Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Abschalten des Displays beim Zuklappen deaktiveren

elsienco1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

mein Asus Notebook hat irgendwie eine Meise mit dem Sensor für die Klappenstellung des Displays. Soll heißen, im Akkubetrieb geht ständig die Displaybeleuchtung aus. Wenn ich die Klappe dann zu und wieder aufklappe, ist die Beleuchtung wieder an.
Also entweder ist dieser Schalter kaputt oder die Windowseinstellungen stimmen nicht. Ich hab Win 7 Home, hab in der Systemeinstellung auch schon die Option "Beim Zuklappen" auf "Nichts unternehmen" gestellt. Aber leider brachte das keine Änderung. Asus-Tools sind nicht am Laufen. Gibts noch eine Registry-Einstellung, mit der man "Nichts unternehmen" erzwingen kann? Im Netzbetrieb funktioniert übringens alles.

MfG elsienco

bei Antwort benachrichtigen
neanderix elsienco1 „Abschalten des Displays beim Zuklappen deaktiveren“
Optionen
mein Asus Notebook hat irgendwie eine Meise mit dem Sensor für die Klappenstellung des Displays. Soll heißen, im Akkubetrieb geht ständig die Displaybeleuchtung aus.

Nein, dein Notebook hat keine meise. du suchst an der flaschen Stelle.

Das Verhalten der Displaybeleuchtung sollte sich, wenn es denn überhaupt möglich ist, über die Stromsparoptionen beeinflussen lassen.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen