Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

USB Anschlüsse an meinem Thinkpad T 30 funktionieren nicht

tgarde / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Betriebssystem XP Pro
Im Gerätemanager wird USB korrekt und fehlerfrei angezeigt.
Ich habe noch USB Anschlüsse über eine pcmcia Karte, die funktionieren fehlerfrei.
Hat jemand eine weiterführende Idee

bei Antwort benachrichtigen
Borlander tgarde „USB Anschlüsse an meinem Thinkpad T 30 funktionieren nicht“
Optionen

Bekommen die USB-Geräte denn noch Strom?
Hast Du es schon mal mit einer Live-CD ausprobiert? (Um Softwareprobleme auszuschließen)

tgarde Borlander „Bekommen die USB-Geräte denn noch Strom? Hast Du es schon mal mit einer Live-CD...“
Optionen

Hallo Borlander

wenn ich beispielsweise meinen Wlan stick dranhänge, tut sich garnichts - also kein Strom??

chrissv2 tgarde „Hallo Borlander wenn ich beispielsweise meinen Wlan stick dranhänge, tut sich...“
Optionen

was heißt "garnichts"? Gibt es eine LED die sonst leuchten müsste etc oder reagiert windows?!? lediglich nicht?

Teste es wie schon gesagt mit einer Linux Live CD. Sollten die Anschlüsse damit gehen ist es ein reines Softwareproblem und "USB Fehlerbehebung" könnte dir helfen.

http://www.heise.de/software/download/usb_troubleshooter_ehemals_usb_fehlerbehebung/61820

mfg
chris

tgarde chrissv2 „was heißt garnichts ? Gibt es eine LED die sonst leuchten müsste etc oder...“
Optionen

Hallo Chris,

mit "garnichts" meinte ich, daß weder die LED angeht, noch windows irgendetwas macht.

Die USB Fehlerbehebung habe ich laufen lassen, hat aber nichts gerbacht.

Mit Linux kenne ich mich leider garnicht aus.

Gruß

Timm

Hausmeister Krause tgarde „Hallo Chris, mit garnichts meinte ich, daß weder die LED angeht, noch windows...“
Optionen

Ich erinnere mich da an ein sog. "Flexing Problem" bei den Thinkpads bestimmter Baureihen.

Wenn dem so ist, müsste man das reparieren lassen.

Siehe hier:

http://thinkpad-wiki.nojoco.de/index.php?title=Flexing

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch