Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Edel-Notebook in Handarbeit mit Linux-BS

violetta7388 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

kleine Anregung zum kommenden Weihnachtsfest gefällig.

Wie wäre es mit einem handgefertigten Notebook in Holz, Edelstahl mit Gravur und / oder in Leder. Brillanten sind natürlich auch möglich. Linux muss allerdings nachinstalliert werden.

Oder eine individuelle i-pad-Hülle für schlappe 1.000 Euro.

Die Harmonische wird sich bestimmt riesig freuen. Also ziert euch nicht.

Details: http://www.wanted.de/cottin-edel-laptops-mit-leder-aus-paris/id_55528746/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Borlander violetta7388 „Edel-Notebook in Handarbeit mit Linux-BS“
Optionen
Die Harmonische wird sich bestimmt riesig freuen.

Nicht wenn sie mit einem guten Geschmack ausgestattet ist…

Und was hat das Gerät eigentlich mit Linux zu tun? [Da es im Text zum Notebook nirgendwo vorkommt verschiebe ich das Posting mal aufs Notebook-Brett] Wenn der Hersteller schon Details zur Hardware verschweigt ist das eher eine schlechte Ausgangsbasis…

violetta7388 Borlander „Nicht wenn sie mit einem guten Geschmack ausgestattet ist...“
Optionen

Hallo Borlander,

wie kommst du denn auf diese Idee? Intel 7 läuft immer mit Linux. 

MfG.
violetta

Borlander violetta7388 „Hallo Borlander,wie kommst du denn auf diese Idee? Intel 7...“
Optionen
Intel 7 läuft immer mit Linux. 
Wenn "Intel 7" (?!) immer läuft dann ist natürlich alles prima. Ob die Grakfiklösung und (W)LAN sinnvoll unterstützt wird, oder die evtl. vorhandene Webcam und andere Hardwarekomponenten überhaupt laufen kann man da natürlich problemlos ignorieren…
violetta7388 Borlander „Wenn "Intel 7" (?!) immer läuft dann ist natürlich alles...“
Optionen

Hallo Borlander,

heute wieder etwas pessimistisch?

MfG.
violetta

Borlander violetta7388 „Hallo Borlander, heute wieder etwas pessimistisch? MfG....“
Optionen

Nur heute (bzw. gestern)? Versprühe ich sonst etwa überschwänglichen Optimismus? ;-)

violetta7388 Borlander „Nur heute (bzw. gestern)? Versprühe ich sonst etwa...“
Optionen

Hallo Borlander,

täglich auf exaltierte Weise vorgetragene Posts könnten diesen Schluss zulassen.

MfG.
violetta

Acader violetta7388 „Edel-Notebook in Handarbeit mit Linux-BS“
Optionen

Hallo violetta,

ich frage mich ernsthaft: Wer braucht so einen aufgestylten Rechenknecht ?
Der Großteil dieser Wahnsinnigen welche das kaufen können ohnehin selbst damit gar nicht umgehen.

MfG Acader

violetta7388 Acader „Hallo violetta, ich frage mich ernsthaft: Wer braucht so...“
Optionen

Hallo Acader,

Du glaubst gar nicht wie viele Leute (schreibe bewusst nicht User!) auf Statussymbole stehen! Je teurer, desto besser! Wer Glashütte  und Maßanzüge trägt, der braucht diese Edelrechner. Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Edelnotebook (hört doch viel besser als i-pad an)...................meine Familie und ganz zum Schluss: Meine Frau!

MfG.
violetta

Ma_neva violetta7388 „Hallo Acader,Du glaubst gar nicht wie viele Leute (schreibe...“
Optionen

HiÜberrascht,

Wer Glashütte
trägt
davon habe ich mind. 3 Uhren bei mir liegen ! Von Automatic über Spezimatic:Verlegen, doch die kosteten einst nur ca 120,-Mark! Und ich bevorzuge nun (nachdem ich einen stationären PC habe) immer wieder ein gutes NB, für mich einfach die bessere Variante am PC.  Edelnotebook kann man ganz schnell mit "Edelnutte" in Einklang bringenÜberrascht?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
violetta7388 Ma_neva „Hi, davon habe ich mind. 3 Uhren bei mir liegen ! Von...“
Optionen

Hallo Manfred,

schön hegen und pflegen oder zu einem gepfefferten Preis verkaufen. 

