also mir ist mein laptop higefallen ca halber meter wen überhaupt ich habe nen eher weichen kork boden laptop läuft auch und so
aber wie kan ich cheken ob alle ok ist? hat i wer ein progamm oder so?
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
na, wenn was kaputt gegangen ist, dann merkst du das meistens beim Start des Geräts. ich an deiner Stelle würde, nachdem du ja spezifisch nach einem Programm fragst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass er noch hochfährt, mal ein bis 2 stunden Prime95 laufen lassen.
DENN: Wenn das system noch hochfährt, scheinen zumindest die Komponenten noch OK zu sein. Mit prime95 kannst du die Temperatur des geräts ordentlich anheizen. Und das ist IMHO der knackpunkt: Denn bei stössen/stürzen verrutscht die Kühlhardware des Geräts ganz gerne mal um ein paar millimeterchen.
Apropos: sollte dein gerät wegen überhitzung abschalten, muss das nicht unbedingt etwas heissen. Bei meinem R580 zb hat Samsung die Kühlung unterdimensioniert. Wenn Prozessor und GPU auf vollen Touren arbeiten, reicht die Kühlung bei mir idr nach 15-30 Minuten nicht mehr aus, und das System schaltet ab.
Zur Prüfung der Festplatte kannst Du mit gsmartcontrol zumindest mal den ausführlichen Selbsttest der Platte durchlaufen lassen. Da wird dann jeder Sektor geprüft.
Lief das Gerät als es runter gefallen ist?
Gruß
Borlander
alsoweisstduwenndusounvorsichtigbistunddeinnotebookfallenlässtegalobkorkodersteinsolltestbeinachfragenschonmalinterpunktionundgroßundkleinschreibungnutzensowiefragenordentlichformulierenambestenauchnochnachfehlernsschauenundnichtsoschreibenwiemanspricht.
Ist doch echt ätzend und respektlos...Scheinbar verbreitet sich die Unfähigkeit der ordentlichen Nutzung der Sprache immer rasanter...
Ich beantworte solche Postings gar nicht.
Wer nicht bereit ist, vernünftig zu schreiben (Groß- Kleinschreibung, Rechtschreibung, Zeilenumbruch....),
soll sehen, woher er Hilfe bekommt. Ich finde das ebenso respektlos.
Kack ihn doch nicht an! O_o
Is doch klar: Biem "hinfallen" sind Shift sowie die Sonderzeichentasten kaputt gegangen ;-)
Is doch gut das sei Lebbi noch funse duut....
abbetr beim uffraffe hot der sich de Kopp ogeschlaache.
Abber unser Dialeckt kanner noch nitt so rischtig babbelle.
Abber filleischt is der ee zugereister Pälzer unn muss noch lerrne.
Gut ich könnte sein Posting auch ein wenig alternativdeutsch machen ;-)
-----> ey Alda, dat moddafucking klappdings isch konkret runnergefalle und , ich schwör!!!, es funzt noch bullshitgeil.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Threadstarter:
Sei froh, dass der Laptop noch funktioniert.....
Meistens ist so ein Elektrogerät nämlich hinüber...
Wie oben schon beschrieben:
Teste einmal die Festplatte und wenn die auch keine Auffälligkeiten zeigt:
---GLÜCK GEHABT!---
Eine halbwegs ordentliche Sprache und Ausdrucksweise ist immer von Vorteil!
gruß
t
Auch ich bin immer am Überlegen, ob ich mich an solchen Fragestellungen beteiligen soll.
Ich habe den Eindruck, manchmal sind die Schreiber einfach zu faul, die Interpunktion sowie Groß- und Kleinschreibung zu benutzen.
Manchmal sind es auch echt Leute, die der deutschen Sprache (zumindest schriftlich) nicht mächtig sind, wobei man das aber sehr gut aus dem Geschriebenen entnehmen kann.
Aber wo gibt es das noch in unserer Gesellschaft? Richtig, unter den Autofahrern! Warum soll ich beim Spurwechsel oder beim Verlassen eines Kreisels blinken? Der andere sieht doch, wenn ich´s mache! Dass auch hier das Prinzip der gegenseitigen Rücksichtnahme förderlich fürs Zusammenleben wäre, entgeht leider vielen in unserer Ellbogengesellschaft.
NEIN, einen Beitrag zur Lösung des Problems hatte ich nicht, aber auch das musste mal gesagt sein.
Ist es über die deutsche Sprache gestolpert?
Geh mal davon aus, dass er das überstanden hat.