Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Touchpad des Notebooks in Systemsteuerung nicht zu finden

gelöscht_180069 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten, in der in der Signatur angegebenen Konfiguration finde ich das Touchpad nicht in der Systemsteuerung, möchte es aber dauerhaft deaktivieren. Was tun?

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_180069 „Touchpad des Notebooks in Systemsteuerung nicht zu finden“
Optionen

Hi elbbatz,

Die Option die du suchst, sollte in der Systemsteuerung unter Maus zu finden sein, meist der letzte Registerreiter, eventuell gibt es dort eine Option zum Deaktivieren. So sieht es z.B. unter XP mit einem anderen Hersteller aus:

Falls die gelb markierten Optionen auch bei dir zu vorhanden sind, dann probier es erstmal mit der Deaktivieren-Schaltfläche, die 2. Option deaktiviert den Touchpad, wenn du eine USB-Maus anschliesst.

Falls du die Optionen nicht finden solltest, kannst du vielleicht noch versuchen das Touchpad im Gerätemanager zu deaktivieren.

Gruß
wapjoe
Alpha13 wapjoe „Hi elbbatz, Die Option die du suchst, sollte in der...“
Optionen

Ist Alps und nicht Synapstics, es gibt schon mehr als nur einen Touchpad Anbieter, um nicht gleich 3 zu sagen...

wapjoe Alpha13 „Ist Alps und nicht Synapstics, es gibt schon mehr als nur...“
Optionen
Ist Alps und nicht Synapstics

Weiß ich doch, hab doch geschrieben, dass es ein Beispiel mit einem anderen Hersteller ist.

gelöscht_180069 Alpha13 „Ist Alps und nicht Synapstics, es gibt schon mehr als nur...“
Optionen

Danke, ich habe diesen Alps-Teiber schon malgehabt, komme aber nicht weiter.Ich kann das Tippen abstellen, wenn die Maus aktiv ist. Aber Tippen heißt doch: per Tastatur, oder?
Bitte um Schritt-für-Schritt-Erläuterung für einen älteren Herrn.

gelöscht_180069 wapjoe „Hi elbbatz, Die Option die du suchst, sollte in der...“
Optionen

danke, bei xp hätte ich das so gemacht, bei w7 finde ich es nicht

wapjoe gelöscht_180069 „danke, bei xp hätte ich das so gemacht, bei w7 finde ich es...“
Optionen

Sorry, dachte vielleicht ähneln sich die Systeme wenigsten in diesem Punkt, konnte es leider nur mit dem System probieren.
Vielleicht klappt ja der Tipp von alpha13.

Gruß
wapjoe

Alpha13 gelöscht_180069 „danke, bei xp hätte ich das so gemacht, bei w7 finde ich es...“
Optionen
Deaktivieren der Alps-Touchpadbewegung:
  1. Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Maus > Register Sonstige .
  2. Deaktivieren Sie die Option „Touchpad und PS/2-Maus verwenden“ im Abschnitt „Gebrauch des Touchpads und der PS/2-Maus“.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Übernehmen

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c01412688

Der Alps Treiber muß installiert sein!

Und im Alps Treiber (Touchpad Symbol in der Taskleiste anklicken) läßt sich das Touchpad auch unter andere deaktivieren!!!

gelöscht_180069 Alpha13 „Deaktivieren der Alps-Touchpadbewegung: Klicken Sie auf...“
Optionen

Vielen herzlichen Dank, Alpha 13! Über die Taskleiste hat es sofort geklappt.Ich sage immer wieder: ein wunderbares Forum.

Alpha13 gelöscht_180069 „Touchpad des Notebooks in Systemsteuerung nicht zu finden“
Optionen

I downloaded the HP Alps touchpad driver sp40715.exe encoding
product version 7.2.1721.112/7.102.172 Rev.A (ALPS Touchpad Driver)
and this driver installed fine on my G550 Lenovo. It runs in the system
tray and can disable the touchpad under the 'Other' tab.
http://discussions.virtualdr.com/showthread.php?s=d2de97f182501ece96d27dda59b3d26b&t=242406&page=2

Den HP ALPS Touchpadtreiber installieren und du kannst das Teil im Treiber deaktivieren!
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-65035-1&lc=en&dlc=en&cc=us&lang=en&os=2100&product=3774494