MfG.
violetta

Ma_neva violetta7388 „Hallo Manfred,schön hegen und pflegen oder zu einem...“
Optionen

Hi violetta,

mir waren da schon erst einmal 30,-€ für die Reinigung zuvielÜberrascht, denn ich war da mit den "Dingern" zum Uhrmacher (2 hatten etliche Aussetzer; na 40 Jahre alt ca) , aber bin immer am Überlegen ob ich das Geld nicht doch investiere! Gibt ja kaum noch Uhrmachermeister die solche Uhren "innen" kennen und sofort einen Kostenvoranschlag machen!

Gruß
Manfred

violetta7388 Ma_neva „Hi violetta, mir waren da schon erst einmal 30,-€ für die...“
Optionen

Hallo Manfred,

spreche "Glashütte" wegen der Reparaturen etc. direkt an. Telefonat oder E-mail reichen zur ersten Kontaktaufnahme. Wahrscheinlich wird es sich für Dich lohnen!

MfG.
violetta

Ma_neva violetta7388 „Hallo Manfred,spreche "Glashütte" wegen der Reparaturen etc....“
Optionen

Hi violettaÜberrascht

spreche "Glashütte" wegen der Reparaturen etc. direkt an.
den Tipp finde ich gut und werde mal anrufen dort!

Danke und
Gruß
Mnfred
gelöscht_238890 Acader „Hallo violetta, ich frage mich ernsthaft: Wer braucht so...“
Optionen
Der Großteil dieser Wahnsinnigen welche das kaufen können ohnehin selbst damit gar nicht umgehen.

Könnte es auch Leute geben, die trotz immensen Reichtums mit mehr Geist gesegnet sind als manche Neider?
Ma_neva gelöscht_238890 „Könnte es auch Leute geben, die trotz immensen Reichtums...“
Optionen

HiZwinkernd,

Könnte es auch Leute geben, die trotz immensen Reichtums mit mehr Geist gesegnet sind als manche Neider?
gibt es sicherlich auch. Doch wenn man die Neuen Reichen besonders Russen sieht und wie sie echt protzen kann man schon ins Grübeln kommen. Wo kommt dieser plötzliche Reichtum her wo Alles vorher "Volkseigentum" war? Eigentlich ist mir das egal, dennder KGB wird wohl nicht unbeteiligt sein, sonst wäre dies nicht möglich!  Frage meinerseits, läuft alles wieder auf eine neue "Oktoberrevolution" hinaus?Nur heute hat sie keine Unterstützung durch den "Matrosenaufstand"Lachend.
Etwas "abweichend" vom Thema, doch immer einen Denkanstoß wert!

Gruß
Manfred
Borlander Acader „Hallo violetta, ich frage mich ernsthaft: Wer braucht so...“
Optionen
ich frage mich ernsthaft: Wer braucht so einen aufgestylten Rechenknecht ?
Ich würde mich vorher noch fragen wie man eine solche Geschmacksverirrung als aufgestylt bezeichnen kann? Abgestylt trifft es da IMHO viel besser ;-)
torsten40 violetta7388 „Edel-Notebook in Handarbeit mit Linux-BS“
Optionen

Dann lieber etwas richtig edles, wo man auch sieht, dass da Arbeit im Modding steckt. Auch wenn das Teil schon älter ist.
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4068

Freigeist
violetta7388 torsten40 „Dann lieber etwas richtig edles, wo man auch sieht, dass da...“
Optionen

Hallo torsten40,

ja, der Rechner ist auch toll und dann noch Dualboot!

MfG.
violetta