Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Dell latitude 600 laptop netzteil geht nicht mehr

Eaglegeorge / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte mein dell l 600 über nacht draussen auf dem überdachten balkon gelassen. ausgeschaltet aber am netzteil. beim hochfahren ging er zunächst für ein paar minuten und verabschiedete sich dann plötzlich. irgendwo hat sich wohl feuchtigkeit breit gemacht, hab dann alles soweit geöffnet und nachgeguckt und trocknen lassen. wenn das N-Kabel nicht im Laptop drin ist, leuchtet das Lämpchen des Netzteils auch, kaum steck ich es rein erlischt es und nix geht... . der Akku wird auch nicht geladen und ist total leer. merkwürdig
gibt es eine auswechselbare sicherung oder sowas?
jemand ne idee, danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Eaglegeorge „Dell latitude 600 laptop netzteil geht nicht mehr“
Optionen

Hallo

beim hochfahren ging er zunächst für ein paar minuten und verabschiedete sich dann plötzlich

Da hat sich mit Sicherheit Kondensfeuchte gebildet.
Einzige Möglichkeit, die ich da noch sehe, das Laptop soweit möglich, auseinandernehmen und alles mit einem Fön vorsichtig trockenblasen.
Danach ohne Akku, sondern nur mit dem Netzstrom versuchen, wieder zu starten.
Wenn Du Glück hast, hat der Kriechstrom nur den Akku gelyncht (möglicherweise geht der nach längerem Liegen auch wieder, aber wenn er wirklich kurzgeschlossen war, wohl nicht mehr), ansonsten hast Du irgendwo auf der Boardelektronik einen sauberen Kurzen produziert, also leider Totalschaden.

fakiauso

Alpha13 gelöscht_189916 „Hallo Da hat sich mit Sicherheit Kondensfeuchte gebildet. Einzige Möglichkeit,...“
Optionen

Richtig und hier steht wie manns macht:
http://support.dell.com/support/edocs/systems/latd600/sm/index.htm

Der Akku dürfte übrigens einen Kurzschluß haben und sollte definitiv entfernt werden.