Laptops, Tablets, Convertibles 11.832 Themen, 56.676 Beiträge

Install Netbook unter Win 7 32 bit

blochi1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte mir vor längerer Zeit das Netbook ASUS F 210 E gekauft, wo Linux vorinstalliert war.

Ich komme damit nicht so zurecht, habe es formatiert und Win 7 (32) bit installiert.

Der Grund für Win 7 ist, daß ich ein Zeichenprogramm habe und nutzen möchte war nur unter Win7 (32) bit läuft.

Nun zu meiner Frage, ich finde die folgenden Treiber nicht im Internet:

Ethernet-Controller,  Netzwerkcontroller (komme nicht ins Internet), PCI-Kommunikations-Controller, SM-Bus-Controller und USB (Universal.....) Controller.

Auf der ASUS Seite finde ich nichts, man schreibt im Internet, für dieses Netbook gibt es nichts für 32 bit, Treiber für Win 8 würden auch klappen.

Ich finde aber nichts, könnt Ihr mir helfen?

Gruß Blochi

bei Antwort benachrichtigen
Maybe blochi1 „Install Netbook unter Win 7 32 bit“
Optionen

Moin,

schau mal hier, eine ähnliche Problematik und einige Lösungsansätze:

http://www.asustreiber.de/forum/75-windows-7/39101-asus-f201e

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
blochi1 Maybe „Moin, schau mal hier, eine ähnliche Problematik und einige ...“
Optionen

Hallo,

danke erst einmal für den Hinweis, hattes das schon einmal im Netz gefunden, kam aber nicht richtig zurecht, weil ich den Link bei ASUS für diese Treiber (z.B. Win 8) nicht

gefunden habe.

Nun weiß ich auch den Vorgang nicht, wie ich Daten vom großen PC, da habe ich Win7 (64)bit,drauf oder vom großen Laptop, da habe ich windows 8 drauf (habe auch die entsprechenden DVD dazu mit Reg Code) bringen kann.

Hatte schon mal die DVD ins exteren DVD Laufwerk für den Netbook gelegt, da tut sich aber nichts, außer das es installiert werden soll, was ich ja nicht möchte.

Es soll win 7 (32) drauf bleiben.

Gruß Blochi

mi~we blochi1 „Install Netbook unter Win 7 32 bit“
Optionen
daß ich ein Zeichenprogramm habe und nutzen möchte war nur unter Win7 (32) bit läuft.

Und mit der 64 Bit Version von Win 7 funktioniert das nicht? Für die 64 Bit Version gibt es Treiber bei Asus und die kannst du auch mit deinem Win 7 Key installieren (der gilt sowohl für die 32 Bit wie für die 64 Bit Version).

http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Maybe mi~we „Und mit der 64 Bit Version von Win 7 funktioniert das ...“
Optionen
Für die 64 Bit Version gibt es Treiber bei Asus

Der Meinung war ich auch und ich glaube auch, heute Nachmittag etwas gesehen zu haben. Aber entweder spinnen bei mir sämtliche Browser, oder die Asus Supportpage wird grade umgebaut.

http://www.asus.com/support/

Wenn ich da nach F210E suche, bekomme ich lediglich massige Suchtreffer, komme aber nicht weiter zum Treiberdownload.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
mi~we Maybe „Der Meinung war ich auch und ich glaube auch, heute ...“
Optionen
F210E

F201E (einen F210E habe ich im Internet auch nicht gefunden. In deinem Link, den du hier als erstes gepostet hast, ging es auch um den F201E)

http://www.asus.com/supportonly/F201E/#support_Download

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Maybe mi~we „F201E einen F210E habe ich im Internet auch nicht gefunden. ...“
Optionen
F201E (einen F210E habe ich im Internet auch nicht gefunden. In deinem Link, den du hier als erstes gepostet hast, ging es auch um den F201E)

Danke, das wird es wohl gewesen sein. Ist genau die Seite von heute Nachmittag.

http://support.asus.com/download.aspx?SLanguage=en&m=F201E&os=8

Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass alle Treiber auch unter 32Bit funktionieren. Es käme auf einen Versuch an, ob es evtl. teilweise Kombipakete sind.

Gruß

Maybe

blochi1 mi~we „F201E einen F210E habe ich im Internet auch nicht gefunden. ...“
Optionen

Hallo,

ich war mal auf dieser Seite, da ist zwar win7 (32) bit nicht aufgeführt, man könnte evtl etwas von der Win7 (64) bit Seite herunter laden.

Da weiß ich aber nicht wo ich klicken sollte, wo wäre da z.b. der Netzwerk controller oder Ethernet Controller?

Da ich aber einen Computer mit Win 8 habe, wo könnte ich da die Treiber heraus filtern und

auf das Netbook bringen?

Gruß Blochi

mi~we blochi1 „Hallo, ich war mal auf dieser Seite, da ist zwar win7 32 bit ...“
Optionen

64 Bit Treiber lassen sich nicht unter einem 32 Bit BS nutzen!