Hallo,
ich habe auf Grund der technischen Daten heute Morgen diesen Monitor gekauft. Leider war keine Modellbezeichnung in der ALDI-Werbung, so dass vorher keine Internet-Recherche möglich war.
Auf dem Karton findet sich nun die Modellbezeichnung MD 32119. Dieses Gerät hat laut der technischen Beschreibung auf der Medion Homepage aber wesentlich schlechtere Werte.
Betrachtungswinkel 135°/150° statt 178°/178°, Kontrast 700:1 statt 1000:1, Reaktionszeit 8 ms statt 5 ms.
Kann mir jemand sagen, ob es sich eventuell doch um verschiedene Modelle handelt oder ob der Verbraucher hier getäuscht wird?
Vielen Dank im Voraus!
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Hi
Also ich habe jetzt einmal bei google geschaut und mit der Werbung von Aldi verglichen.
Also ich an Deiner Stelle würde das Teil zurück bringen, denn das was da beschrieben bzw. beworben wird in der Werbung entsricht nicht dem gekauften Produkt.
Für das Geld bekommt man auf jeden Fall schon etwas besseres.
CU
Cybercrown
Hallo,
also ich habe den gekauft und mache mir jetzt auch so meine Gedanken, aber....., wenn man auf dem Karton die Modelbezeichnung betrachtet, fällt mir auf, .......diesen gibt es auf der Homepage gar nicht.
Der von dir bezeichnete Monitor ist der Medion 19“ TFT Flachbildschirm MD32119 Karton-Bezeichnung: MSN 30005659, steht auch so auf der Verpackung.
Es gibt aber:
Artikel-Nr. 30004022 ( Karton-Bezeichnung: MSN 30004022 ) oder
Artikel-Nr. 30005648 ( Karton-Bezeichnung: MSN 30005648 )
der Aldi hat aber:
Artikel-Nr. 30005659 ( Karton-Bezeichnung: MSN 30005659), was dann der vom 29.11.06 wäre.
Jetzt habe ich aber auch bald Zweifel, am besten, Service von Medion anrufen oder bei Aldi einfach mal hinterfragen.
Hoffe, die Info's helfen weiter.
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare. Habe gestern mal per eMail bei Medion angefragt. Eingangsbestätigung kam prompt, einige Stunden später dann der Vorschlag, doch mal in der FAQ nachzuschauen (?) - und falls da mein Anliegen nicht gelöst / beantwortet würde, erneut zu mailen.
Bisher habe ich noch kein Feedback auf meine erneute Anfrage.
Zum Monitor: Technischer Anschluss völlig unproblematisch, an der Bildqualität gibt es nichts auszusetzen (bin aber kein Gamer).
Zum Link von Olaf: Klar habe ich vorher auch bei Chip und anderen geschaut, aber in dieser Preisliga ist die Luft bei den anderen Herstellern doch eher dünn. Hinzu kommt, dass es (meines Wissens) nur eine Handvoll Produzenten gibt und die Ware sich dann häufig nur noch durch Gehäuse, Label und Zubehör unterscheidet.
Sobald ich von Medion eine Antwort habe, werde ich diese hier posten.
Bis dahin . . .
Mein Fujitsu-Siemens-TFT Scaleoview C17-5 kostete 230 Euro, als die gerade erschienenen 8ms-Monis das Mehrfache kosteten.
Dennoch kann ich bei Gothic keine Probleme feststellen. die 16ms reichen aus, die helligkeit von260cd/m² und Kontarst von 450:1 sind volkommen spieletauglich. Selbst mein Freund, überzeugter CRT-User, gibt es zu...
Diese 8MS-Masche war schon mehr Marketing als tatsächliche Wirkung. Und nun wollen manche auch noch die 4 ms von 8 ms unterscheiden können ;)
Wenn der Monitor gutes Bild abgibt und keine störende tote Pixel hat, dann lass es einfach arbeiten.
Hi Peppermynt und alle die es noch interessiert,
wenn die Rückgabe des Gerätes - scheint auch mir die beste Lösung zu sein - erfolgreich über die Bühne gegangen ist und die Frage ansteht, welchen 19-Zöller jetzt kaufen, dann schaut euch mal hier um: http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_22559975.html?tid1=20432&tid2=0 Immer wieder zeigt sich, dass man bei Medion und anderen Supermarktangeboten besser auf der Hut sein sollte. Lieber Markenqualität kaufen, z.B. Samsung, Eizo oder Acer.
HTH
Olaf
Super, danke Olaf! Bin auch schon länger daran interessiert mir einen TFT zuzulegen und da ist so eine Liste sehr informativ....
