Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Suche 19" WS DVI Dual Link

bechri / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wie in der Überschrift zu lesen ist, suche ich einen guten Widescreen 19 Zöller. Er würde hauptsächlich für Spiele und Filme genutzt werden. Außerdem sollte er DVI Dual Link unterstützen.

Was für ein Modell könnt ihr mir empfehlen?

Den Preis habe ich zwischen 150€ und 325€ angesetzt. Ich lasse mich aber auch von teureren Geräten inspirieren.

MfG
BeChri

maestro0812 bechri „Suche 19" WS DVI Dual Link“
Optionen

Hallo bechri,

eine gute Seite zu diesem Thema ist diese hier.

mfg
maestro

meisterv2k bechri „Suche 19" WS DVI Dual Link“
Optionen

Ich kann zwar keine Empfehlung aussprechen, würde aber gern wissen, wozu das Gerät Dual-Link unterstützen soll? Auflösungen bis 1600x1200 funktionieren doch problemlos mittels Single-Link und selbst 1920x1200 sind unter Umständen noch per Single-Link zu handhaben. Die 19 Zoll Geräte kommen doch normalerweise, je nach Format, mit 1280x1024 oder 1440x900 Bildpunkten daher. Wozu braucht man da einen Dual-Link DVI-Anschluss?

mr.escape meisterv2k „Ich kann zwar keine Empfehlung aussprechen, würde aber gern wissen, wozu das...“
Optionen
Re: Suche 19" WS DVI Dual Link ............................................................
Vermutlich will er einfach nur zwei DVI anschlüsse haben, also "Dual DVI" ohne "Link". :-)

mr.escape
bechri mr.escape „Re: Suche 19 WS DVI Dual Link...“
Optionen

wenn ich mir die neue GTS mit 2 DVI-Anschlüssen kaufe, will ich die auch beide Anschlüsse nutzen, um möglichst die beste Qualität nutzen zu können, die möglich ist.

MfG
BeChri

mr.escape bechri „wenn ich mir die neue GTS mit 2 DVI-Anschlüssen kaufe, will ich die auch beide...“
Optionen
Re: Suche 19" WS DVI Dual Link ............................................................
Bahnhof?
Die AFAIK maximale auflösung von 1680 x 1050 kann man ganz einfach mit einer single-link DVI verbindung bedienen. Wenn die graka dual-link anbietet, dann ist das nur für rel. hohe auflösungen bedeutend aber nicht für einen gewöhnlichen 19-zöller. Auch reicht eigentlich auch ein einzelner DVI-eingang, wenn man nur einen einzigen rechner anschließen möchte, zwei sind aber trotzdem besser, denn man weiß nie, was die zukunft bringt.

mr.escape
bechri mr.escape „Re: Suche 19 WS DVI Dual Link...“
Optionen

Ok überzeugt, aber was für einen Monitor könnt ihr mir stattdessen empfehlen, der also nur 1x DVI unterstützt und für Spiele und Filme genutzt werden soll?

MfG
BeChri

maestro0812 bechri „Ok überzeugt, aber was für einen Monitor könnt ihr mir stattdessen empfehlen,...“
Optionen

Es genügt doch, wenn Du es einmal sagst, genügt es doch.

bechri maestro0812 „Es genügt doch, wenn Du es einmal sagst, genügt es doch.“
Optionen

irgendwie wurde das 2x abgesendet. Kann jedem passieren.

Aber zurück zum Thema, was für den Widescreen TFT mit 1x DVI für Spiele und Filme könnt ihr mir empfehlen?

MfG
BeChri

mr.escape bechri „Ok überzeugt, aber was für einen Monitor könnt ihr mir stattdessen empfehlen,...“
Optionen
Re: Suche 19" WS DVI Dual Link ............................................................
was für einen Monitor könnt ihr mir stattdessen empfehlen, der also nur 1x DVI unterstützt
Der monitor muss nicht "nur 1x DVI unterstützen", sondern lediglich ganz allgemein DVI (am besten DVI-I). Ob ein oder zwei anschlüsse vorhanden sind, ist vom bedarf anhängig, ein zweiter stört aber nicht, kann aber u.u. in der zukunft ganz praktisch sein.
Für die eigentliche auswahl solltest du den rat von maestro0812 beherzigen und auf http://www.prad.de/ (oder gleich unter http://www.prad.de/guide/ausstattung_auswahl.html) suchen.

mr.escape
bechri mr.escape „Re: Suche 19 WS DVI Dual Link...“
Optionen

ok danke.

MfG
BeChri

HermisDerGötterbote bechri „Suche 19" WS DVI Dual Link“
Optionen

Bei deinem Budget würde ich eher zu nem 22" greifen. ICh ärger mich scon, das ich nicht noch ein halbes Jahr gewartet hab. Allerdings würde ich wenn ich einen 19" kaufen würde zu 4:3 greifen, die Wide Modelle haben viel zu wenig Bildfläche find ich. Muss aber jeder selbst entscheiden

Jan Willem

Borlander HermisDerGötterbote „Bei deinem Budget würde ich eher zu nem 22 greifen. ICh ärger mich scon, das...“
Optionen
Allerdings würde ich wenn ich einen 19" kaufen würde zu 4:3 greifen
Das würde schwierig. Die normalen 17" und 19" LCDs haben alle 5:4, passend zur SXGA-Auflösung...

Gruß
Borlander
HermisDerGötterbote Borlander „ Das würde schwierig. Die normalen 17 und 19 LCDs haben alle 5:4, passend zur...“
Optionen

Ok hab mich vertan, dachte es wär umgekehrt

Jan Willem