Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Wie bekomme ich Vista vom Medion Akoya MD96630

marcus190 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann den ich habe volgendes Problem und zwar will ich Windows Vista von mein Medion Akoya MD96630 runter schmeißen und XP Home installieren aber das geht nicht weil im LapTop ne Sata Festplatte drinne ist und die deshalb nicht erkannt wird.
Habe auch schon probiert mit nLite mit eine XP Home Cd zu erstellen leider ohne erfolg genau so habe ich es auch mit WinFuture xp-Iso-Builder probiert leider auch ohne erfolg.
Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.
Habe selbst auch einen Microsoft XP Home Key genau so wie einen XP Home Key von Siemens Fujitsu und einen XP Professionel Key von Siemens Fujitsu.
Vieleicht hat ja jemand eine CD mit den Sata treiber die er mir Kopieren könnte.
Gruß Norbert

bei Antwort benachrichtigen
ABatC marcus190 „Wie bekomme ich Vista vom Medion Akoya MD96630“
Optionen

'Den' Sata-Treiber gibt es nicht, es kommt auf den verwendeten Chipsatz an. Beim MD96630 soll angeblich ein 'Intel Mobile ICH8M-E' laufen, da wäre das hier der richtige Treiber für eine Integration mit nLite:

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProductID=2800&DwnldID=17269&strOSs=44&OSFullName=Windows*%20XP%20Professional&lang=eng

Entpacken und mit nLite integrieren, dann sollte das laufen.

Jokeman marcus190 „Wie bekomme ich Vista vom Medion Akoya MD96630“
Optionen

Hi User 259719
Meine Tochter kam heute mit ihrem Lap. Hatte das gleiche Prob. Im Bios muß Sata deaktiviert werden.
Bios-Systemconfiguration-Gerätekonfiguration-Sata abschalten. So ist es bei einem HP Lap. Vielleicht auch bei deinem. Hoffentlich hilft der Tipp.
Viel Erfolg
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
shrek3 marcus190 „Wie bekomme ich Vista vom Medion Akoya MD96630“
Optionen

Hallo Norbert,

hilft dir diese detaillierte Anleitung zur speziellen Einbindung "deines" Treibers weiter?

http://www.scan2find.de/notebook/MD96630/Vorbereitung/vorbereitung.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
marcus190 shrek3 „Hallo Norbert, hilft dir diese detaillierte Anleitung zur speziellen Einbindung...“
Optionen

hilft mir auch nicht weiter!
ich bekomme mit Windows Vista noch nen Krampf

shrek3 marcus190 „hilft mir auch nicht weiter! ich bekomme mit Windows Vista noch nen Krampf “
Optionen

Wie genau äußert sich das Scheitern?

Hast du diesen Treiber heruntergeladen:
http://downloadcenter.intel.com/Product_Search.aspx?Prod_nm=iata86cd&x=22&y=12&lang=eng&MissingSearchTxt=Please+enter+a+valid+product+name%2C+filename+or+product+ID+%23.

Und anschließend über Start -> Ausführen und Eingabe des Befehls C:\treiber\iata86cd -a in den zuvor angelegten Ordner "Treiber" auf "C" entpackt?

Achtung: Leerstelle vor den letzten beiden Zeichen (-a)!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
marcus190 shrek3 „Wie genau äußert sich das Scheitern? Hast du diesen Treiber heruntergeladen:...“
Optionen

er startet nicht!
und ich habe alles mögliche probiert.
Ist den hier keiner aus Berlin der es vieleicht mal machen könnte?

shrek3 marcus190 „er startet nicht! und ich habe alles mögliche probiert. Ist den hier keiner aus...“
Optionen
er startet nicht!

Wer oder was startet bis exakt wohin?

Gruß
Shrek3
marcus190 Nachtrag zu: „Wie bekomme ich Vista vom Medion Akoya MD96630“
Optionen

Das habe ich schon mehrmals Probiert und zum glück nehme ich ein RW Rohling sonst wären das ca. 40versaute CD´s gewesen

shrek3 marcus190 „Das habe ich schon mehrmals Probiert und zum glück nehme ich ein RW Rohling...“
Optionen
Jokeman shrek3 „Dann nehme dieses Angebot wahr:...“
Optionen

Hallo.
Man kann den S-ata Modus im Bios abschalten (deaktivieren) dann wird die Platte wie eine IDE Platte behandelt, dann kann man auch XP installieren. Aber die Deaktivierung muß bestehen bleiben, sonst geht das gleiche Spiel von vorne los.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
marcus190 Jokeman „Hallo. Man kann den S-ata Modus im Bios abschalten deaktivieren dann wird die...“
Optionen

Hey zusammen!
Habe das mit nLite ausprobiert habe den Sata treiber und und auch den Chipsatz Treiber mit intigriert leider ohne erfolg. :-(
Er geht schon bis zum zustimmen bei XP gesagt getan aber er erkennt die Platte leider nicht.
Bitte um hilfe.
Gruß

Marwoj marcus190 „Wie bekomme ich Vista vom Medion Akoya MD96630“
Optionen

Hi,
was sagt eigentlich die Seite, wenn du dein SN angibst?
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html

Du kannst alles passendes zu deinem Lap downloaden, hoffentlich auch für XP.
Habe gleiche Situation mir Kumpels Targa. SATA-Treiber waren in einem XP-Packet dabei.
M.

amat victoria curam
marcus190 Marwoj „Hi, was sagt eigentlich die Seite, wenn du dein SN angibst?...“
Optionen

Die habe ich alle mit eingebunden und es geht nicht