Hallo allerseits,
mein neuer iPad3 bereitet mir als unerfahrener "Appler" einige Mühe.
Das Teil wurde gekauft, wegen des tollen Bildschirms, mit dem Zweck meine wichtigsten pdf-Dateien dort zu lesen (in Farbe).
(HWS-Probleme beim langen sitzen am Bildschirm)
Die Installation war relativ einfach. Internet plus e-mail über T-online arbeiten gut.
2 Fragen sind momentan aktuell und nervig:
1) wie kann ich die etwa 500 e-Mails löschen. Schon einzeln bekomme ich die Meldung "die Mail konnte nicht in das Postfach Papierkorb verschoben werden. Wobei kein Postfach "Papierkorb" vorhanden ist. Nur ein Icon mit dem Papierkorb. Also - einzeln löschen geht schon nicht. Wie ist es dann mit den hunderten von angesammelten Mails???
2) wie bekomme ich am besten meine pdf-Dateien vom Desktop auf den iPad3
Sicher kann mir auch dieses Mal das Forum wieder etwas weiter helfen.
Vielleicht gibt es da etwas Literatur - nebst dem Handbuch und iPads für Dummies - welche ich schon reingezogen habe.
Ich freue mich auf Eure Antwort.
Freundliche Grüße aus Frankfurt/Main
uggi4
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
Hallo uggi4,
zu 1) Du kannst den Ordner "Papierkorb" entweder anlegen, dann lassen sich die Nachrichten auch dorthin verschieben oder Du wählst einfach einen anderen Müll-Ordern aus. Genauer beschrieben ist der Umgang mit Mailboxen auf iOS u.a. hier:
http://www.amaxing.de/iphone-e-mail-konnte-nicht-bewegt-werden/2011/02/26/
zu 2) Schließ das Pad an den Mac/PC an und starte iTunes. Markiere im linken Rahmen das iPad. Nun kannst Du in der Leiste oben (Übersicht, Infos, etc.) auf "Bücher" klicken (2. Eintrag von rechts) und wählen, ob Du einzelne PDFs synchronisieren möchtest oder stets den Inhalt eines bestimmten Ordners. Wie auch immer, die Dateien findest Du nach der Sync in der App iBooks.
Grüße,
usernull
Hallo usernull,
etwas spät – - - danke ich Dir für die schnelle und klare Antwort, welche mich zu meinem Papierkorb gebracht hat . . .
Die Musikdateien sind auch schon über iTunes auf meinem iPad3.
Nebenbei:
Auf meinem Desktop habe das Problem, dass ich bei 3 Versuchen iTunes zu laden – den schönen blau-weißen Bildschirm bekommen habe – dies obwohl ich die Version für XP mit SP3 runtergeladen hatte. Jedes mal musste ich den Computer mit dem vorhanden „Image“ neu aufsetzen, da iTunes beim neu-installieren irgendwelche Überreste vorgefunden und die Neuinstallation abgebrochen hatte. Auf meinem Laptop ging alles spielend über die Bühne. Na nu Spaß muss sein.
Freundliche Grüße aus Frankfurt
Hallo uggi4,
bevor Du es weiter auf dem XP-System mit iTunes versuchst, ließ dir bitte folgendes zum Synchronisieren mit mehreren Rechnern durch:
http://support.apple.com/kb/HT1202?viewlocale=de_DE
Zum Installationsproblem:
Du könntest versuchen, eine ältere Version von iTunes zu installieren und diese über die Update-Funktion von iTunes zu aktualisieren.
Eine andere Möglichkeit ist, die Ursache des Absturzes herauszufinden. Eventuell muss nur ein Treiber aktualisiert werden.
Um herauszufinden, welche Komponente den Absturz auslöst, musst du zuerst einstellen, dass der blaue Bildschirm stehen bleibt. Auf XP geht das, indem Du in der Systemsteuerung "System" wählst, dort auf den Reiter "Erweitert" klickst, bei "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klickst und dort schließlich das Häkchen vor "Automatisch Neustart durchführen" entfernst.
Und zur Entspannung:
Guck Dir mal "Planetary" (http://planetary.bloom.io) an, eine feine andere Art, die Musikdatenbank zu durchforsten.
Grüße,
usernull
Hallo usernull,
eine großen Dank für Deine neue Mail!
Sehr klar und für mir hilfreich. Das mit der früheren Version von iTunes hat geklappt.
Das Planetarium ist grossartig und installiert.
Ein schönes Wochenende + Freundliche Grüße aus Frankfurt/Main
uggi4