Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Wie gut ist der Medion 19" TFT von Aldi vom 07.09.05 ?

Computeruser / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie gut ist der Medion 19" TFT von Aldi vom 07.09.05 für Internet und Windows ? Beim internet surfen und DVD gucken sollen keine schlieren zu sehen sein, wiwiele Pixelfehler muss ich akzeptieren.

Ist das netzteil in das gerät integriert oder habe ich eine externes netzteil ?

Ich habe eine Hercules All in Wonder 8500 mit DVI, ist die gut geeignet dafür, hatte bis jetzt nur crt monitore angeschlossen.

fbe Computeruser „Wie gut ist der Medion 19" TFT von Aldi vom 07.09.05 ?“
Optionen

Ich hab das Teil von Aldi Süd seit es hier verkauft wurde (ca. 3Mon?).
Pixelfehler keine. DVD schauen macht kein Problem. Netzteil ist integriert. Nachteil: beim Anschluß an meine ATI Radeon über DVI wacht der Bildschirm erst beim Windows Start auf.Beim Scandisk bleibt der BS schwarz. Beim analogen Anschluß wird auch der Bootvorgang und Scandisk sichtbar habe aber ein 16:9 ähnliches Bild (ich hab noch nicht probiert ob man das über die GK Einstellungen ändern kann) Ich bin zufrieden mit dem Ding.
fbe

Indronil Ghosh fbe „Wie gut ist der Medion 19“
Optionen

wenn du bereit bist notfalls das geld zu verlieren, dann kaufe ihn- ansonsten lass die finger davon.
was willst du machen wenn du in 4 wochen merkst das ist nicht das was du dir vorgestellt hast?
bei ALDI werden die keinen monitor zu probesehen aufgebaut haben... desweiteren die einschränkungen die mein vorredner geäussert hat, sind für mich ein ganz klares ausschuss kriterium. was nützt es mir wenn scandisk läuft, ich haber nichts sehen kann....die alternative analog, deutet in meinen agen auf ein recht minderwertiges gerät hin.

fbe Indronil Ghosh „wenn du bereit bist notfalls das geld zu verlieren, dann kaufe ihn- ansonsten...“
Optionen

Das Problem liegt nicht am Monitor sondern an der Graka. Siehe auch: http://www.nickles.de/thread_cache/537891362.html
fbe

Indronil Ghosh fbe „Das Problem liegt nicht am Monitor sondern an der Graka. Siehe auch:...“
Optionen

ok, das wusste ich nicht, bleibe aber bei meiner ursprünglichen meinung- sorry , aber marken geräte wie samsung etc. sind das mehr geld auf jeden fall wert.

dirk42799 Indronil Ghosh „wenn du bereit bist notfalls das geld zu verlieren, dann kaufe ihn- ansonsten...“
Optionen

Aldi & Co. nehmen derartige Komponenten gegen Erstattung des vollen Kaufpreises in der Regel ohne Probleme zurück.
Mehrere Bekannte haben schon TVs, DVD-Player u. ä. zurückgebracht - keine Probleme.
Ich weiß zwar nicht wieviel das Aldi-Teil kostet, erfahrungsgemäß sind es aber keine richtigen Schnäppchen mehr. Es sind Angebote der Sorte "ganz ok".
Aber wenn Du länger davor arbeiten willst bzw. auch länger Freude am Gerät haben willst, kauf Dir was Vernünftiges (Samsung, LG, Eizo).

Gruß,

Dirk