Laptops, Tablets, Convertibles 11.830 Themen, 56.668 Beiträge

bekomme Tablet Samsung A6 nicht installiert

Caro2000 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe von einem Areitskollegen sein altes Tablet Samsung A6 geschenkt bekommen !

er hatte es über ein Jahr nicht genutzt , hat es wohl meinetwegen wieder mal aufgeladen .....nun ist aber diese "Mustersperre" drin , und er weiß sie nicht , weil er es ohne Sperre damals genutzt hat !

- wird so eine Sperre automatisch aktiviert , wenn der Akku vollkommen leer ist ?

auf jeden Fall hab ich das Tab. zurückgesetzt ( factory reset ) und wollte es neu installieren , aber irgendwie wird mein Googel-Konto nicht angenommen , hab ein anderes probiert . mag er auch nicht !

welche Tipps von euch . was man noch machen kann ?

THX

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Caro2000 „bekomme Tablet Samsung A6 nicht installiert“
Optionen

Probiere mal das;
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/welche-sperrbildschirmtypen-gibt-es-bei-meinem-galaxy-tab/

Ich gebe allerdings zu, dass ich von dieser Thematik Null Ahnung habe.

Aber vllt. gibt es ja noch andere User, die dir helfen können.

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
mawe2 Caro2000 „bekomme Tablet Samsung A6 nicht installiert“
Optionen
wird so eine Sperre automatisch aktiviert , wenn der Akku vollkommen leer ist ?

Das wäre ziemlich sinnlos, oder?

aber irgendwie wird mein Googel-Konto nicht angenommen

Habt Ihr es schon mit dem bisher genutzten Google-Konto des früheren Besitzers probiert?

mumpel1 Caro2000 „bekomme Tablet Samsung A6 nicht installiert“
Optionen

Der Kollege soll das Tablet aus seinem Google-Konto entfernen. Dann könnte ein neuer Besitzer das Gerät neu registrieren. Solange das Gerät an das Konto des Kollegen gebunden ist, kann es nicht mit anderen Konten genutzt werden.

Caro2000 mumpel1 „Der Kollege soll das Tablet aus seinem Google-Konto entfernen. Dann könnte ein neuer Besitzer das Gerät neu registrieren. ...“
Optionen

ich glaub das ist ein fall für die Tonne !!!

kann sich keiner mehr an das Googel Konto erinnern , zumals es fast ein jahr ungenutzt bei ihm rumlag

mawe2 Caro2000 „ich glaub das ist ein fall für die Tonne !!! kann sich keiner mehr an das Googel Konto erinnern , zumals es fast ein jahr ...“
Optionen

Immerhin taugt es noch für eine wichtige Erfahrung: Ohne die Konten, an die solche Geräte zwangsweise gebunden werden, sind sie wertloser Elektroschrott.

Und das passiert zunehmend auch mit anderen "smarten" Geräten (Fahrräder, Autos etc.), deren Funktionen alle an dem "seidenen Faden" des Kundenprofils beim Hersteller hängen.

Geht der Kontakt zum Kundenprofil verloren (Verlust der Kontoinformation, Insolvenz des Herstellers etc.) kann man die Geräte nur noch entsorgen.

gast1000 Caro2000 „ich glaub das ist ein fall für die Tonne !!! kann sich keiner mehr an das Googel Konto erinnern , zumals es fast ein jahr ...“
Optionen

Eigentlich müsstest du im Restoremodus die gesamte Firmware zurück schreiben können!

Dazu musst du Einschalttaste und die Lautstärkewippe (Laut) gleichzeitig etwa 1 Minute drücken.

Dann kommst du in einen speziellen Modus (in der Regel 1-8) wo du dann mit der Wippe auswählen kannst...

lexlegis gast1000 „Eigentlich müsstest du im Restoremodus die gesamte Firmware zurück schreiben können! Dazu musst du Einschalttaste und ...“
Optionen

Kann gut sein, dass nach dem Reset trotzdem nach dem alten Googlekonto gefragt wird.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
gast1000 lexlegis „Kann gut sein, dass nach dem Reset trotzdem nach dem alten Googlekonto gefragt wird.“
Optionen

Glaube ich nicht.

Wenn das Restore aus der Android-Basis gemacht wurde, ist alles absolut jungfräulich.

Ich habe einige Samsung-Tablet und davon 5 gebraucht gekauft. Einige habe ich auf diese Weise neu installiert, da die Verkäufer die Kisten aus ihrem Konto gar nicht entfernt hatten.

Aber, Versuch macht Kluch...:-))

lexlegis gast1000 „Glaube ich nicht. Wenn das Restore aus der Android-Basis gemacht wurde, ist alles absolut jungfräulich. Ich habe einige ...“
Optionen

Kann sein, dass sich hier Handys und Tablets unterscheiden.

Nennt sich FRP, Factory Reset Protection.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
hjb lexlegis „Kann sein, dass sich hier Handys und Tablets unterscheiden. Nennt sich FRP, Factory Reset Protection.“
Optionen

Ich denke mal, dass bei Google die IMEI-Nummer hinterlegt ist und da kannst du das Handy oder das Tablet so oft auf Werkseinstellungen zurück setzen, wie du willst, diese Nummer bleibt immer gleich....

Man wird nicht rechts, wenn man Rechten zuhoert, man wird rechts, wenn man den Linken zuhoert. (Nicolas Gomez Davila)