Laptops, Tablets, Convertibles 11.829 Themen, 56.657 Beiträge

Tablet reinigen - womit?

Geno1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nach 2-3 Tagen sieht  mein Tablet aus wie Sau, obwohl ich einigermaßen saubere Finger habeZunge raus

Womit macht man denn die Oberfläche sauber? Ich weiß ja nicht, wie empfindlich das Ding gegenüber Chemie ist.

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Geno1 „Tablet reinigen - womit?“
Optionen

Servus Egon,

schau mal hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Saubere-Sache-10-Tipps-um-ihr-Smartphone-und-Tablet-richtig-zu-reinigen-6480657.html - Microfasertuch, ggf. Brillenputztücher sind wohl hier die erste Wahl.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Geno1 „Tablet reinigen - womit?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Tablet reinigen - womit?“
Optionen

Hallo Egon,
die entsprechenden Tipps wurden dir ja schon gegeben.
Für deinen Einkaufszettel:
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_10535.htm

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Tablet reinigen - womit?“
Optionen

Hallo Erwin,
danke für deinen Tipp, kannst du mir denn auch sagen, wie ich auf die Schnelle nach Süddeutschland zu Aldi-Süd Komme?Zunge raus

Aber du kannst ja nicht wissen, dass ich in Deutsch-Sibirien, d.h. Schleswig-Holstein, wohne.

Aber die Dinger muss es hier ja auch geben. So ganz in der Pampa wohnen wir ja auch nicht.

Alles Gute für dich.
Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Tablet reinigen - womit?“
Optionen

Danke Bergi und Alpha für eure Tipps,

an die Brillenputztücher hatte ich auch schn gedacht, ich war mir nur nicht ganz sicher.

Tschüss
Egon

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Geno1 „Tablet reinigen - womit?“
Optionen

Hi Egon,
bei Aldi-Nord gibt es die Dinger auch. Wenn ich mich richtig erinnere, nicht als Doppelpack, sondern einzeln.
Microfasertücher, besonders die "Universaltücher", sind einfach genial als Spül- oder Putztücher. Die ältesten, die wir haben, sind gut und gerne 10 Jahre alt und immer noch so gut wie am ersten Tag.
Regelmäßig in die Waschmaschine (nicht in den elektr. Trockner !) und sie sehen aus wie neu.

Die beste Erfindung seit Erfindung der Waschmaschine!

Ok, ist vllt. etwas übertrieben Zwinkernd, aber Microfasertücher möchte ich (meine Frau natürlich auch!) nicht mehr missen.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Nachtrag zu: „Tablet reinigen - womit?“
Optionen

Du wirst lachen, Erwin, genau wie meine Frau, als ich ihr das erzählte, Sie verwendet die Dinger tägich ... und ich auch, wenn ich ihr beim Abwaschen helfe.Verlegen

MfG
Egon

bei Antwort benachrichtigen