Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Welches Netzteil für TFT?

sharth1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen Videoseven TFT (Modell E19PS) von einem Kumpel bekommen, es ist jedoch kein Netzteil dabei. Leider weiß ich nicht welches Netzteil ich für diesen Monitor benutzen darf. Auf der Rückseite stehen die Angaben: 19V, 3,1A. Hat ein herkömmliches Netzteil nicht 12V? Hab leider kein Plan von Elektrotechnik und Netzteilen. Hoffe auf nützliche Tipps von euch. Danke im Voraus.
MFG

Sharth

gelöscht_137978 sharth1 „Welches Netzteil für TFT?“
Optionen

Wenn da draufsteht 19 Volt und 3,1 Ampere, dann sind das Anforderungen, die das Gerät an die Stromversorgung stellt.

D.h., das Netzteil muß 19 Volt (plus minus 0,5 Volt wird wohl keine Rolle spielen) bereitstellen und sollte die 3,1 Ampere liefern können.

Aber , da ich grad so´n Beiblatt von Reichelt lese, die bieten ein Schaltnetzteil für Notebooks an, Einstellbar von 15 - 24 Volt. Der Strom paßt auch (3,5 Ampere bei 19 Volt )
und es sind Steckadapter dabei für läppische 30 Euronen.
Das Teil paßt elektrisch auch zu deinem TFT Monitor.

Bestellnummer: PWS70

Indronil Ghosh gelöscht_137978 „Wenn da draufsteht 19 Volt und 3,1 Ampere, dann sind das Anforderungen, die das...“
Optionen

ansonsten hat videoseven auch eine ersatzteil service- ob der direkt an endkunden ausliefert weiss ich nicht, wenn nicht melde dich bitte mal bei mir.

sharth1 Nachtrag zu: „Welches Netzteil für TFT?“
Optionen

Bin grad erst wieder dazu gekommen ins Forum zu schauen. Das einstellbare Netzteil hört sich nach einer vernünftigen Sache an. Ich werde aber zuerst mal schauen ob ich beim Ersatzteilservice etwas erreichen kann. Danke für eure Antworten.
MFG