Ich muss ein Referat inder Schule halten un bin leider aufgeschmissen!!!
bitte um Rat!!
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hii!
Ausschalten? Sorry, ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht.
Bis dann
Andreas
Das ist recht einfach....
Das größte Sparpotential liegt in der Helligkeit. Je dunkler Du das Gerät einstellst, um so weniger verbraucht der Monitor, und zwar ziemlich linear zur Helligkeit. Ein klein wenig lässt sich auch noch sparen, wenn die technischen Daten nicht ausgereizt werden. Sprich niedrigere Auflösung und geringere Bildaktualisierung sparen auch ein wenig, allerdings ist es in anbetracht der geringeren Ergonomie nicht sehr sinnvoll!
sorry konnte mir ebene in grinsen nicht verkneifen, bei dem icon was zu diesem thread da ist.. ist die indische fahne. absolut aus dem zusammenhang gerissen..
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Zitat Anfänger6:
Ich muss ein Referat inder Schule halten...
Daraufhin wählt das Nickles-System automagisch als Thread-Icon:
http://www.nickles.de/elem/magic50x50/inder.gif
...sehr schööön :-D
CU
Olaf
Hi!
Ich hatte schon überlegt, ob er auf den Unterschied von Röhren zu TFT und Plasma-Monitoren hinauswill, oder ob's um die ganzen "grünen" Siegel an den Geräten geht. Zudem gibt's ja noch die ganzen Stromsparmodes, die auch verschiedene Betriebsarten kennen (Bild-Schwarzschalten; Monitor in Sleepmode setzen usw.).
Bis dann
Andreas
Normalerweise sind die Betriebssysteme so eingestellt, dass die Monitore nach einer vorgegebenen Zeit - z.B. 5 Minuten - auf Standby umschalten. Außerdem lässt sich der Standby Modus jederzeit manuell aktivieren (dann allerdings für das ganze System, nicht nur für den Monitor).
Du müsstest deine Frage schon etwas präzisieren, damit man Konkreteres dazu sagen kann.
CU
Olaf