MfG, Kai
Die gestern im ALDI angebotenen 19 Zöller sind bei uns in allen 4 Geschäften aus dem Stand ausverkauft gewesen.
Nur dumm, dass die ersten Rückläufer seit heute in ungewöhnlicher Prozentzahl wieder dort eingehen................
Ich habe seit >1 Jahr einen 17'' und einen 19'' TFT (mit DVI) von Medion iohne Probleme in Betrieb. Bin allerdings kein Gamer.
fbe
Also,
ich habe werder Kosten noch Mühe gescheut und einfach bei Medion angerufen ( 12 Cent/min.), Warteschleife mit allen was geht.
Auskunft ist folgende:
Aldi hat eine falsche Werbung gemacht, indem sie die 17" - Daten mit den 19" - Daten verwechselt haben.
Kontrastverhältnis: 700:1
Reaktionszeit: 8 ms
Meiner geht zurück, weil.............das ist für mich, vorsichtig ausgedrückt, Schwindel!
Das war's.
Merkwürdig - das würde bedeuten, dass Aldi die Monitore auch selbst verpackt und die Verpackung dafür herstellt, denn auf dem (Original-) Karton stehen die besagten Werte.
Wenn diese also nicht stimmen, liegt der "schwarze Peter" meines Erachtens wohl eher bei Medion.
NACHTRAG: Habe gerade noch mal nach den technischen Angaben des 17" Monitors geschaut, dessen Daten Aldi laut Medion ja angeblich in der Werbung verwechselt hat. Dieser hat genau die gleichen Daten:
Kontrastverhältnis: 700:1
Reaktionszeit: 8 ms
Also was da nun verwechselt worden sein soll ist für mich somit nicht nachvollziehbar.
Und auf der Medion-Homepage hat der 17" TFT sogar noch schlechtere Daten
Betrachtungswinkel typ. Horizontal = 150° / Vertikal = 130°
Kontrastverhältnis typ. = 500:1
Auf meine eMail-Anfrage an Medion habe ich übrigens immer noch keine Antwort.
Mag ja sein, dass auf der Verpackung von beiden das Gleiche, oder schlechtere Werte auf dem 17" Monitoren steht. Wer hier wen oder was verwechselt hat ist mir egal, ich kann nur dass hier reinschreiben, was der von der technischen Hotline bei Medion, mir am Telefon erzählt hat.
Ich weiss ja auch nicht, ob der Tragegriff, das Styropor oder das XYZ- Marerial von Medion oder sonst wen hergstellt wurde. ;-)
Wäre es möglich, hier eine Sprachaufzeichnung vom Telefonat reinzustellen, hätte ich das Gespräch aufgenommen und hier hinterlegt.
Es geht doch eigendlich auch nur darum, ob der nun Betrachtungswinkel
Horizontal = 150° / Vertikal = 130°,
Kontrastverhältnis700:1 und
Reaktionszeit: 8 ms hat oder nicht.
ER HAT ES NICHT!
Hallo erstmal hab mir den 19 Zöller letzte Woche auch gekauft.Was mir aufgefallen ist das ich den Standfuss nicht verstellen kann bzw.das Display neigen oder senken kann.Hatt da jemand ne Idee oder bin ich zu blöd :)
Geht nicht, weder vor noch hoch
Werd des Teil wieder umtauschen bin enttäuscht allein schon wegen den falschen Angaben,bekomme für des selbe Geld nen LG und da stimmen die Werte mit Sicherheit :)
Ist hier noch jemand enttäuscht von dem TFT und würde ihn lieber umtauschen?
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Soeben habe ich von Medion eine Antwort auf meinen Anfrage bzgl. der widersprüchlichen technischen Angaben zu dem Moniotr erhalten:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: pc-support@medion.com [mailto:pc-support@medion.com]
Gesendet: Dienstag, 5. Dezember 2006 17:53
Betreff: AW: Re[1]: [EMAIL] PC-Support (TFT Monitor) ID[|#842530#4570137#|]
- Ihre Kundennummer bei uns lautet: xxxxxx -
Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das richtige Handbuch zu dem aktuell angebotenen Monitor finden Sie hier:
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=4388&type=anleitungen&filename=bda32119prde.pdf&lang=de
Die Angaben aus der Werbung (Blickwinkel 178°, Kontrast 1000:1, Reaktionszeit 5ms) sind also korrekt.
Wir bitten, den kleinen Fehler zu entschuldigen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Medion Technologie Center
Jens Nasse
Hallo das Handbuch besitze ich auch,was mich stört ist das sich das Display nicht neigen bzw. kippen lässt!MFG