Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Guter 17 Zoll TFT-Monitor mit schneller Reaktionszeit?

NZC / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,
Ich suche eine 17 Zoll TFT-Monitor mit guter Bildqualität und einer schnellen Reaktionszeit (für Actionspiele)
Auf jeden Fall sollte die Bildschirmfläche gleichmäßig ausgeleuchtet sein.
Ich tendiere im Moment zu einem TFT von Samsung, da ich noch keinen Testbericht gelesen habe, wo diesem eine schlechte Bildqualität bescheinigt wurde. Und was die Reaktionszeiten angeht liegen die auch immer recht weit oben. Das Modell 730BF klingt vielversprechend.

BenQ-TFTs sollen ja eine mordsmäßig schnelle Reaktionszeit haben, da habe ich allerdings keinen Plan, wie es mit der Bildqualität bestellt ist.

Also, was meint ihr? Bin ich auf dem richtigen Weg?
Oder habt ihr andere Vorschläge?

P.S: Ich gehöre übrigens nicht zu diesen Geiz-ist-geil-Typen! Ich bin bereit für Qualität ein paar mehr Euros lockerzumachen. Gerade beim Thema Monitor. Ich kenn Leute, die hauen für ne High-End-Graka 500 Euros raus und kaufen sich dann montormäßig irgend so ein Billig-Krams (Grusel)

NZC Nachtrag zu: „Guter 17 Zoll TFT-Monitor mit schneller Reaktionszeit?“
Optionen

Yo, bloß nicht alle auf auf einmal, ich komm ja mit dem Lesen gar nicht mehr nach ;-)

Da sich hier auch kein Protest regt, bleibe ich wohl bei meiner Entscheidung für den Samsung 730BF.

3dmaxb00n NZC „Yo, bloß nicht alle auf auf einmal, ich komm ja mit dem Lesen gar nicht mehr...“
Optionen

ansonsten nimm den BenQ FP71V+ den hab ich auch und der hat 4ms grey to grey.
kahm so um 300 rum

3dmaxb00n Nachtrag zu: „ansonsten nimm den BenQ FP71V den hab ich auch und der hat 4ms grey to grey....“
Optionen

achso willst ja vielleicht nochwas wissen

Bild = Super, man sieht selbst wenn man schräg drauf kuckt noch etwas (glaube bis 270°)
Anonsten Farben alles super, sehr gut beleuchtet kann man eigentlich nix falsch machen.
Hat auch nen Audioausgang fals du ihn brauchst, denke ma net gamer haben nen headset ;-)
Also ich würde jedem den empfehlen und ich würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.

NZC 3dmaxb00n „achso willst ja vielleicht nochwas wissen Bild Super, man sieht selbst wenn man...“
Optionen

Ja, danke! Ich glaub ich werd mir einfach mal beide mal in irgendeinem Laden vorführen lassen, aber diese 4ms Reaktionszeit sind schon verlockend :-)

3dmaxb00n NZC „Ja, danke! Ich glaub ich werd mir einfach mal beide mal in irgendeinem Laden...“
Optionen

also mit schlieren hat der überhaupt keine probleme.
spiele ut2k4 und welches spiel is schneller? ;-)

kimchi NZC „Guter 17 Zoll TFT-Monitor mit schneller Reaktionszeit?“
Optionen

Schau hier mal rein, die beschäftigen sich nur mit TfT´s und bieten viele Testberichte...
Und schau auch mal in das Forum...

http://www.prad.de

Ich habe mir auch gerade einen neuen TfT geleistet. Dieser ist einer der Oberklasse (im unteren Bereich),
aber ist wahrscheinich zu teuer...

Eizo S1910 (19Zoll) 520,00€

Viel Glück

Gruss an alle im Forum
kimchi