Ich habe mir heute von Amazon auf mein Notebook ein "Kindle-App" gerladen und dann etwas aus der PC-Welt gekauft und geladen.
Das hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt erwäge, mir ein Tablet anzuschaffen.
Dazu folgende Fragen:
1. Kann ich auf alle üblichen Tablets E-Books, E-Papers usw. laden und speichern?
2. Muss ich beim Modell des Tablets etwas Besonderes beachten?
Für eine kurze Aufklärung wäre ich dankbar.
MfG Egon
Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge
1)
Amazon bietet seine Programme sowohl für Android als auch für iOS an und das umfasst dann schon mal den größten Teil der Tablets. Man könnte also mit ja antworten.
2)
Täglich kommen neue Tablets auf den Markt, es bleibt dir nicht erspart die Geräte zu vergleichen und dann abzuwägen was du brauchst. Wichtige Kriterien sind zb : Auflösung, Akkulaufzeit, Arbeitsspeicher(1GB sollte es schon sein) Erweiterbarkeit, Speicher und der SOC (Prozessor, Grafikkarte etc)
Die Günstigen Chinatablets kann man meines Erachtens eh vergessen, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Aber prinzipiell wäre die Amazon App auch dort gelaufen. Derzeit bin ich mit dem Google/Asus Nexus 7 recht zufrieden (1280 × 800 Pixel (216 ppi), 1GB Arbeitsspeicher, 16 GB nicht erweiterbarer Speicher und 1,3GHz Nvidia Tegra 3 Quadcore), falls dir das hilft.
hth
chris
Danke, da muss ich ja mal ordentlich suchen und vergleichen.
MfG Egon
Hallo, du kannst auf allen Android Tablets die Kindle App installieren, und dir dann das kindle ebook draufladen. Auf dem Notebook hast du die App ja schon. Du mußt dann nur bei Amazon in "Mein Kindle" angeben, auf welchem deiner Geräte du das Buch haben möchtest, du kannst es dir aber auch jederzeit auf alle Geräte laden auf denen die Kindle App mit deinem Amazon Zugang installiert ist. Ich hab z.B ein 10" Tablet, ein Smartphone und den normalen PC, auf allen dreien ist die Kindle App und auf allen dreien kann ich die gekauften Bücher dann lesen.
Achte bei den Tablets auf die Auflösung, 1280 x 800 sollte bei 10" mindestens sein, bei 7" wär das natürlich auch toll, etwas weniger tuts aber auch. Am besten im Laden mal anschauen. Zum Bücherlesen reicht 7" sicher aus, ist auch leichter, ich persönlich habe z.B. meine Noten auf dem Tablet, welches ich dann mit zum Chor nehme, dafür wären mir 7" zu klein, deshalb hab ich mich für 10" entschieden. Das Google Nexus wird zur Zeit viel gelobt, kam aber für mich eben wegen der Größe nicht in Frage. Ich hab das Samsung Galaxy Tab2 in 10" entschieden, das war preislich auch noch im Rahmen.
Gruß Schnaffke
Hallo S hnaffke,
danke für deine Erläuterungen. Ich bin ja nun nicht mit Kindle verheiratet, obwohl es mir recht gut gefällt.
Nein, ich möchte darauf einen guten Browser haben, mit dem ich im Internet unterwegs sein kann. Vielleicht auch die eine oder andere E-Mail schreiben, wenn mir das Tablet näher als mein Desktop ist,
Ich vermute, dass ich die geplanten Dinge alle ausführen kann undhabe mit vorhin bei Amazon ein Odys Noon mit Android 4.1 bestellt, der von den Benutzern immerhin eine sehr gute Kritik hat - die aber imGrunde auch die meisten anderen haben.
Mal sehen, wie mir das Ding gefällt,
MfG Egon
Na dann viel Spaß damit. Ein guter Bookreader für ePub Formate ist der FBReader, den du im GooglePlay Store findest, da ist das andere große eBook Format neben Kindle.
Viele Apps sind bei den Tablets ja schon vorinstalliert, da mußt du dann mal sehen, welche für dich brauchbar sind. Ich persönlich nutze als Browser den Firefox, den es auch im PlayStore gibt.
Gruß Schnaffke
Ach Schnaffke,
ich habe ja bisher überhaupt noch keine Erfahrung mit Tablets, Apps und diesem Zeug - ist denn alles ws ich brauche, in diesen Apps enthalten? Sind das spezielle für Android?
Du siehst, es sind Fragen über Fragen, Aber lass das Ding mal erst hier sein, dann wird sich schon alles auflösen. Und ansonsten habe ich ja immer noch Nickles.
MfG Egon
Übrigens: Ich habe auch den Feuerfuchs als Standard-Browser. Daneben aber noch den Comodo Dragon.
Den solltest du dir auch mal anschauen: Superschnell!
Hallo nochmal, also Apps sind ja auch nix anderes als Anwendungsprogramme (Applications), also eigentlich nichts neues. Sie sind halt für das Android System geschrieben und laufen auf Geräten, wo Android als Betriebssystem drauf ist. Und , ja, es sind viele Apps vorinstalliert, so auch Browser und E-Mail Apps. Leider ist auch immer viel Gedöns dabei, das man nicht wirlich braucht.
Der Google Play Store ist die App (auch vorinstalliert), wo du dir Apps runterladenkannst. Dafür mußt du dir aber ein google Mail Konto erstellen, falls noch nicht vorhanden. Damit hast du dann Zugriff auf zigtausend Apps, unter anderem die Kindle-App oder die Firefox-App.
Aber warte erst mal, bis das Ding da ist, und du dich damit ein wenig vertraut gemacht hast, das ist alles gar nicht so wild, und wer mit PCs umgehen kann, kommt damit auch schnell zurecht.
Bis denn
Schnaffke
Der Google Playstore ist nicht vorinstalliert, stattdessen ist das Androidpit Appcenter installiert. Der Amazon Appshop lässt sich aber sicherlich auch installieren somit sollte der Verwendung als Ebookreader nichts im Wege stehen.
http://www.odys.de/web/tablet-pc_noon_de.html
mfg
chris
Ok, das kommt sicher aufs Tablet an. Also bei unseren Tablets war das vorinstaliert, schließlich ist Android ja auch ein Google Produkt, und jeder Bäcker verkauft eben lieber seine Brötchen :-) . Aber wenn beim Odys AdriodPit vorinstalliert ist, kann man natürlich auch da Apps laden. Oft wird man da aber auch an Google Play weitergeleitet.
Der Amazon Appshop lässt sich aber sicherlich auch installierenMan braucht eigentlich nur die Kindle App zum lesen von Amazon eBooks. Kaufen kann man die eBooks auch bequem am PC und sich die dann auf das Gerät seiner Wahl senden lassen. Und die Kindle App gibts natürlich auch bei AdroidPit.
Gruß Schnaffke
Danke, nun will ich erst einmal auf das Tab warten. Inzwischen habe ich mir von Odys auch schon alle verfügbaren Manuals, Handbücher usw. heruntergeladen. Da habe ich dann genügend Zeit, tüchtig zu lesen.
Übrigens schrieb ein Mensch im Odys-Forum, dass das Noon nahezu seinen Laptop verdrängt. Ist es wirklich so, dass die Tabs den Laptops nahezu gleichwertig in der Verwendung sind?
Bei weiteren Fragen melde ich mich dann gerne wieder
Mfg Egon