Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

HP HDX16- 1060EG

gelöscht_231142 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend Forum,

kurz nach Garantieauslauf... läßt sich das Book hier nicht mehr einschalten.

Blinkcode: Akku-LED blinkt bei Tastendruck 3x => lt. der HP-Hilfe Ram defekt ?

Ram einzeln und auch funktionierenden anderen gesteckt- nix.
Gibt es außer dem Ramfehler noch alternative Fehlerquellen die ich überprüfen kann?

Danke für Hilfe
enl

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_231142 „HP HDX16- 1060EG“
Optionen

Hallo,

wenn der eine Ram Riegel funktioniert fährt das System damit hoch?
Andere Fehler kann die Grafikkarte sein. Da hilf nur eine externen Bildschirm anzuschliessen.

Weitere Möglichkeiten gibt es nach m,E. nicht.
Ausser eben die Festplatte auszubauen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
gelöscht_231142 apollo4 „Hallo, wenn der eine Ram Riegel funktioniert fährt das System damit hoch?...“
Optionen

Nabend,

wenn der eine Ram Riegel funktioniert fährt das System damit hoch?
Hab doch geschrieben...nix...
sry...aber dann hätte ich nicht das Forum bemüht sondern morgen 2 neue Riegel gekauft...

Das Book startet weder mit Akku noch NT noch Akku+NT- es kommt nur dieser Blinkcode.

Trotzdem thx
enl

apollo4 gelöscht_231142 „Nabend, Hab doch geschrieben...nix... sry...aber dann hätte ich nicht das Forum...“
Optionen

Sorry,habe das so nicht gelesen.

Wenn ganz blöde ist, kannst Du das Book in die Tonne hauen.
Danach sieht es mir aus.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Alpha13 gelöscht_231142 „HP HDX16- 1060EG“
Optionen

Die LED der Feststelltaste/Num-Taste sind da für Fehlermeldungen zuständig!
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01900145&tmp_task=solveCategory&cc=de&dlc=de&lc=de&man_lang=en&os=4062&product=3872611&sw_lang=

RTC Batterie länger entfernen:
http://tim.id.au/laptops/hp/hp%20hdx%2016.pdf

Da dürfte aber ein neues Mainboard fällig sein...

gelöscht_231142 Alpha13 „Die LED der Feststelltaste/Num-Taste sind da für Fehlermeldungen zuständig!...“
Optionen

Nabend Alpha,

die RTC-Batt. hab ich gleich nach dem Ramwechsel raus- liegt ja direkt vor der Nase...nada.

Mich ärgerts schon daß ich die Seite nicht gefunden habe...ich behalte meinen Amateurstatus weiterhin :-))

thx
enl

PS: Da die PowerLEd auch nicht mehr leuchtet besteht ja evtl. noch die kleine Chance daß nur der Akku leer und das NT defekt ist? Kann ich aber erst morgen überprüfen.

gelöscht_231142 Alpha13 „Die LED der Feststelltaste/Num-Taste sind da für Fehlermeldungen zuständig!...“
Optionen

Nabend nochmal,

da hat mich der Knabe (und ich mich selbst) etwas angeschmiert.
Nachdem gestern die Schuppen von den Augen gefallen waren ist mir die fehlende NT-LED wieder eingefallen, => keinerlei Spannung am NT-Ausgang.
Vor 10 Minuten kommt er nochmal mit seinem Autoladeadapter an und siehe da- mit dem richtigen! Aufsatz und nach einer Gedenkminute springt es wieder an.(Im Auto lädt er ein Netbook)

Vertrauen ist gut aber fürs nächstemal was zum Merken...

enl

Ma_neva gelöscht_231142 „Nabend nochmal, da hat mich der Knabe und ich mich selbst etwas angeschmiert....“
Optionen

Hi,

abhaken vergessen?*LOL*
macht nix, auch Fischen müssen geschuppt werden bevor sie den Weg in die Pfanne nehmen können:-).
Da wäre sicherlich ein Klosterbräu, speziell aus dem Hause "Augustiner" wohl hilfreicher. Aber manchmal sind sogar Bajuwaren etwas zögerlich, aber leben tun wir nur einmal, jetzt nämlich.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann