Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

ANZEIGE stellt meine Einstellung zurück!!!

rocklady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Ihr Expertenteam!
Ich bin es mal wieder. rocklady1 Folgendes Problem: Nachdem ich alle Treiber aktualisieren konnte, habe ich ein Grafikkartenproblem.Ich habe gestern einen Treiber dafür aktualisiert, aber ohne die Datei:"vtminisys".Habe ich übersprungen, da ich keine Installations CD#1 fand, bzw. nicht wusste, welche CD nun gemeint war. Seither lässt sich die Anzeigeneinstellung nicht mehr konfigurieren. Pixel-, bzw. Bildschirmauflösung steht auf unterstem Level und Farbqualitätregler, der bisher auf 32Bit stand, hat sich wie von Geisterhand auf die niedrigste Einstellung ver....!! Wenn ich nun erhöht einstelle auf 1024x... und 32Bit, klicke ich auf"Übernehmen" und anschliessend"OK".Bildschirm wird schwarz und danach wieder niedrigste Einstellungen. Er nimmt meine Neuen einfach nicht an, der Pfeifenkopf.Habt Ihr bitte einen Tipp oder mehrere für mich, wie ich das zu meiner Zufriedenheit in den Griff bekomme? Liebe Grüsse rocklady1 P.S.: Es ist zwar nicht lebenswichtig, doch ich glaube, dass es auf Dauer meinen Augen schadet, da auch die Schrift etwas"unruhig"wirkt. Hauptsache, dass meine Musik wieder aus den Boxen dröhnt.

winnigorny1 rocklady „ANZEIGE stellt meine Einstellung zurück!!!“
Optionen

Klar, das ist "Augenpfeffer" das flimmert mit 60 Hz, weil die Grafikkarte nicht angesprochen wird, haste nur VGA-Grafik.

Um weiterhelfen zu können: Welche Grafikkarte haste denn drin?? - Hersteller, Modell?

rocklady winnigorny1 „Klar, das ist Augenpfeffer das flimmert mit 60 Hz, weil die Grafikkarte nicht...“
Optionen

Hallo, winnigorny1!
Muss am PC meines Partners schreiben, da IE7 dauernd zusammenbricht.GK ist ATI S3G Unichrome VIA Chipset KM400/KN400. Ich hoffe, dass das etwas hilft. Ist halt ein alter PC. Da fällt mir ein, dass ein Kollege letztens die Hertz von 60 auf 75 veränert hat im OSD, weil er das Flimmern nicht ertragen konnte. Ich kam prima damit zurecht. Liebe Grüsse rocklady1

winnigorny1 rocklady „Hallo, winnigorny1! Muss am PC meines Partners schreiben, da IE7 dauernd...“
Optionen

Also Onboard-Grafik. - Mal aufs Mainboard gucken und dann beim Hersteller die Treiber laden!

rocklady winnigorny1 „Also Onboard-Grafik. - Mal aufs Mainboard gucken und dann beim Hersteller die...“
Optionen

Treiber für GK habe ich gestern neu geladen. rocklady1

chrissv2 rocklady „ANZEIGE stellt meine Einstellung zurück!!!“
Optionen

Ging das nicht auch im alten Tread zu besprechen?

Also du verwirrst mich total... Was geht nun und was geht nicht??

Du Nase hast doch sicherlich noch keinen Chipsatztreiber installiert oder? ;-p
Den Chipsattreiber sollte man vor allem anderen installieren. Den Link zum Grafiktreiber habe ich dir ja schon im letzten Thread gepostet.

Chipsattreiber
http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1070

mfg
chris

rocklady chrissv2 „Ging das nicht auch im alten Tread zu besprechen? Also du verwirrst mich...“
Optionen

Hallo, crissv2,
den Chipsatztreiber habe ich installiert. In der Anzeige werden immer die niedrigsten Stufen eingestellt bei Auflösung und Farbqualität. Das ist alles. Ich weiss, dass ich eine Nase bin. Liebe Grüsse rocklady1 P.S.: Ich mache gerade etwas zu essen und sehe dann Fussball. Bis später oder morgen. Will heissen: Lasst Euch Zeit mit Tipps; keine Eile und vorerst lieben Dank!!!

Alpha13 rocklady „Hallo, crissv2, den Chipsatztreiber habe ich installiert. In der Anzeige werden...“
Optionen

http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=420&OSID=1&CatID=1160&SubCatID=102

installieren und die Bildwiederholfrequenz auf 85Hz einstellen.

rocklady Alpha13 „http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID 420 OSID 1 CatID 1160 SubCatID 102...“
Optionen

Hallo, Alpha13!
Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Wo stelle ich die Bildwiederholfrequenz denn auf 85 Hz um? Falls dies in der "Anzeige" ist, da kannst Du nichts einstellen. Bzw. einstellen schon, er übernimmt es aber selbst nach Neustart nicht. Er will partout nicht.ÄÄÄh, sitze gerade am PC meines Partners. Nun hat mein PC die Auflösung und Bitrate endlich "geschluckt". Danke Dir. Ich hake das Thema als erledigt ab. Ich wünsche Dir einen schönen Abend und Sonntag. Liebe Grüsse rocklady1