk. markiert wird. (beim ersten Druck kommt meist die Taskleiste hoch) wie gesagt so oft drücken bis ein Icon markiert ist. Danach musst du mit den Cursortasten so lange die Icons wechseln, bis der Papierkorb markiert ist. Danach Enter. Wenn der Papierkorb offen ist dann mit den Cursor Tasten bis zu "Inhalt wieder herstellen", Enter und alles was du gelöscht hast ist wieder zurück, auch die Dateien die der Rechner benötigt.
Wenn du das nächste mal etwas löschst, lösche über Software. Sollte das Dialogfeld kommen, "einige Dateien werden nicht mehr benötigt und können gelöscht werden, dann lehne das ab, wenn du dir nicht 100% sicher bist.
Sollte dein Board auch nicht auf die Tastatur reagieren, habe ich das alles umsonst geschrieben.
Dann kannst du vielleicht noch etwas im Bios fummeln mit F7 (mit Z bestätigen) und so. Da muß dir aber jemand anderes helfen.
Viel Glück
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ina_5 Jokeman „Hallo User. Dieser Tipp klappt nur, wenn deine Cursor Tasten und die...“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort!

Habe die Dateien auch über Software(Systemsteuerung/Software)gelöscht(enfernt)gehabt. Danach ging ja die Tastatur noch, sprich hab ja den Rechner daruafhin neustarten wollen. und das funktionierte auch. Nur gleich beim Neustart zeigte er mir nichts, ging nichts mehr. Ich kann ja nichts mehr bewegen. Weder die Pfeiltasten noch irgendwelche Tasten. Kann auch nicht in Bios fummeln, komme da net rein. :-(((
Es funktioniert alles wie sonst. Kann auch den Desktop sehen.

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ina_5 „Vielen Dank für die Antwort! Habe die Dateien auch über Software...“
Optionen

Hallo Ina.
Dann hilft nur noch eine Install. oder Recovery CD. Damit versuchen das System zu reparieren. Wird ja wohl bei dem Lapp. dabei gewesen sein. Sollte das CD Rom laufwerk nicht aufgehen (die Schublade) Im normalen CDRom ist vorne ein winzig kleines Loch, da mit einem steifen Draht (Büroklammer) in das Loch. Du mußt dann einen kleinen Wiederstand wegdrücken, dann springt das Caddy ein Stück auf. Lege die Cd ein schliesse von Hand wie gewohnt die Schublade und starte den Rechner. Ich weiß nur nicht, ob an einem Notebook auch diese "Notöffnung" dran ist.
Ich halte dir die Daumen und gutes Gelingen
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ina_5 Jokeman „Hallo Ina. Dann hilft nur noch eine Install. oder Recovery CD. Damit versuchen...“
Optionen

Hallo Jogi!

Wollte mich noch mals bedanken, für deine Hilfe.
Nun hat sich das wohl alles erledigt. Nach langem hin und her, habe den Laptop zur Reparatur abegegen. Der Reparaturmann hat da reingeschaut, und sagte da ist nichts mehr zu machen. Geht nicht mal reparieren. SChock!! :-)
Und wenn mann da anfänge zu fummeln und machen, dann lohnte es sich net mehr.wäre es nicht wert.
Er sagte, das er entweder runtergefallen war (was er nicht war), oder zusammensturz hatte(keine Ahnung), das da nicht nur die Tastatur sondern auch die USB anschlüsse sowie Netzteil u anschluss hin wären. Muss ich ihm wohl glauben. Er konnte mir noch meine Daten retten(ein Glück)auf externe Festplatte.
Ich wollte noch nur kurz fragen, was kann ich jetzt mit dem laptop anfangen. Kann man den wenigstens verkaufen für ersatzteile oder sowas.! Ich habe da ja nun wirklich keien Ahnung! Zumal er nicht mal 2,5 jahre alt ist. Im Dez. letzten jahres war die garantie vorbei(ärgerlich). Naja.
Vielen Dank! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ina_5 „Hallo Jogi! Wollte mich noch mals bedanken, für deine Hilfe. Nun hat sich das...“
Optionen

Hallo Ina.
Tut mir ja leid dass der Lap kaputt ist. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann mit einem Blick einen Totalschaden feststellen zu können. Und bei einem 2 1/2 Jahren alten Gerät zu sagen das lohnt nicht mehr, ist schon fast dreist. Wie hat er denn die Daten gesichert, auf eine Externe Platte, wenn kein USB mehr ging? Wenn das Netzteil durch ist, dann riecht man das. (Stinkt wie verbrannter Kunststoff) Jetzt ist der Rechner hin, wie du sagst. Dann kann man nichts mehr kaputt machen. Versuche irgendwo ein USB Diskettenlaufwerk aufzutreiben und besorge dir von Win 95 eine Startdieskette. So wie du am Anfang geschrieben hast, mußt du bei der Löscherei irgend welche Dateien die der Rechner zum hochfahren benötigt mit gelöscht haben. Wenn er bis zum Deskt. hochfährt, kommst du auch ins Bios. Wenn er hochfährt kann das Netzteil nicht kaputt sein. Das sind alles Widersprüche. Wenn du ins Bios kommst, kannst du mit der Taste F5 die alten Einstellungen wieder einspielen. Mit der Taste F7 die besten Einstellung. Denk dran im Bios sind die Tasten Z und y vertauscht. Jetzt kannst du ja basteln. Was du mit dem Lap sonst noch anfangen kannst, weiß ich nicht.
Viel Glück.
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Ina_5 Jokeman „Hallo Ina. Tut mir ja leid dass der Lap kaputt ist. Obwohl ich mir nicht...“
Optionen

Hey Jogi, vielen Dankt für deine Tipps.
ich verusuche das Beste, alleine kann da ja eh nicht viel anstellen. Versuche über bekannten.
Der Typ der mein Lap.. angeschaut hat, hat einfach von unter die Platte rausgenommen in ein denke ich sperzial Gehäuse so ein HDD gesetzt, damit ich das benutzen kann über USB. Ich denke er ist nicht da reingegangen. Weiss nicht. Das ding ist, da funktioniert ja gaaar nichts, geht nix.
Bewegt sich nix nur die Ein-/ und Austaste. Nur so konnte ich ihn starten.
Was solls!

Trotzdem besten Dank für deine Mühe. Wenn ich wieder was aufm herzen hab, melde mich. ;-)

Mfg

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman Ina_5 „Hey Jogi, vielen Dankt für deine Tipps. ich verusuche das Beste, alleine kann...“
Optionen

Hallo Ina.
Besten Dank für deine Rückmeldung.
Wenn der Lappi sowieso ungenutzt in der Ecke liegt, kannst du dir auch im Laufe der Zeit ein USB Diskettenlaufwerk besorgen. Dann noch eine uralte Win95 Startdiskette, oder Dos 6.22. Es könnte sein, dass dann der Lap wieder so weit hoch fährt, dass du löschen und neu installieren kannst.Hatte das schon öfter bei einem Totalcrash. Nichts ging schwarzer Bildschirm, aber die Diskette reichte zur Wiederbelebung. Es kann natürlich sein, dass da wirklich was durchgebrannt ist, dann nutzt der Tipp auch nichts. Versuch macht klug und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Viel Glück
Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen