... USB-Anschlusskabel zu Anschluss von Speichermedien an meinem Tablet-PC:
Kann mir jemand sagen. was ein "OTG-fähiges" ist - und wo man so etwas bekommt?
Danke im Voraus.
Mfg Egon
... USB-Anschlusskabel zu Anschluss von Speichermedien an meinem Tablet-PC:
Kann mir jemand sagen. was ein "OTG-fähiges" ist - und wo man so etwas bekommt?
Danke im Voraus.
Mfg Egon
OTG = On The Go
http://www.usb-infos.de/USB-FAQ-72000.html
Google einfach mal nach 'usb on the go kabel' oder so....
Hallo Egon,
guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/USB_On-the-go#USB_On-the-go
Da dabei meist Geräte mit Mini-USB Anschlüssen verbunden werden, brauchts ein spezielles Kabel.
Und das Kabel dazu:
http://www.jacob-computer.de/manhattan-hi-speed-usb-391122-artnr-352454.html
Oder auch hier:
www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=otg+kabel+mini+usb
Ich habs bisher auch nicht gewusst, nun schon
Gruß Alois
Das ist ein Adapter-Kabel welches ermöglicht das du USB Sticks an den Micro USB Anschluss deines Tablets anschließen kannst. Also eine Standard USB-Buchse auf einen Micro USB Stecker. Sowas bekommt man zb bei Amazon oder ebay.
Was genau hast du denn vor? Datenaustausch geht auch per USB Kabel am Rechner über die MicroSD Karte oder über über wlan mit der richtigen app.
mfg
chris
Danke chriss und allen anderen für eure Hilfe.
Der Stand der Dinge ist so, dass ich wohl morgen oder übermorgen mein "Odys Noon" bekomme ... und bisher noch überhaupt keine Ahnung habe, wie ich damit beginnen soll.
Mit dem OTG-Kabel hat es sich wohl erübrigt, denn einen Adapter von Mini auf "Normal"-USB-Stecker habe ich bereits.
Was ich damit will? Ich habe mir z.B. von Odys schon Firmware für den NOON heruntergeladen, und das Zeug muss ich dann ja irgendwie auf den Tab bringen.
Du hast schon recht, dass es auvh mit einer SD-Karte gehen würde, aber die muss ich mir erst noch kaufen.
Wenn du oder ihr mir noch einmal helfen wollt: Was muss ich denn mit der gepackten Firmware, die ich noch auf meinem Laptop habe, machen?????
MfG Egon
Ich ging davon aus das die Frage aufkam weil dich das Tablett schon erreicht hat.
Lag denn keine anleitung bei? Es gibt verschiedene Varianten die Software aufzuspielen. Es geht von A wie automatisch (Das Tablet erkennt die Updatedatei auf der SD-Karte von selbst oder die Aktualisierung erfolgt aus einem Menü direkt unter Android heraus) bis M wie manuell (Das Gerät muss mit einer bestimmten Tastenkombination in einen recovery Modus gestartet werden )
Es besteht also die Möglichkeit, das es unumgänglich ist eine micro-SD-Karte zu kaufen da der gesammte Speicher des Tablett unter umständen komplett gelöscht und dann neu geschrieben wird.
mfg
chris
Der ODYS_Noon_Firmware_20121112.zip liegt eine bebilderte Anleitung im PDF-Format bei. Für das Update ist zwingend Windows erforderlich.
hth
chris
Danke chriss,
die Firmware liegt ja gepackt auf meinem Win7-Laptop. Ich kann sie da ja schon einmal entpacken und mir die Anleitung anschauen-
Vielleicht ist ein Entpacken auf dem Tab gar nicht mehr möglich? Oder kann man auf einem Tab fast alles machen, was man auf einem "richtigen" PC auch kann,?
MfG Egon
Auf dem Tablet machst du eh nichts, das läuft alles über eine mitgelieferte Software.
"Oder kann man auf einem Tab fast alles machen, was man auf einem "richtigen" PC auch kann,?"
Nein, es ist lediglich eine Ergänzung zu einem PC oder Mac.
mfg
chris
Na jut,
ich weiß zwar nicht, was man alles mit einem Smartphone machen kann ... weil ich nur ein Handy für ca. 25 € habe, aber im Prinzip will ich mit dem Tab auch nur Nachrichten und Zeitungen lesen.
Vielleicht sollte ich mir noch ein Buch über Android gönnen.
mfg Egon