Hallo,
ich stelle die Frage einfach mal in den Raum, obwohl mir bekannt ist, dass gerade in dem Bereich das Angebot kaum noch überschaubar ist.
Oder eben gerade deswegen ……………
Ich such ein Pad, iPad scheidet schon alleine aufgrund der mangelnden Möglichkeiten (USB-Host, Speicherweiterung und nicht zuletzt Preis etc.) aus.
Also muss ich mich im Android-Lager umsehen. Da ich bisher nur sehr wenig bis garkeinen Kontakt mit Android hatte, gestaltet sich das nicht gerade einfach – aber ganz reizvoll. Android als Linux-Ableger erscheint mir auf lange Sicht das „sicherere“ System zu sein.
Okay, den Befall mit Malware etc. lassen wir mal in dem Zusammenhang außen vor.
Ich habe zwar ein iPhone 4 im Einsatz, das aber auch nur weil ich es als ausrangiertes Gerät von den Kids meiner Lebensabschnittsgefährtin zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Meine Vorstellungen wären:
3G
GPS
Lagesensor
Speicher erweiterbar mit SD auf 64GB
USB-Host (wenn möglich mit NTFS-Erkennung)
8 – 10 Zoll Display mit vernünftiger Auflösung
Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Ich sage mal, eine Preisspanne bis max. 300,- Euro ist angedacht. Es soll ein Geschenk werden, das ich mir selber aussuchen darf.
Und natürlich die div. Wünsche wie schnelles laden des Akkus. Scheint ja auch nicht selbsverständlich zu sein, wenn ich div. Meinungen lese.
Mir ist klar, Samsung drängt hier sehr stark auf den Markt. Allerdings soll Samsung mittlerweile in Richtung Apple gehen und die Kunden z.B. mit vorinstallierter Software beglücken, die sich nicht löschen lässt.
Außerdem soll Samsung einen Zähler integriert haben, der nach rooten des Gerätes zu einem schnelleren sterben des Pads führt!?
Kann das sein, kann sich das jemand so vorstellen?
Genug der Fragen, sonst liest hier keiner mehr mit!
Nur eine Frage noch zum Abschluss:
Macht es Sinn, hat es Vorteile – muss man das Pad nach „Namen“ kaufen. Oder kann man relativ ruhigen Gewissens zu preiswerten Anbietern greifen?
Ich denke da an: Odys,Ionik, Trekstore (Volkstablett) etc.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir in dieser Problematik etwas helfen könntet. Man kauft nicht gerne zweimal, weil die Infos ungenügend waren.
Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe!