Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Webradio hören bei geschlossenem Notebookdeckel

warsteiner / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Viel gab`s dazu nicht im I-Net. Hier und da mal ne Antwort im Mac Forum. Dort wird wegen des Hitzestaus abgeraten. Keine Ahnung, ob die Macs so ausgelegt sind. Ich jedenfalls habe ein altes XP-IBM Schätzken (R50e). Weil ich es schon mal mit auf den Dachboden nehmen, und die Tastatur und Bildschirm nicht unnötig Schmutz und Staub aussetzen möchte, würde ich den Deckel, beim Webradio hören, gerne geschlossen halten. Ist das möglich?

Alternativ hätte ich auch die Möglichkeit (müsste ich aber noch besorgen) per 15 Meter langem Audio Cinch Kabel vom SAT-Receiver aus, eine aktive Box mit Musik zu versorgen. Doch hier weiß ich nicht, ob 15 Meter nicht ZU lang sind.

Gruß, Warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
Borlander warsteiner „Webradio hören bei geschlossenem Notebookdeckel“
Optionen

Mein T61p läuft fast immer geschlossen in Docking-Station (die hat auch einen Einschalt-Knopf fürs Notebook). Kein Problem, ist ja auch ganz offiziell so vorgesehen. Im Sommer auf dem Dachboden kann es allerdings auch schon mal deutlich wärmer werden als in Büro-Räumen...

Gibt allerdings auch Notebooks denen das gar nicht bekommt:
http://www.amilo-forum.de/topic,15040,-Geschmolzenes-Amilo-1845D.html

Gruß
Borlander

warsteiner Borlander „Mein T61p läuft fast immer geschlossen in Docking-Station die hat auch einen...“
Optionen

Jetzt komme ich natürlich ins grübeln, von wegen Sommerhitze und auch der Link ins amilo-forum war nicht ohne. Nee nee, mach` ich auch besser nicht. Das NB hat auf dem Boden oder im Keller nix verloren. Ich überlege mir was anderes. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. ;-)

Gruß, Warsteiner

gelöscht_101060 warsteiner „Jetzt komme ich natürlich ins grübeln, von wegen Sommerhitze und auch der Link...“
Optionen

Hi Warsteiner,

mal als Denkanstoß - wenn du WLAN im Haus einigermaßen verfügbar hast und unbedingt Webradio hören willst, warum holst du dir nicht ggf. eine Squeezobox (http://www.amazon.de/Logitech-Squeezebox-Radio-WLAN-Radio-schwarz/dp/B002N2YZYU/) - Kollege von mir hat das Teil und nutzt es u.a. um im Sommer im Garten oder beim Arbeiten Draußen an seinem Haus Musik zu hören - er ist sehr zufrieden.

BG,

Bergi2002

warsteiner gelöscht_101060 „Hi Warsteiner, mal als Denkanstoß - wenn du WLAN im Haus einigermaßen...“
Optionen

Hallo Bergi.

Danke für den Tipp. An DER war ich auch schon dran. Früher habe ich mich meistens auf Tests verlassen. Seit einigen Jahren entscheide ich immer öfter anhand von Kundenrezensionen und bin damit bestens gefahren. Und das Logitech Radio hat, neben vielen kleinen Unzulänglichkeiten, einen entscheidenden Nachteil. Die Box greift auf den Firmeneignen Musiksurfer zu. Und das führt nicht selten zu Problemen. Die Foren sind voll damit.

Ich habe mir jetzt heute das Makita Baustellenradio bestellt. Ein super cooles Teil mit tollem Klang.

Gruß, Warsteiner